Schon wieder Rost an der Griffleiste meines Octi Kombis

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von xxxoctavia, 12.05.2008.

1. #1 xxxoctavia, 12.05.2008
    xxxoctavia

xxxoctavia Guest

Hallo zusammen!

Bitte nicht schimpfen, das ich hierzu ein neues Thema aufmache, aber das, was ich hierzu in der Suche gefunden habe, bringt mich nicht weiter.
    Vor anderthalb Jahren hatte ich am Übergang der Griffleiste zur Heckklappe Rost festgestellt. Mein Auto ist bj. 2003 und war zu diesem Zeitpunkt gerade kurz vor Ablauf der Lackgarantie.
    Also zum Händler und der hat den Antrag gestellt. Ist dann auch genehmigt worden. Der Schaden wurde dann beim Händler meines Vertrauens behoben.
    Diesen Samstag habe ich dann bei dem schönen Wetter meinen Octi poliert und festgestellt, das sich an den selben Stellen wieder Rost bildet. Man kann sehen, das sich der Rost unter dem Lack bildet. Jetzt weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll, bzw. was ich für Ansprüche zwecks Garantie oder Ähnliches an meine Werkstatt stellen kann.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Christian(xxxoctavia)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S-U-P-E-R-B, 12.05.2008
    S-U-P-E-R-B

S-U-P-E-R-B

Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Normal gibts auf jede Lackierung 2 Jahre Garantie. Wenn du nachweisen kannst das du dies dort hast machen lassen. Und keine andere Beschädigung den Rost hat wiederkommen lassen.

4. #3 xxxoctavia, 12.05.2008
    xxxoctavia

xxxoctavia Guest

Hallo!

Danke Dir. Hab ne Kopie der Rechnung, die an SAD geschickt wurde. Das sollte dann ja reichen.
    Der Rost blüht unter der Lackierung und ist noch nicht durchgekommen.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

am besten zum Freundlichen fahren und nach einer Lösung fragen .Garantie ist so eine sache, da es keine Garanie auf Garantie gibt.
    wo kommt es wieder hoch....an den aüsseren Ecken... da sollte folie unter eigendlich...

MfG

6. #5 xxxoctavia, 12.05.2008
    xxxoctavia

xxxoctavia Guest

Es kommt oberhalb der Leiste hoch. So im Bereich des Skodazeichens. Und an den Seiten im unteren Bereich siehts so aus, als ob die Leiste scheuert.
    So eine Folie soll wohl verbaut sein. Wie teuer wirds denn wohl, wenn ich das selbst bezahlen muss?

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    spreche mal mit deinem Freundlichen erstmal. Preis ist ja Regional abhänig.
    Dein Freundlicher wird schon eine Lösung finden ,glaube ich.

mfG

8. #7 xxxoctavia, 12.05.2008
    xxxoctavia

xxxoctavia Guest

Ok. Danke Dir. Werd morgen mal beim Freundlichen vorbei fahren. Mal sehen, was er sagt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 S-U-P-E-R-B, 12.05.2008
    S-U-P-E-R-B

S-U-P-E-R-B

Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Wenn es nicht anerkannt wird frag nach einer fifty fifty Lösung und wenn die auch nicht zieht such dir ne Lackiererei die nicht übers Autohaus läuft die sind immer günstiger denn der Händler verdient immer mit. Weiss ich aus eigener Erfahrung da ich selbst Lacker bin. Rechne mal mit ca.200-250eu wenn du es selbst zahlst. Im Autohaus locker über 300eu. Aber vorher würd ich einen Anwalt zu Rate ziehen wenn sie das nicht übernehmen wollen.

11. #9 xxxoctavia, 12.05.2008
    xxxoctavia

xxxoctavia Guest

Ok. Vielen Dank für Deine Tips. Werd auf jeden Fall morgen mal da hin fahren.

Thema:

Schon wieder Rost an der Griffleiste meines Octi Kombis

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Rost an der Griffleiste meines Octi Kombis - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...