schon wieder die Felgenfrage ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Zatox, 24.07.2012.

1. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Tut mir leid Jungs u Mädels das ich euch nochmals frage obwohl es schon zigtausend Threads gibt aber auf meine Suche gab es keine richtigen Treffer.
    Ich habe auch die Liste mit den Felgen entdeckt doch das was ich vor habe steht dort nicht mit drin.

Also kurz und knackig geplant sind neue Sommerfelgen bzw überhaupt Alus.
    Gefunden habe ich folgendes:
    -Artec AR 1 schwarz 8,0 J x 17" ET 35 oder 45 , da ich aber nun schon mehrmals gelesen habe ET35 wird eng ohne Nacharbeiten wirds wohl 45 sein.
    -Reifen 225er 45 ist das max. darauf was mir auch reicht.

Frage 1: sind 8.0er 17" ET45 machbar ohne Probleme ? Nacharbeiten mache ich nicht und tiefer kommt er auch nicht zwecks Komfort.
    Frage 2:´nerven Euch die Felgenfragen? :D

diese wären das dann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,
    am Besten mal auf die Seite von ATU gehen und dort 17'' Felgen für Dein Fahrzeug / Motorleistung auswählen. Unter den vielen 8x17'' wirst Du bestimmt eine mit der entsprechenden ET finden und kannst Dir mal das ABE/TÜV-Gutachten zu der Felge runterladen - dann weisst Du ganz genau was Du bei der gewünschten Reifenkombination an Deinem Fahrzeug machen musst - oder auch nicht...

Schönen Gruß.
    Marco

4. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    hi

habe ich auch schon getan, mit versch. felgen sogar aber dort steht selbst das man bei 17" was machen müsste ....hä ?

5. #4 chili61, 25.07.2012
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    17" ist ja nicht gleich 17"... Je nach Felgenbreite und ET muss da auch schon mal nachgearbeitet werden. Nicht zu vergessen die Reifengrösse.

Wenn Du dich im Bereich der Skoda-Freigabe bewegst, findest Du jede Menge Felgen ohne "Zusatzleistungen"

Gruss

6. #5 Quax 1978, 25.07.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    8.0x17ET35 passen meines Wissens nach ohne Nacharbeiten. problematisch wird es erst ab 8.5, da gehen nur noch ET40 ohne.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

7. #6 Quietschboy, 25.07.2012
    Quietschboy

Quietschboy

Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
    Habe meine OZ Superturismo in 8x17 ET 35 an Chrescht ausm RS-Forum als Winterfelgen verkauft und der hat auf der HA noch Distanzscheiben drauf. Er hat aber auch 30er Eibach Federn drin...
    Passt alles ohne Nacharbeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schon wieder die Felgenfrage ...

Die Seite wird geladen...

schon wieder die Felgenfrage ... - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...