Schon wieder ein Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von XxMaxPaynexX, 27.05.2011.

  1. #1 XxMaxPaynexX, 27.05.2011
    XxMaxPaynexX

    XxMaxPaynexX

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fabia hat schon wieder ne macke. Und zwar wenn ich das Auto starte und nur 2 minuten fahre ,fangen fast alle Kontrollleuchten an zu blinken und zu piepen. Ich hab zwar nicht so viel ahnung von elektrik aber ich vermute mal das am Steuergerät liegt. Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert bzw. noch nicht. Schonmal danke im vorraus. Gruß Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 27.05.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Fehlerspeicher auslesen
     
  4. #3 XxMaxPaynexX, 28.05.2011
    XxMaxPaynexX

    XxMaxPaynexX

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es auslesen lassen und da stand abs-steuergerät blockiert/spannungslos genauso wie die steuergeräte für lenkhilfe, airbag und CAN-schnittstelle. Die leute sagten mir das irgendwo ein Wackelkontakt oder eventuell ein defektes Kabel sein könnte. Was könnte das jetzt sein weil am Fahrverhalten hat sich nichts geändert bis auf das meine Servolenkung nicht mehr geht wie ich es schon im Thread Problem mit Servolenkung geschrieben hatte. Noch eine Frage wie viele Sicherungskästen hab ich und wo sind die überall?
     
  5. #4 Under-Taker, 28.05.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Kabelbaum aktion durchgeführt? Suche benutzen!
     
  6. #5 badman42, 29.05.2011
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    flachsicherung an der batterie im motorraum kontrollieren!
     
  7. #6 Schattenmann, 01.06.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Ein Tip

    Bat und Lima prüfen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pelmenipeter, 01.06.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    die Stecksicherungen findest du Amaturenbrett linke Seite, Fahrertür aufmachen und Abdeckung entfernen

    die großen Flachsicherungen findest meist auf der Batterie oben drauf, sind solche Kappen drüber bzw. Deckel die man aufmachen kann

    wenn da nix ersichtlich ist, würde ich auch auf Kabelbaum tippen wenn der noch nicht gemacht wurde und das Auto älteren Baujahres ist
     
  10. #8 Schattenmann, 01.06.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Ich denke bei einer def Sicherung hätte er den Fehler immer und nicht erst nach 2min . Oder ?
     
Thema: Schon wieder ein Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs steuergerÄt spannungslos fabia

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...