Schon wieder Inspektion ???

Diskutiere Schon wieder Inspektion ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich war bei vor ca. 1 Woche bei der großen 90.000 er Inspektion und jetzt leuchtet bei mir wieder Inspektion (Service) auf, wie kann das...

Reiner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Ich schätze, man hat einfach vergessen, die Inspektionsanzeige zurückzusetzen.
Falls sonst keine Anzeigen oder Probleme vorliegen, würde ich die Anzeige selbst zurückstellen (ist in der Bedienungsanleitung beschrieben)
Du kannst natürlich auch nochmal zum Händler fahren (und fragen welcher Schussel da gearbeitet hat :megaphon: )

Gruß Reiner

tdipower

Guest
ja wird das Beste sein......

Brauch man dazu nicht ein Gerät um das zurückzustellen?

Weißt Du wo genau der Stecker ist wo man das zurückstellen kann, den manuell hat es nicht geklappt, dazu brauch man doch das VAG Gerät oder wie auch immer das von VW heißt.....

Greets

tdipower

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Ich würde es von der Werkstatt zurückstellen lassen, da man mit der in der Betriebsanleitung beschriebenen Methode immer nur das letzte Serviceereignis zurückstellt. Mit der Diagnose werden alle drei möglichen Ereignisse berücksichtigt: 1. Ölwechsel alle xx.000km, 2. Inspektion alle 365 Tage, 3. Inspektion alle xx.000km (xx wegen Unterschied zw. Benziner und Diesel)...
Munter reklamiert
OlBe

tdipower

Guest
Wo ist der Stecker für das Diagnosegerät?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Greets

tdipower

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@tdipower

unter (hinter) der kleinen Lade links vom Lenkrad

Michael :headbang:

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Und denk' daran, die Enriegelung der Dosenklappe nach oben zu drücken, bevor Du sie ganz ausschwenkst...
Sonst bricht Dir der Nippel ab... :rofl:
Munter den Plastik-Müll von der Fußmatte aufgesammelt
OlBe

artus

Fahrzeug
Fabia Kombi 55 KW
Kilometerstand
71
Hall Zusammen,

benötige einen Tip oder eine Empfehlung.

Meine Fabia hat eine Laufleistung von 55000 km. Vor ca 1000 km habe ich Ölstand geprüft und etwas nachgefüllt, vielleicht 200 ml. Am anderen Tag leuchtete die Inspektion auf. Da die große erst bei 60000 km ist, habe ich meinen Kleinen zum PitStop gebracht um einen Ölwechsel vor zu nehmen. Jetzt nach ca. 2 Monaten leuchtet wieder die Inspektion auf.

Nach dem Kilometerstand wäre die Inspektion bei 54000 gewesen und 150 km vorher hat sie zum ersten mal aufgeleuchtet. Vielleicht hat sich der Computer verhaspelt?

Kann das sein das ich jetzt schon die große Inspektion machen muß oder kann ich das Ding einfach zurücksetzten??

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße
Artus

turbo-bastl

Fahrzeug
Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
Werkstatt/Händler
Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
Kilometerstand
159000
Sind vielleicht die Inspektionsintervalle "verschoben", weil bspw. die letzte richtige Inspektion bei 40 Tkm gemacht wurde?

stefan br

Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Die Inspektion ist ja entweder nach einen 1 Jahr oder nach 15000km je nachdem, was zuerst eintritt. Wann warst du denn zuletzt zur Inspektion.

artus

Fahrzeug
Fabia Kombi 55 KW
Kilometerstand
71
Die letzte Inspektion war bei 39000 km beim Skoda Händler.

Angegebene nächste Inspektion bei 54000 km.

Das erste mal aufgeleuchtet bei 53850 km. (Ölwechsel gemacht mit Ölfilter)

Jetzt bei 55000 km leuchtet es wieder auf.

?(

Gruß
Artus

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stefan br

Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es eine Anzeige für ÖL wechsel und eine Anzeige für die Inspektion. Es kann also sein, das nur eine Anzeige zurückgesetzt wurde. So bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zur Inspektion zu gehen und auf den ÖL Wechsel zu verzichten, weil die Inspektion normalerweise nach einem Jahr oder nach 15000km gemacht werden muss.

artus

Fahrzeug
Fabia Kombi 55 KW
Kilometerstand
71
Ich Danke Dir für Deine Rat.

Werde mich Wohl oder Übel dem Display und der VW Technologie beugen.

Haut natürlich vor dem Urlaub ganz schön rein... ;(

Aber was will man machen als Vielfahrer der schaffen gehen muß.

Besten Dank und Gruß
Artus

Thema:

Schon wieder Inspektion ???

Schon wieder Inspektion ??? - Ähnliche Themen

Inspektion und erweiterter Umfang zeitlich getrennt?: Bei meinem Superb ist demnächst die zweite Inspektion fällig. Die erste war schon nach 1,5 Jahren dran, da ich mit den Kilometern fast voll war...
Inspektion jetzt - zurücksetzen: Hallo zusammen, vor 3 Wochen habe ich mir einen Skoda Rapid Spaceback 1.6TDI von 2015 gekauft. Es handelt sich um einen der alten Baureihe. Einer...
Welche Inspektion steht an?: Hallo zusammen, mein Vater hat sich am 17.07.2017 (Neufahrzeug) einen Skoda Yeti 1.4 TSI (5L13I5) gekauft. Die erste "Intervall-Service...
Quietschendes Kupplungspedal: Hallo zusammen, seid hier Minusgrade Standard sind, quietscht mein Kupplungspedal beim Durchtreten als auch beim Kommenlassen. Das Quietschen...
Variable Inspektion/Öl Wechsel: Guten Morgen Leute Das Thema ist bestimmt schon breit getreten aber konnte zu meinem Fall leider nichts finden, hoffe ihr könnt mir trotzdem...

Sucheingaben

inspektion zurückstellen skoda Fabia 2003

Oben