Schon mal ne GoPro

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Frankye, 27.10.2015.

1. #1 Frankye, 27.10.2015
    Frankye

Frankye

ans Auto geklebt? Hat Jemand Erfharung damit?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Immer mit dem Saugnapf, auf Motorhaube und Heckklappen beim e500 und 200 20v bis über 220km/h problemlos, aber hatten für den Notfall immer nen Seil dran (locker) so das im Extremfall nicht verloren geht.

Gruss Aaron

4. #3 Frankye, 29.10.2015
    Frankye

Frankye

Klingt super, welche GoPro hast du dafür verwendet und hast du ein Video auf YouTube davon?

5. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    Wenn auf Vimeo. Aber Google doch einfach nach Videos. Fast bei jeder großen Motorsport Veranstaltung oder Ring Videos hängen go-pros außen am Kfz Drann. Das geht ohne prob, Metal den Klebebands bestimmt sicherer als mit dem Saugnapf Halter.

Oder Moped Videos mit dem cam am Helm.

Kann nur das Video von Freund seinem CAT zeigen

Das ist die GoPro am Helm und hier das Video ist meine HD -Hero mit Saugnapf an seinem CAT

Gruss Aaron

Frankye gefällt das.
  6. #5 Manuel81, 30.10.2015
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hab mir gerade die GoPro 4 Black gekauft, und nutze sie für´s Motorrad.

Entweder mittels Saugnapf, Klebepad oder speziellen Halter. Bin jedes mal begeistert, super Bilder, super Video´s, und das auch bei Geschwindigkeiten über 260 Km/h!

Auf jeden Fall solltest du die 4er Black nehmen, da kannst dann auch Videos in Full HD mit 120 Bilder pro Sekunde machen, und die braucht man wenn man auch mal Zeitlupenaufnahmen abspielen will.

Als Videobearbeitungsprogramm empfehle ich Vegas Pro 13.0

7. #6 Manuel81, 30.10.2015
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Hier mal ein Bild am Motorrad

Gesendet von meinen Nokia 3110 mit Schreibmaschine.

Frankye gefällt das.
  8. #7 Frankye, 03.11.2015
    Frankye

Frankye

Hey klasse, danke für eure Antworten!

Sieht ja wahnsinnig gut aus und deine Halterung am Motorrad ist auch genial. Würde da gerne mal eine Kurvenfahrt anschauen, wenn die GoPro immer näher zum Boden wandert :)

Habe mich inzwischen auch noch weiter informiert und mir einige Testberichte durchgelesen. Ich bin inzwischen sicher, dass ich mir auch eine GoPro hole. Schwanke nur noch zwischen der Silver und der Black..! Die Silver ist oftmals der Testsieger (z.B. hier: Test GoPros), allerdings benötige ich beim Fahren den Display sowieso nicht und da werde ich eher die hohe Auflösung der Black bevorzugen.

Wie ist die Bedienung der GoPros über das Smartphone? Ist das schnell zu erlernen?

9. #8 Manuel81, 04.11.2015
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Ich suche mal ein Foto die Tage raus wo die Cam doch recht nahe zum Boden kommt (ohne Sturz ;-) )

Wie gesagt nimm die Black, die Silver ist jetzt schon veraltet, und wie du ja selber sagst brauch man das Display nicht. Die GoPro App ist sehr gut, und selbst erklärend, da kannst du auch alle Einstellungen machen, desweitern hast du über die App ja einen Live Stream und macht das Display der Silver noch weiter unnütz.

10. #9 Frankye, 04.11.2015
    Frankye

Frankye

Ja bitte, darauf bin ich gespannt :)

Stimmt, dann werde ich mir die GoPro Black kaufen und hoffentlich auch bald coole Fotos zeigen können!

Manuel81 gefällt das.
  11. #10 Manuel81, 05.11.2015
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Hab auf die schnelle nix anderes gefunden.

Aber Videos sind noch schöner, aber die lade ich nicht ins Internet :D

Anhänge:

• 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      81,9 KB
      Aufrufe:
      40
  12. Marta

Marta

Ich hab zwar eine, aber noch nie im Auto genutzt. Wir haben uns die letztes jahr für den Urlaub gekauft!

13. #12 flamingo, 02.12.2015
    flamingo

flamingo

Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    hab zwar keine GoPro,gebe aber trotzdem meinen "Senf" dabei.
    Stand jetzt auch vor der Entscheidung - GoPro oder eine andere.
    Ich habe mich für eine Garmin Virb XE entschieden,da sie ähnlich wie die GoPro ist.
    Hat aber den (für mich) entscheidenden Vorteil der Stromversorgung.
    Die GoPro läuft über einen Akku ohne externe Stromversorgung ca.2 Std. .
    Muß bei schlechtem Wetter die Box öffnen und den Akku tauschen.
    (was auf dem z. B. Segelboot negativ ist.)

Die Garmin kann ich über ein Stromkabel laufen lassen,so kann sie im Fahrzeug die ganze SD-Karte (128GB ca. 10Stunden) vollspielen.
    Habe sie jetzt gerade neu und in Erprobung,kann also noch keine genauere Kritik abgeben.
    Sie wird bei mir über Smartphon gesteuert.
    Ich lasse sie z. Zt. als Dashcam im Lkw mitlaufen.
    Bin jetzt auch kein "Profi" bei Fotoangelegenheiten.Die Kamera muß einfach nur funktionieren,und gute Bilder machen.
    Bis jetzt ist's Positiv.

