Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Woledo, 07.09.2016.

1. Woledo

Woledo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?(

Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016) an einer roten Ampel einer hinten drauf (24.05.) - und nun tat es ihm eine junge Dame nach, indem sie dem Wagen am vergangenen Sonntag im zähfließenden Verkehr auf der Autobahn plötzlich und unerwartet einen Schubser gab, der dazu führte, dass das Fahrzeug sogar noch vor auf einen weiteren Wagen draufgeschoben wurde. Leute, ich bin ziemlich sauer... X(X(X(

Musste man den Schaden beim ersten Auffahrunfall fast noch suchen (Bild 1), so ist er nun ziemlich offensichtlich (Bild 2+3). Was meint Ihr? Soll ich den Wagen behalten und reparieren lassen - oder lieber unrepariert verkaufen und was Neues fahren? Als ich den Fabia im April als Neuwagen kaufte, hatte ich nämlich eigentlich nicht vor, dass der nur wenige Monate später ein Unfallfahrzeug ist... :cursing:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sind doch "nur" geschraubte Teile...dieser Schaden ist recht einfach beseitigt...wenn auch teuer für die gegnerische Versicherung.

4. Woledo

Woledo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Ja, ich denke auch eher, dass das alles nicht soooo schlimm ist. Und eigentlich will ich ihn auch gar nicht abgeben - immerhin habe ich ihn doch schon ziemlich lieb gewonnen... Aber andererseits... Einen quasi Neuwagen mit solch einem - wenn auch - reparierten Schaden, das habe ich auch nicht gewollt..

5. Rene S

Rene S

Ich denke hier ist es erstmal wichtig einen Gutachter den Schaden vorzuführen und dann beziffern lassen. Es kann auch sein das die Ersatzradmulde einen Knacks hat oder irgendwas in der Richtung. Ich würde erstmal das Gutachten abwarten und je nach dem was das sagt dann handeln. Letztlich kommt es auf dich an ich denke das man den Wagen ohne Problene reparieren lassen kann und das der Wagen danach wieder gut da steht.

Aber ganz wichtig

@Nichts überstürzen oder gar auf einen Neuwagen einschießen. Die Enttäuschung könnte am Ende groß sein. Also eins nach dem anderen"

6. Woledo

Woledo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Laut Gutachten ca. 4.900,- Euro Schaden...

7. #6 dathobi, 07.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei einer vorhanden AHK ist das eher geringer...

8. Woledo

Woledo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    AHK hat er - und angeknackst ist da nix.

9. #8 dathobi, 07.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hab ich mir schon gedacht.

10. Rene S

Rene S

Gering aber nicht unmöglich.
    Haben meine Frau und ich schon selbst erlebt.
    Meine Frau ist Nachts jemanden drauf gefahren und das Schadensbild kommt dem hier geposteten sehr Nahe. Wir haben Akteneinsicht verlangt weil uns das spanisch vorkam der Hohe Betrag und da kam Raus das die Mulde ein bisschen gestaucht war.

Von daher nichts ist unmöglich.

11. #10 dathobi, 07.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe das so nicht geschrieben!
    Bitte auf meine Wortwahl Achten...zumal der TE es bereits bestätigt hat das da nichts ist.

12. Rene S

Rene S

Das hört sich gut an.
    Und die Schadenssumme finde ich jetzt auch nicht so extrem hoch. Also ich würde fachmännisch reparieren lassen die Wertminderung einstreichen und den Wagen behalten.

13. Rene S

Rene S

Ich habe auch nicht behauptet das du "unmöglich@ geschrieben hast.

Ich wollte damit nur aussagen das die Chance eben sehr gering ist.
    Das war kein Angriff auf dich. Und bitte nicht immer alles gleich als Angriff werten.

Ja er hat es bestätigt das nichts ist aber dennoch darf ich meine Erfahrung hier doch mit einbringen um meinen Post verständlich zu machen falls es Unklarheiten gibt.
    Oder ist es mir verboten?

algard gefällt das.
  14. #13 dathobi, 07.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du zitierst meinen Beitrag mit dem entsprechenden Wort, wie ist es sonst zu Verstehen? Unmöglich und geringer sind halt zwei paar Schuhe, und da es nun mal nicht unmöglich ist, so habe ich eben "geringer" geschrieben. Und ich fühle mich (noch)nicht angegriffen.

15. Rene S

Rene S

@dathobi bevor das hier abdriftet in Ot kannst du mir gerne per Pn schreiben.

algard gefällt das.
  16. algard

algard

Das siehst Du nur durch einen Blick auf die Bilder? Donnerwetter...

Rene S gefällt das.
  17. #16 fabiolo, 07.09.2016
    fabiolo

fabiolo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    Sofort verkaufen:D, Farbe wechseln, am besten weiss. 8) Das Grau wird einfach zu oft übersehen.:whistling:

18. #17 Citigo RS, 07.09.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Zum Thema AHK - das ist ein Irrglaube - hier ist die Gefahr von großen Schäden sogar grösser, da die massive AHK direkt mit der Fahrzeugstruktur verschraubt ist (Längsträger hinten) . Ohne AHK ist ein CMS (Crashbox) verbaut, das die Karosserie bis zu einem bestimmten Punkt schützt - Thema Typschaden.

niklasMA, Rene S und algard gefällt das.
  19. Rene S

Rene S

Danke für die Info. Ist doch schön man LERNT nie aus.

fNatic gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bariphone, 08.09.2016
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Ich habs auch erst durch mit meinem Fabia. Sah Ähnlich aus. Da es die Gegnerische Versicherung zahlt, schaut deine Werkstatt schon genau hin. Und das wird dann recht genau repariert. Ich tat es richten lassen. Wäre schade um das Auto. Wäre er jetzt 4Jahre alt. ließe sicher darüber diskutieren. aber so. Sollte keine Frage geben. Wichtig nur dass du die Wertminderung abrechnen kannst. Damit du nicht irgendwann draufzahlst.

22. #20 TubaOPF, 08.09.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich kann ihn mir ja mal anschauen - Potti ist ja nicht sooo weit weg von hier ;)

Thema:

Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

Die Seite wird geladen...

Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-( - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]