schon wieder die Felgenfrage ...

Diskutiere schon wieder die Felgenfrage ... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tut mir leid Jungs u Mädels das ich euch nochmals frage obwohl es schon zigtausend Threads gibt aber auf meine Suche gab es keine richtigen...

  1. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Tut mir leid Jungs u Mädels das ich euch nochmals frage obwohl es schon zigtausend Threads gibt aber auf meine Suche gab es keine richtigen Treffer.
    Ich habe auch die Liste mit den Felgen entdeckt doch das was ich vor habe steht dort nicht mit drin.

    Also kurz und knackig geplant sind neue Sommerfelgen bzw überhaupt Alus.
    Gefunden habe ich folgendes:
    -Artec AR 1 schwarz 8,0 J x 17" ET 35 oder 45 , da ich aber nun schon mehrmals gelesen habe ET35 wird eng ohne Nacharbeiten wirds wohl 45 sein.
    -Reifen 225er 45 ist das max. darauf was mir auch reicht.

    Frage 1: sind 8.0er 17" ET45 machbar ohne Probleme ? Nacharbeiten mache ich nicht und tiefer kommt er auch nicht zwecks Komfort.
    Frage 2:´nerven Euch die Felgenfragen? :D

    diese wären das dann
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MNi

    MNi

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    07xxx
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Style Combi
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo,
    am Besten mal auf die Seite von ATU gehen und dort 17'' Felgen für Dein Fahrzeug / Motorleistung auswählen. Unter den vielen 8x17'' wirst Du bestimmt eine mit der entsprechenden ET finden und kannst Dir mal das ABE/TÜV-Gutachten zu der Felge runterladen - dann weisst Du ganz genau was Du bei der gewünschten Reifenkombination an Deinem Fahrzeug machen musst - oder auch nicht...

    Schönen Gruß.
    Marco
     
  4. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    hi

    habe ich auch schon getan, mit versch. felgen sogar aber dort steht selbst das man bei 17" was machen müsste ....hä ?
     
  5. #4 chili61, 25.07.2012
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    17" ist ja nicht gleich 17"... Je nach Felgenbreite und ET muss da auch schon mal nachgearbeitet werden. Nicht zu vergessen die Reifengrösse.

    Wenn Du dich im Bereich der Skoda-Freigabe bewegst, findest Du jede Menge Felgen ohne "Zusatzleistungen"

    Gruss
     
  6. #5 Quax 1978, 25.07.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    8.0x17ET35 passen meines Wissens nach ohne Nacharbeiten. problematisch wird es erst ab 8.5, da gehen nur noch ET40 ohne.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Quietschboy, 25.07.2012
    Quietschboy

    Quietschboy

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
    Habe meine OZ Superturismo in 8x17 ET 35 an Chrescht ausm RS-Forum als Winterfelgen verkauft und der hat auf der HA noch Distanzscheiben drauf. Er hat aber auch 30er Eibach Federn drin...
    Passt alles ohne Nacharbeiten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schon wieder die Felgenfrage ...

Die Seite wird geladen...

schon wieder die Felgenfrage ... - Ähnliche Themen

  1. Felgenfrage:

    Felgenfrage:: Hallo leibe Community! Spiele im Moment mit dem Gedanken mir neue Felgen zu kaufen, da bald der Zivildienst ansteht (->Geld). Ich habe meine...
  2. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  5. Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?

    Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?: Hi zusammen, hat von euch einer schon eine Ambientebeleuchtung wie diese hier verbaut? Ein Kumpel hat das in seinem BMW gemacht und das macht mal...