Schon wieder Navi! Ich hoffe neue Fragen!

Diskutiere Schon wieder Navi! Ich hoffe neue Fragen! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe die Möglichkeit über einen Freund günstig an ein VW Navi Version D zu kommen:pssst:, und wollte das Ding dann in den Fabia einbauen...

Kabottke

Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
2
Ort
Himmelkron
Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Hallo, habe die Möglichkeit über einen Freund günstig an ein VW Navi Version D zu kommen:pssst:, und wollte das Ding dann in den Fabia einbauen.
Dank der unendlichen Weisheit des Forums :respekt: hab ich auch schon einen Thread über das nachträgliche Einbauen des MFDs gefunden. Man braucht ja nur einen Adapter:hihi: . Ich hab trotzdem noch mal ein Paar fragen:
1. Hab gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden:
Funktioniert das Navi auch ohne Rückfahrsignal? Besser gesagt, kann ich es ohne Probleme für die Navigation nutzen? (fahr ja meistens Vorwärts! :narr: )

2. Hat jemand ne Ahnung, was es kostet die original VW-Triplex-Antenne einbauen zu lassen(die Antenne an sich ist ja nicht teuer :elk: !)

3. Wenn ich das Navi anmache kommt ja das VW-Logo(logisch, oder ?( ). Gibt es eine Möglichkeit das auf Skoda(:liebe:) "upzudaten"? Wenn ja wo, und wie teuer wird das?

Danke schön
 

Alex

Guest
Original von Kabottke
1. Funktioniert das Navi auch ohne Rückfahrsignal? Besser gesagt, kann ich es ohne Probleme für die Navigation nutzen? (fahr ja meistens Vorwärts! :narr: )

Ja, tut es. Ich würde es allerdings nicht empfehlen, da das Navi so länger benötigt, sich zu orientieren. Insbesondere, wenn Du rückwärts gefahren bist.

2. Hat jemand ne Ahnung, was es kostet die original VW-Triplex-Antenne einbauen zu lassen(die Antenne an sich ist ja nicht teuer :elk: !)

Was es kostet, kann ich nicht sagen. Dies würde mich am Rande aber auch interessieren :unschuldig: . Ich würde allerdings nicht die VW-Antenne nehmen. Die ist im Vergleich mit anderen auf dem Markt erhältlichen Triplex-Antenne viel zu teuer! Ich denke schon, dass die VW-Antenne teuer, besser zu teuer ist!

3. Wenn ich das Navi anmache kommt ja das VW-Logo(logisch, oder ?( ). Gibt es eine Möglichkeit das auf Skoda(:liebe:) "upzudaten"? Wenn ja wo, und wie teuer wird das?

Es ist nicht sicher, ob sich dies durch ein Software-Update ändern lässt. Ich vermute mal eher nein. Vermutlich müsstest Du ein Firmware-Modul auswechseln, was aber mit Sicherheit fest verlötet ist (es ist ja nicht zum Auswechseln gedacht!). Finde Dich damit ab!

Gute Nacht...

Alex
 
Thema:

Schon wieder Navi! Ich hoffe neue Fragen!

Schon wieder Navi! Ich hoffe neue Fragen! - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III NJ5 1,2 TSI 2017 Radio Navi: Hallo, in meinem Fabia Active 2017 ist das Radio "Blues" original eingebaut. Es gibt kein Passende "moderne" Radio, Navi etc.. auf dem Markt zu...
Ich bin der neue, ich komm jetzt öfter ;): Hallöle :D nu stell ich mich auch hier mal, ganz offiziell, vor. jetzt, wo ich seit heute einen superb hab darf ich das bestimmt auch ;) vorher...
Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Oben