schon wieder das verfluchte komfortsteuergerät!!!!??????

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von obi911, 24.08.2013.

1. obi911

obi911

Hallo

Eben gerade ist mein Bordingspot im Spiegel der Beifahrer Seite und die einstiegsleuchte in der Tür vorne und hinten (auch Beifahrer Seite) kaputt gegangen. :cursing: die fussraumbeleuchtung geht noch und der Bordcomputer zeigt auch die offenen Türen richtig an. Also kann es ja wieder nur dieses SCH.... Komfortsteuergerät sein.

Ich habe da jetzt schon 2 mal innerhalb eines Jahres was an den kabeln reparieren lassen, und immer waren es wohl korrodierte steckverbindungen an den kabeln..

Meine Frage:

Kann ich als leihe selbst an das steuergerät ( irgendwo unterm fahrersitz soll das liegen) ran und die defekten steckverbindungen reparieren?? UND DIESES OLLE STEUERGERÄT IN ZUKUNFT VOR FEUCHTIGKEIT SCHÜTZEN???? (abdichten mit silikon z.B)

Das kotzt mich langsam echt an!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es immer defekte Kabel wegen Wasserschäden sind wäre es sinnvoll die Stelle zu suchen wo das Wasser ins Auto kommt.

getapatalked

4. #3 dieselschrauber, 25.08.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Wenn die Kabel und Stecker repariert worden sind, sprich entsprechend ausgetauscht, sollte tatsächlich wie skodabauer geschrieben hat, mal nach Wassereinbruch geschaut werden. Wenn bei den ersten Reparaturen nur Kontaktspray benutzt wurde, ist das nicht von langer Dauer. Fast alles wird heute über Widerstandswerte geschaltet und führt so bei Korrosion zu Fehlern.

5. #4 Matze89, 25.08.2013
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Die Probleme kenn ich. Die Leitungen sind auch einfach zu kurz und stehen zu sehr unter Spannung. Die gehen infolgedessen oft an der Steckerinsel im Fußraum der A-Säule kaputt bzw. auf dem Weg vom KSG bis dorthin.
    Das Steuergerät abdichten? Nunja das ist ja eigentlich gut geschützt in dieser Elektrikbox unter der Fußmatte. Ich denke eher, dass es die Stecker bzw. Leitungen selbst sind, die diese Probleme verursachen und da wirste nicht allzuviel machen können.
    Einfach neue Leitungen einziehen, so hab ichs gemacht, wenn die Probleme aufkamen.

Gruß Matze

6. obi911

obi911

werde erstmal versuchen das beim Händler über Garantie zu versuchen, denn das wurde ja schon repariert und darauf gibt's ja auch Garantie

7. #6 skodabauer, 26.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn das Kabel diesmal 2 Pins neben der reparierten Stelle ist hast du keine Garantie mehr da der Fehler woanders ist.
    Ist zwar evtl das gleiche Steuergerät und Kabelbaum aber eben evtl anderes Kabel.

getapatalked

8. #7 blauer_wikinger, 28.08.2013
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich muss jetzt auch mal an das KSG ran. Den Fahrersitz muss ich dazu aber nicht ausbauen oder?

9. #8 skodabauer, 28.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Nein, die Schwellerverkleidung hochziehen und den Teppich anheben reicht um die Plastebox rauszunehmen in der das KSG drin ist.

getapatalked

10. #9 blauer_wikinger, 28.08.2013
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ok, super. Vielen Dank.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. obi911

obi911

also eben beim gründlichen Aussaugen. habe ich gemerkt das die komplette Fussmatte im Fond hinterm Fahrersitz und der Teppich dadrunter feucht ist :( wo ist denn das häufigste Problem beim Superb wenn dort alles nass wird ?

13. #11 MoRToK V3, 20.09.2013
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
Thema: schon wieder das verfluchte komfortsteuergerät!!!!??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb komfortsteuergerät ausbauen

,
  2. garanti komfortsteuergerät neue audi a4 2004

,
  3. komfortsteuergerät neue audi a4 2004

Die Seite wird geladen...

schon wieder das verfluchte komfortsteuergerät!!!!?????? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...