Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

Diskutiere Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
JanNWM

JanNWM

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
180
Zustimmungen
75
Ort
Nordwestmecklenburg
Fahrzeug
Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
Werkstatt/Händler
Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Daniel Wismar
Dann stelle ich mich mal vor.

Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands.
NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg.

Kurze Vorgeschichte:
Im September 2014 war ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und liebäugelte mit einem Roomster.
Für mich als Pendler mit täglich 100 Kilometern sollte es sparsam, bequem, günstig im Unterhalt und nicht zu groß sein. Leider war damals kein passendes Fahrzeug zu finden und so wurde es ein schwarzer Seat Ibiza ST Style / Copa 1.6tdi mit unglaublichen 90PS.
Dieser fiel nun einem Unfall zum Opfer und wird ein neues Leben im Ausland beginnen, da die Reparaturkosten in Deutschland den Wiederbeschaffungswert übersteigen.

Da ich nun wieder auf der Suche war, fiel mir ein 2013er Roomster ins Auge. Ebenfalls ein 1.6tdi mit 90PS, in einem hübschen rot und mit sehr umfangreicher Ausstattung. Nennt sich wohl Ambition Plus Edition.
Also auf zum Händler, Fahrzeug auf Herz und Nieren geprüft, Probefahrt gemacht und überzeugt gewesen.

Nun ist es also endlich ein Roomster. :D

Bis auf einen Licht- / Regensensor vermisse ich eigentlich nichts. Keine Ahnung warum es sowas nicht serienmäßig in einem so praktischen und durchdachten Wagen verbaut wurde.
Könnte man sowas vielleicht nachrüsten ? (Lichtsensor, anderen Lichtschalter mit Lichtautomatik ...)

Und dann vermisse ich ein wenig die automatisch verriegelnden Türen.
Ist es da wie beim Ibiza, dass man nur den Türverriegelungsknopf einige Sekunden gedrückt halten muss, damit diese Automatik aktiviert wird, oder muss das durch die Werstatt eingestellt werden ?

Ich werde bestimmt noch einige Fragen haben. Der Wagen ist noch bis zur Übergabe beim Händler und bekommt noch frischen TÜV, einen Longlife Service und Kleinigkeiten.

Viele Grüße von der Ostseeküste

Jan
 
Thema:

Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

Oben