14. #13 martimar, 04.12.2015
    martimar

martimar

wow.. jetzt weiß ich, warum ich unbedingt einen Führerschein fürs Motorrad machen sollte..

15. #14 Marlena, 17.12.2015
    Marlena

Marlena

Hi Aaron, das sind echt klasse Aufnahmen! Glückwunsch :thumbup:

Hi Manuel,

kennst du dich mit den verschiedenen GoPro Modellen gut aus? Es gibt ja mittlerweile schon so viele, dass die Auswahl echt verwirrend ist.

Wir tendieren momentan zur GoPro Hero 3+ Silver Edition (http://www.chip.de/artikel/Welche-GoPro-kaufen-Hero-4-Action-Kamera-im-Vergleich_61333982.html). Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrung mit diesem Modell.

Mein Freund und ich werden diesen Sommer nämlich eine sehr lange Wohnwagen-Reise unternehmen. Wir wollen mit dem Wohnwagen die Ostsee umfahren. Ich freue mich schon mega drauf, kanns kaum noch erwarten! :)

Wir haben grob folgende Route geplant:

Kiel - Flensburg - Odense - Kopenhagen - Malmö - Norrköping - Stockholm - Sundsvall - Umea - Lulea - Oulu - Vaasa - Turku - Helsinki - eventuell Sankt Petersburg (noch nicht sicher) - Tallinn - Pärnu - Riga - Ventspils - Liepaja - Klaipeda - Kaunas - Gdansk - Kolobrzeg - Szczecin - Rostock - Kiel

Wir wollen auch die schönsten Streckenabschnitte mit der GoPro Kamera filmen. Kannst du denn ein gutes Modell so bis maximal 250€ empfehlen. Es müssen keine High Speed Aufnahmen sein, da wir wahrscheinlich selten mehr als 120 km/h fahren werden, aber die GoPro sollte natürlich schon 1080p HD Videos machen. Wir werden auch eine eigene Webseite erstellen, die Domain haben wir uns vorgestern schon auf http://hosting.1und1.de/domain-registrieren registriert. Wenn sich aber noch jemand mit WordPress auskennt, dann wäre ich für Tipps zu Tutorials oder Einsteigerbücher sehr dankbar! :)

Und natürlich sind Reisetipps auch immer sehr willkommen, gerne auch per PN

Wir sind nämlcih gerade noch in der Planungsphase und auch wenn es noch ewig lang hin ist, ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten bis es dann im Mai endlich losgeht! :)

Freue mich auf Tipps und Anregungen :thumbup:

Liebe Grüße,
    Marlena

16. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    Also aktuell bzw bis vor kurzem war ich am überlegen bei einer Neuanschaffung der GoPro nur die Black Edition + zu nehmen.
    Fraglich ob die preislich noch weiter fällt wenn die GoPro 4 mehr Käufer findet.
    Die 3er Black Edition ist schon besser bei Nachtaufnahmen oder spätabends. Dazu mal vergleiche bei youtube ansehen.

Mit meinem alten HD Hero geht zB jetzt im Winter ab 15.30-16uhr kaum noch passable Aufnahmen :-(

Gruss Aaron

17. #16 Manuel81, 18.12.2015
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    @Marlena: Ich empfehle dir ganz klar zu der 4 Black, da es zu den 3er Modellen doch gerade in der Qualität große unterschiede gibt! Sollte sie euch dennoch zu teuer sein, dann bitte die 3er BLACK nehmen, ich rate dringend von den Silber Modellen ab! Die haben viel schlechtere Prozessoren usw.....aber dennoch investiert bitte einmal etwas mehr Geld, und ihr habt die nächsten Jahre ruhe.......gerade wenn ihr Full HD aufnehmen woll geht kaum ein Weg an der 4er Black vorbei, die anderen können zwar auch HD, haben dann aber nur eine ganz miserable Bildrate (30 Bilder pro Sekunde)......

Wenn du noch Fragen hast immer her damit.

18. #17 Manuel81, 18.12.2015
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    @Aaron: Die Hero HD kann man doch nun wirklich vergessen......da filmt ja jedes Handy besser....

19. emmA3

emmA3

Was ist denn mit der Hero4Session? Klein und handlich. Ohne Gehäuse bis 10m wasserdicht. FullHD mit 60 (NTSC) bzw. 50 (PAL) Bilder/s. WiFi. Und neu für knapp 200€ zu haben...

Anhänge:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Manuel81, 20.12.2015
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Meiner Meinung nach sollte man die kaufen wenn man wirklich Platz/Gewichtsprobleme hat. Qualität ist ca. 3er Black Version.

Aber HD Aufnahmen mit 60 Bilder pro Sekunde kannste keine vernünftige Zeitlupe machen. Ist natürlich für den Preis wie es die jetzt gibt (219 Euro offiziell über GoPro) ein Schnapper, ich hole sie mir auch für das Motorrad als 2. Cam die nur nach hinten filmt.

22. #20 Manuel81, 19.02.2016
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
Thema: Schon mal ne GoPro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hero4session kaufen

Die Seite wird geladen...

Schon mal ne GoPro - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...