Schon wieder ein "Neuer" im Forum...

Diskutiere Schon wieder ein "Neuer" im Forum... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, nachdem ich bisher nur "stiller" Leser war, habe ich mich nun doch registrieren lassen. Seit dem 28.11.07 bin ich stolzer...

  1. #1 roomimattes, 29.12.2007
    roomimattes

    roomimattes Guest

    Hallo an alle,

    nachdem ich bisher nur "stiller" Leser war, habe ich mich nun doch registrieren lassen. Seit dem 28.11.07 bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Roomster 1,6 16 V. Inzwischen habe ich mit meinem Roomi knapp 1600 km abgespult und bin durchaus zufrieden. In meiner Vergangenheit bin ich nur Opel gefahren- das ist das erste Auto aus dem VW-Konzern... :-) Inzwischen habe ich hier ein wenig im Forum gestöbert und musste von "Klappergeräuschen" lesen. Mir ist auch aufgefallen, dass es links aus dem Armaturenbrett ein wenig knarzt- hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Sollte ich damit mal zum Freundlichen fahren?? ... das Problem tritt nämlich nicht immer auf- meistens erst nach längerer Fahrt. Ihr könnt mir aber glauben: ich habe vorher einen Astra H Caravan gefahren- der war damals auch neu... und es gab (glaube ich) kein Teil an diesem Auto, was nicht klapperte :thumbdown: . Generell sind Opel wohl eher Klapperkisten- die Motoren sind top, aber der Rest... oh, oh... ich genieße jedenfalls jede Fahrt in meinem Roomi- ok, das Innenraumgeräusch ist etwas kräftig, aber das kannte ich von Opel ebenfalls.

    Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes WE und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2008. Bin gespannt, ob mir einer von euch was zu der "Knarzerei" sagen kann...

    Viele Grüße aus Gütersloh/NRW, roomimattes 8-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiptronic Mike, 29.12.2007
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
  4. #3 roomimattes, 29.12.2007
    roomimattes

    roomimattes Guest

    Hallo Tiptronic Mike,

    danke für die Info. Das Knarzen bei mir ist anders: wenn ich meine Hand auf die Luftaustrittsdüse (oder wie nennt man dieses Teil?) lege, knarzt nichts mehr...- vielleicht sollte ich in meinem nächsten Berufsleben "Handaufleger" werden :-D

    Gruß, roomimattes 8-)
     
  5. #4 Der Schalker, 30.12.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo & Willkommen roomimattes :-) ,


    zwar kann ich Dir keinen heissen Tipp zu den Geräuschen geben -
    ich hoffe, Du oder Dein Freundlicher :-) findest aber bald die Ursache!

    Es wäre schön, wenn Du so nach ein paar Tausend km mal wieder von Deinem Roomy :love: berichten würdest, wie es Dir mit ihm (und umgekehrt) ergeht ... ;-)


    Gute Fahrt im Neuen Jahr!

    Norbert :thumbsup:




     
  6. #5 Scout I, 30.12.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo roomimattes,

    ich habe/ hatte dieses Geräusch auch mal hin und wieder, habe noch nichts dagegen getan. In meinem Beitrag findest Du "scmcduck" der war damit in der Werkstatt, scheinbar ein bekanntes Problem (aber warum dann noch nicht gelöst?)

    Fahrbericht Roomster 1,6i

    Viel Spass mit Deinem

    Grüsse
    Scout I

    PS: Der, welcher es repariert bekam war "Genscher" siehe 2 Beiträge darunter Sorry!
     
