Schöner ELTRA für 2000 Euro zu haben

Diskutiere Schöner ELTRA für 2000 Euro zu haben im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Falls jemand was sucht, der könnte evtl GUT sein?!...

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Interessant auf jeden Fall, wenn er "gut" ist. Preislich ist er eigentlich recht günstig, wenn man vergleichbare ELTRA anschaut, die in Deutschland über die diversen Portale angeboten wurden.
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Interessant finde ich, dass er ja sogar deutsche Papiere hat!
    Aber Verkauf ohne Batterien...
    Was kommt denn da auf einen zu?!
    Gruß Michal
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  5. #5 Helixuwe, 20.06.2015
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    also ca. 9000€ würde es kosten den Wagen auf 200 km Reichweite und um diese wieder in 3 Stunden zu erreichen aufzurüsten. wie bekomme ich den Wagen hierher? Ich hätte ja immer noch Interresse an einem gut erhaltenen. Heute ist mal wieder einer meiner ausgefallen, hosenrohr abgerissen! Das würde bei einem elektroantrieb nicht passieren. allerdings ist das Manko des Elektra der Gleichstrommotor mit seinem geringen Wirkungsgrad und hohem Wartungsaufwand, alle Nasenlang die Kohlen kontrolieren und woher dann Ersatz bekommen? Ich habe ja ein El mit Kohlenmotor der allerdings recht Verschleißarm läuft. Ein Vectrix mit Entcodermotor braucht nicht mal eine Kühlung. Das ist aber leider eine Technik die wieder in den Schubladen Verschwunden ist wie alles was auf lange Zeit kein Geld mehr verdienen läßt. Mein Traum ist den Motor drin zu lassen und zwei Vectrixmotoren auf die Hinterräder zu montieren. Besser wäre es noch 4 Motoren zu nehmen und mit 96Kw Allrad zu fahren. Aber leider ist das Patent für diesen Antrieb ja in einer Chinesischen Schublade gelandet weil 2009 unsere Landesregierung keine 1,8 Mio Bürgschaft dafür übernehmen wollte.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Schöner ELTRA für 2000 Euro zu haben

Die Seite wird geladen...

Schöner ELTRA für 2000 Euro zu haben - Ähnliche Themen

  1. SKODA Ausstattungspakete TOUR DE FRANCE mit bis zu 1.040 Euro Kundenvorteil

    SKODA Ausstattungspakete TOUR DE FRANCE mit bis zu 1.040 Euro Kundenvorteil: - Limitierte Ausstattungspakete TOUR DE FRANCE für FABIA COMBI, RAPID SPACEBACK, OCTAVIA COMBI und SUPERB COMBI überzeugen mit umfangreicher...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Topnoten für den Kodiaq beim Euro NCAP-Chrashtest

    Topnoten für den Kodiaq beim Euro NCAP-Chrashtest: Der Kodiaq erzielt beim NCAP-Chrashtest fünf Sterne: http://www.euroncap.com/en/results/skoda/kodiaq/26894 [MEDIA] ---------- Euro NCAP hat den...
  4. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  5. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...