Schock vorm Baumarkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DeGhost89, 28.07.2012.

  1. #1 DeGhost89, 28.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hi Leute,





    in meinem Superb leuchtet kommt seit gestern im MFA linkes Bremslicht
    prüfen. Ich wollte am Montag zum :) Fahren und das reparieren lassen. Macht meiner zum Glück kostenlos.





    Heute komme ich aus dem Obi und wollte schnell in die neue Wohnung fahren
    zum weiter arbeiten. Hab mich deshalb nicht weiter ums MFA oder ähnliches
    gekümmert. Nach knapp 500m merke ich, Hm was ändert das MFA ständig die Anzeige.
    Und was lese ich da, linkes Abblendlicht prüfen, rechts Abblendlicht prüfen
    usw. hab gleich gedacht scheiße. Bin dann rechts ran gefahren und hab den Wagen
    nochmal neu gestartet. Was soll ich sagen die Fehlermeldungen haben kein ende
    genommen.





    Im MFA waren es dann 22 Fehler, also die GESAMTE äußere Beleuchtung. Bin
    natürlich ausgestigen und wollte mir das Schlamassel anschauen. Dabei sehe ich,
    hm alle Lampen funktionieren ohne Probleme.





    Blinker ging, (dachte ich in dem Moment) und sonst auch alles. An der
    nächsten Ampel dann ist mir ein Fehler beim blinken aufgefallen. Wenn ich
    blinken wollte, blinkte es 3x dann hat der Blinker durchgehend geleuchtet. Gute
    dachte ich Montag geht’s zum :) , da es schon 16:00 Uhr war.





    Auto in der Tiefgarage abgestellt und zum weiter werkeln gegangen. Bin dann
    so gegen 17:20 Uhr wieder zum Auto. Da war es dann soweit schon wieder
    abgetrocknet. Neugestartet und schon die Fehler erwartet, aber dann, nur wieder
    der Fehler hinteres linkes Bremslicht defekt. Der Blinker lief auch wieder ohne
    Probleme.





    Hatte schon mal jemand so einen Fehler im Fahrzeug??





    Grüße
    Toni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 28.07.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Unter Umständen handelt es sich um ein Masseproblem resultierend aus der einen tatsächlich defekten Lampe. Einfach mal den Freundlichen ans Werk lassen.
     
  4. #3 onkel.zwieback, 28.07.2012
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Bei mir haben auch schon mal praktisch alle Warnlampen geleuchtet und Warnhinweise tauchten im MFA auf. In meinem Fall war einfach nur die Batterie alle.
     
  5. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hatte ich schon öfters mal.Kommt meistens davon das man den Schlüssel zu schnell durch dreht zum starten und ein Steuergerät zuwenig Saft bekommt dadurch.Einmal war es die Stromdose von der Anhängevorrichtung.War Kondenswasser drinnen.Mein Mann vom ÖAMTC wußte sofort bescheid als ich sehr nervös bei ihm auftauchte und den Fehler beschrieb.Kommt anscheinend öfters mal vor das sich Feuchtigkeit sammelt in der Dose.Wurden früher mit Fett ausgefüllt damit eben keine Feuchtikeit reinkommt aber wegen dem Geschmiere macht man das nicht mehr.
     
  6. #5 stofferl007, 28.07.2012
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo!

    Hatte ich auch schon mal. Warscheinlich nur die Batterie leer.

    Mfg
    Stofferl007
     
  7. #6 Ampelbremser, 28.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Irgendwie auch leicht widersinnig, dass das Fahrzeug genau dann die volle Kirmesbeleuchtung anmacht, wenn der Akku am Ende ist und es eigentlich gerade Strom sparen sollte... ;-)
     
  8. #7 wedelstein, 28.07.2012
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    s III 2,0 l 280 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa 16321 Bernau
    Kilometerstand:
    3000
    War bei mir auch ,Batterie wurde abgeklemmt. Dadurch wurde ein Resett oder so ähnlich duchgeführt und der Fehler trat nicht wieder auf
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Hast du mal geprüft ob auch keine Lampe funzt wenn er das anzeigt? Ich hatte auch schonmal das problem das nix mehr ging und das MFA kein ende nahm mit der fehler Anzeige. Also zum :) und da wurde denn ein Update aufs Steuergerät gepackt und seit dem ist alles schick.
     
  11. #9 DeGhost89, 29.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ja funktionieren alle außer dem Bremslicht.
     
Thema:

Schock vorm Baumarkt

Die Seite wird geladen...

Schock vorm Baumarkt - Ähnliche Themen

  1. Suche Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts)

    Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts): Ich suche dieses dreieckig aussehende Plasteteil (oder eben die Teilenummer dazu) welches unten vor dem Vorderrad (Radhaus zur Stoßstange)...
  2. Columbus 2 "Fehler: SD-Karte" erscheint kurz vorm Abspielen von mp3s

    Columbus 2 "Fehler: SD-Karte" erscheint kurz vorm Abspielen von mp3s: Hallo zusammen, da in einzelnen Threads zwar auf dieses Thema bereits eingegangen wurde, die jeweilige Überschrift der Threads aber ein anderes...
  3. Kurz vorm Bosch Service

    Kurz vorm Bosch Service: Hallo Also habe mich gerade hier Angemeldet. zu mir, bin 34 Jahre, komme aus Zwickau mein Fahrzeug ist ein Octavia I mit einem 1.4 75PS, ich...
  4. feuchter kofferraum und ruckeln kurz vorm tanken

    feuchter kofferraum und ruckeln kurz vorm tanken: moin moin skodacommunity ich hab ein mittelschweres problem mit meinem 2002er octavia rs, der kofferraum is generell feucht bis naß gerade im...
  5. Licht vorm Anlassen an?

    Licht vorm Anlassen an?: Hi Leute! Bin neu im Octavia Lager und wundere mich über folgenden Unterschied zu meinen bisherigen Autos (Opel). Ich kenne das so, dass bei...