schon wieder 1,2 tsi - sorry - eine Ahnungslose

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Saski, 31.05.2014.

1. Saski

Saski

Hallo,

erst einmal sorry, dass ich etwas zum altbekannten Thema 1,2 tsi frage. Habe das Forum durchstöbert, doch mir fehlt eine aktuelle Einschätzung.
    Daher ganz kurz: Ist das Problem mit den tsi-Motoren endgültig behoben? Also, wenn man jetzt kauft?
    Hintergrund: Mein altes Auto (kein Skoda) gibt den Geist auf. Von den zahlreichen Reparaturen her lohnt es sich einfach nicht mehr. Insgesamt hatte ich mit dem Auto auch viel Pech gehabt. Also soll ein neues her. Ich hatte an Skoda Fabia gedacht, 86PS. Der Händler empfiehlt mir den tsi-Motor. Ich kenne mich in den Dingen überhaupt nicht aus, daher war mir so etwas wie Motor bislang immer egal. Ich bin hellhörig geworden, als mich ein Arbeitskollege fragte, ob Skoda denn ihr Motorenproblem in den Griff bekommen hätten. Dann hab ich ein wenig im Netz gesucht und war leicht schockiert.
    Ich bin kein Autofreak. Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand und ein neues Auto soll bei mir 10 Jahre halten (das geht ohne Reparaturen nicht, das weiß ich schon). Aber ich habe mit meinem alten Auto so viel Pech gehabt, dass ich jezt eigentlich keine Lust mehr auf Reparaturfortsetzungen habe...
    Also, gibt es da eine zuverlässige Einschätzung?

Vielen Dank und nochmals sorry, dass ich wieder dieses Thema aufmache.

LG

Saski

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SportLEr, 31.05.2014
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo und willkommen hier im Forum. :-)

Interessant wären ein paar Daten zum Fabia (Baujahr zb).
    Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass er beim Vertragshändler Scheckheft gepflegt ist.
    So schlecht wie er manchmal gemacht wird ist der 1.2TSI nicht. :)

Gruß

Getapatalkt.

4. Saski

Saski