  7. #6 roomimattes, 01.01.2008
    roomimattes

    roomimattes Guest

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für eure Antworten. In der Zwischenzeit haben sich weitere "Problemchen" aufgetan: Die Mittelarmlehne knackt bei jedem Anfahren... dazu habe ich aber bereits in diesem Forum was gefunden :-) . Ärgerlicher ist folgendes: Wenn ich meinen Roomi warmgefahren habe und ihn dann für ca. 2 Std abstelle, macht er bei der "Weiterfahrt" Probleme. Er kommt nicht richtig "in die Gänge", nimmt kein Gas an. Ist der Motor allerdings wieder ganz kalt (z.B. über Nacht), gibt es keine Schwierigkeiten. Dieses scheint aber auch ein bekanntes Problem zu sein- ich werde in den nächsten Tagen mal beim Freundlichen vorbeifahren und die 3 Dinge "richten" lassen- natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

    Schönen Tach noch, roomimattes 8-)
     
  8. #7 super_maschi, 04.01.2008
    super_maschi

    super_maschi Guest

    Hallo Roomiemattes,

    wollte ggf. einen 1.2 er kaufen, der schluckt aber laut Clemens schon 8 l bei 80% Landstrasse und 20% Stadt.

    Was genehmigt sich denn Dein Roomie so im Vergleuch zur offiziellen angabe im Verkaufsprospekt?



    LG Super Maschi
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 roomimattes, 05.01.2008
    roomimattes

    roomimattes Guest

    Hallo Super Maschi,

    ich habe heute Morgen getankt- mein Roomi :love: hat genau 7,83 Liter verbraucht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich zwischen den Feiertagen Urlaub hatte und öfter mal Landstraße gefahren bin. Bei den ersten beiden Tankfüllungen hat er sich zwischen 8,0 und 8,3 Liter genehmigt. Ich persönlich finde das ok- die Climatronic läuft die ganze Zeit mit, manchmal habe ich die Sitzheizung an... (der Bordcomputer zeigt auf Ebene 2 einen Durchschnittsverbrauch von 8,0 Litern an). Mit dem Motor bin ich sehr zufrieden, er dröhnt zwar ein wenig (dazu gibt es hier ja genug Links im Forum), aber mich stört das als ehemaliger Opel-Fahrer nicht- die Opels waren auch nicht besser gedämmt.

    @ all,

    am 15.01. habe ich übrigens einen Termin beim Freundlichen- von meinen geschilderten Problemen war ihm nichts bekannt ?-( - ich habe ihn mal an dieses Forum verwiesen :-D . Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Schönes Wochenende euch allen, Roomimattes 8-)
     
  11. #9 roomimattes, 20.01.2008
    roomimattes

    roomimattes Guest

    Hallo @ all,

    so, hatte meinen Roomi :love: jetzt 3 (!) Tage in der Werkstatt- dafür sind alle 3 Problemchen aber weg: :thumbsup:

    1. Knarzen der Mittelarmlehne: Das war nicht die Mittelarmlehne, sondern der Radioschacht, der geknarzt hat. Skoda verwendet dafür wohl so eine Art "Dämmschaum" von Audi- die Geräusche sind erst einmal weg. Leider konnte mir mein Freundlicher nicht zusagen, dass das für immer weg ist- wenn es wieder auftaucht, soll ich mich wieder melden.

    2. Knarzen am linken Luftausströmer: gleiche Problembehebung wie in Punkt 1.

    3. "Anlaufschwierigkeiten" nach 2-3-stündiger Standzeit: Es wurde ein neues Update auf meinen Roomi :love: gespielt- das Problem war bei Skoda Deutschland schon bekannt- mein Händler hatte ne Anfrage gemacht. Gestern und heute ausprobiert- auch dieses Problem scheint behoben. Gut so... :thumbup:

    Ach ja, nochmal zu 1 + 2: Ich bin der festen Überzeugung, dass es keine Autos gibt, die nicht irgendwo klappern oder knarzen. Hatte schon viele Marken und Modelle- knarzfrei war davon noch keines. Muss man sich halt mit abfinden... schönen Sonntag noch!

    Viele Grüße aus dem verregneten Gütersloh, roomimattes 8-)
     
Thema:

Schon wieder ein "Neuer" im Forum...

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ein "Neuer" im Forum... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  4. Neue leuchtmittel für octavia

    Neue leuchtmittel für octavia: Hi zusammen ich brauche für meinen octavia neue h7 leuchtmittel da 1 Birne ausgefallen ist.nun will ich mir die nightbreaker holen für mehr Licht....
  5. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...