schönheitsfehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dr. Superb, 04.01.2007.

1. #1 Dr. Superb, 04.01.2007
    Dr. Superb

Dr. Superb Guest

hi leute!

wie schon erwähnt werd ich mir ziemlich sicher einen gebrauchten supi 1,9er elegance zulegen.

jetzt wollt ich euch einmal fragen:

ist es normal für einen 3 jährigen superb, dass sich auf der fahrerseite am handgriff die obere schicht des plastiks runterlöst und ebenfalls die gänge-beschriftung am schalthebel kaum mehr zu lesen ist(nicht, dass ich sie bräuchte :-)) ?

beziehungsweise wieviel könnt ich ev. vom preis deswegen runtergehen oder wieviel würd es mich kosten diese schönheitsfehler richten zu lassen???

bin für jede info dankbar. hoffe ich werd mittlerweile ned lästig :-)

liebe grüße,

euer doktor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex.pf, 04.01.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Nunja, ein etwas präziserer Thementitel wäre schon nicht schlecht :nieder:

Zum Thema: Also mein zu dem abgelösten Plastik gibt es schon sehr sehr sehr viele Themen! Bitte SuFu verwenden!

Beim Schalthebelproblem kann ich dir soviel sagen, dass ich bei ca. 35tkm meinen wechseln musste, da man die Beschriftung schon nichtmehr lesen konnte (VIP-Schlampe wohl von einer Frau mit Ring gefahren...) und jetzt nach 80tkm das ganze schon wieder anfängt! Also wirst wohl weder beim einen noch beim anderen Problem was rausschlagen können. Das dürfte bei SAD ausreichend bekannt sein!

Grüße

4. #3 Dr. Superb, 04.01.2007
    Dr. Superb

Dr. Superb Guest

ui tut ma leid...nicht böse sein :unschuldig:

werd demnächst mehr präzisieren ;-)

danke auf alle fälle für die antwort!!!

leider erwerb ich den superb wahrscheinlich nicht von einem skoda sondern honda händler...

naja rausschlagen kann ma sicher was!!!

5. 2-4

2-4

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    ja !!!! ,

die plastickbeschichtung löst sich ab, man kommt ja hier und da auch mal dran.

kann man nix machen, ist ja auch schon oft hier bequatscht worden, ist also nix besonderes "gewöhnt man sich dran" ;-)

6. #5 SKODA DOC, 04.01.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Also als Mechaniker kann ich dem nix mehr hinzufügen. Ausser dem allseits beliebten: Stand der Technik :]

7. Napi

Napi Guest

Kostet aber auch keine 10Euro neu, einfach neu holen, an der Innenseite die Plastikverkleidung abziehen, Schreiben raus, schon ists gewechselt.
    Hab ich an meinem gerade gemacht.

8. #7 Dr. Superb, 05.01.2007
    Dr. Superb

Dr. Superb Guest

klingt ja gar ned so schlecht.
    hast zufällig eine ahnung wieviels ca. kostet wenn ichs bei skoda machen lass?

liebe grüße,

roman

9. #8 Alex.pf, 05.01.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Nein! Nicht machen lassen. Das ist alles nur gesteckt! Also das hab ich sogar als bekennender Nichtbastler in wenigen Minuten inbekommen! Da musst du nur die Fensterhebermodule an die neuen Türöffner hinmachen und das wars. Da berechnet dir deine Werkstatt bestimmt einige Euro und es ist echt kein Problem, das selber zu machen!

Grüße!

10. Napi

Napi Guest

Wenn du von oben auf den Einsatz guckst, ist auf der innenseite der Griffmuschel ein etwa handbreites Plasrikteil, oval. Wenn du davorstehst ist auf der Seite der Griffmuschelöffnung, die zu deinem Bauch zeigt.
    Das ziehst du ab.(sachte von dir weg ziehen, ist nicht besonders fest drin)

Dann kannst du die Blende abnehmen.

Jetzt auf der Unterseite Die Fensterheberschalter abschrauben und an die neue Blende schrauben, dann die vorherigen Schritte rückwärts.

Ist viel zu einfach zum machen lassen. Ich hab etwa 4 Mintuen gebraucht.

11. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    @Alex.pf,
    nehme an, du meinst die Türgriffe. Oder?
    Beschreib mal die Demontage bitte etwas genauer. Interessiert bestimmt nicht nur mich, sondern noch einige andere User hier.

12. #11 Alex.pf, 06.01.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Also Napi hat das schon ganz ok beschrieben. Vielleicht hilft dir aber dieses Bild von Passatplus weiter:

Wenn du das weg hast einfach das komplette Teil nach oben rausziehen und immer im Hinterkopfbehalten, dass alles gesteck ist!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Danke Alex.pf.
    Meine Frage hat sich zeitlich mit der Antwort von Napi überschnitten.

15. #13 Dr. Superb, 06.01.2007
    Dr. Superb

Dr. Superb Guest

dankeschön!!!

ihr seits echt auf zack!!!

werds probieren wenn ich ihn endlich hab....warten is die schwerste qual....

Thema: schönheitsfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss passat