Schon wieder Inspektion ???

Diskutiere Schon wieder Inspektion ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich war bei vor ca. 1 Woche bei der großen 90.000 er Inspektion und jetzt leuchtet bei mir wieder Inspektion (Service) auf, wie kann das...

  1. #1 tdipower, 16.10.2003
    tdipower

    tdipower Guest

    Hi,

    ich war bei vor ca. 1 Woche bei der großen 90.000 er Inspektion und jetzt leuchtet bei mir wieder Inspektion (Service) auf, wie kann das sein bzw. an was liegt das?


    Greets

    tdipower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich schätze, man hat einfach vergessen, die Inspektionsanzeige zurückzusetzen.
    Falls sonst keine Anzeigen oder Probleme vorliegen, würde ich die Anzeige selbst zurückstellen (ist in der Bedienungsanleitung beschrieben)
    Du kannst natürlich auch nochmal zum Händler fahren (und fragen welcher Schussel da gearbeitet hat :megaphon: )

    Gruß Reiner
     
  4. #3 tdipower, 17.10.2003
    tdipower

    tdipower Guest

    ja wird das Beste sein......

    Brauch man dazu nicht ein Gerät um das zurückzustellen?

    Weißt Du wo genau der Stecker ist wo man das zurückstellen kann, den manuell hat es nicht geklappt, dazu brauch man doch das VAG Gerät oder wie auch immer das von VW heißt.....

    Greets

    tdipower
     
  5. #4 olbetec, 17.10.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich würde es von der Werkstatt zurückstellen lassen, da man mit der in der Betriebsanleitung beschriebenen Methode immer nur das letzte Serviceereignis zurückstellt. Mit der Diagnose werden alle drei möglichen Ereignisse berücksichtigt: 1. Ölwechsel alle xx.000km, 2. Inspektion alle 365 Tage, 3. Inspektion alle xx.000km (xx wegen Unterschied zw. Benziner und Diesel)...
    Munter reklamiert
    OlBe
     
  6. #5 tdipower, 17.10.2003
    tdipower

    tdipower Guest

    Wo ist der Stecker für das Diagnosegerät?

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Greets

    tdipower
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @tdipower

    unter (hinter) der kleinen Lade links vom Lenkrad


    Michael :headbang:
     
  8. #7 olbetec, 17.10.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Und denk' daran, die Enriegelung der Dosenklappe nach oben zu drücken, bevor Du sie ganz ausschwenkst...
    Sonst bricht Dir der Nippel ab... :rofl:
    Munter den Plastik-Müll von der Fußmatte aufgesammelt
    OlBe
     
  9. artus

    artus

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 55 KW
    Kilometerstand:
    71
    Hall Zusammen,

    benötige einen Tip oder eine Empfehlung.

    Meine Fabia hat eine Laufleistung von 55000 km. Vor ca 1000 km habe ich Ölstand geprüft und etwas nachgefüllt, vielleicht 200 ml. Am anderen Tag leuchtete die Inspektion auf. Da die große erst bei 60000 km ist, habe ich meinen Kleinen zum PitStop gebracht um einen Ölwechsel vor zu nehmen. Jetzt nach ca. 2 Monaten leuchtet wieder die Inspektion auf.

    Nach dem Kilometerstand wäre die Inspektion bei 54000 gewesen und 150 km vorher hat sie zum ersten mal aufgeleuchtet. Vielleicht hat sich der Computer verhaspelt?

    Kann das sein das ich jetzt schon die große Inspektion machen muß oder kann ich das Ding einfach zurücksetzten??


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Viele Grüße
    Artus
     
  10. #9 turbo-bastl, 19.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Sind vielleicht die Inspektionsintervalle "verschoben", weil bspw. die letzte richtige Inspektion bei 40 Tkm gemacht wurde?
     
  11. #10 stefan br, 19.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Inspektion ist ja entweder nach einen 1 Jahr oder nach 15000km je nachdem, was zuerst eintritt. Wann warst du denn zuletzt zur Inspektion.
     
  12. artus

    artus

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 55 KW
    Kilometerstand:
    71
    Die letzte Inspektion war bei 39000 km beim Skoda Händler.

    Angegebene nächste Inspektion bei 54000 km.

    Das erste mal aufgeleuchtet bei 53850 km. (Ölwechsel gemacht mit Ölfilter)

    Jetzt bei 55000 km leuchtet es wieder auf.

    ?(


    Gruß
    Artus
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 stefan br, 20.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es eine Anzeige für ÖL wechsel und eine Anzeige für die Inspektion. Es kann also sein, das nur eine Anzeige zurückgesetzt wurde. So bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zur Inspektion zu gehen und auf den ÖL Wechsel zu verzichten, weil die Inspektion normalerweise nach einem Jahr oder nach 15000km gemacht werden muss.
     
  15. artus

    artus

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 55 KW
    Kilometerstand:
    71
    Ich Danke Dir für Deine Rat.

    Werde mich Wohl oder Übel dem Display und der VW Technologie beugen.

    Haut natürlich vor dem Urlaub ganz schön rein... ;(

    Aber was will man machen als Vielfahrer der schaffen gehen muß.

    Besten Dank und Gruß
    Artus
     
Thema: Schon wieder Inspektion ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion zurückstellen skoda Fabia 2003

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Inspektion ??? - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  4. 1. Inspektion

    1. Inspektion: habe gestern eher zufällig bemerkt, dass nach der am Montag ausgeführten 30 tkm Inspektion alle Anzeigen plötzlich deutsch sprachig sind. Vorher...
  5. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...