Schnitt im Lenkrad?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Inabelle, 23.09.2016.

  1. #1 Inabelle, 23.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Hi zusammen,

    Ne ganze Woche hat die Freude über das neue Auto gehalten u heute finde ich in einer scharfen Kurve hinter dem Lenkrad einen 'Einschnitt' in das Material. Vermute dass es abgeschnitten wurde beim entfernen einer Schutzfolien....falls sowas auf dem Lenkrad ist....das weiß ich nämlich nicht?!?!
    Ich selbst habe keine so scharfen Gegenstände bei mir die das verursacht haben könnten.
    Mal schauen wie kulant der Ist

    LG
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christo, 23.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    8| 8| 8|

    Das ist schon heftig!
     
  4. #3 topgun275, 23.09.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Und das hast Du beim Lenken nicht bemerkt? Der "Schnitt" oder was es auch ist, ist doch direkt auf der Grifffläche.
     
    Ralf_139 gefällt das.
  5. wolfip

    wolfip

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Ringe an denn Finger lg
     
  6. #5 topgun275, 23.09.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Genau, sieht wie eine Schmarre von einem Ring o.ä. aus.
     
  7. #6 Christo, 23.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Sieht aber schon wie eine "Ringspur" aus.
     
  8. Servos

    Servos

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    28
    Bei Lenkrädern pappt idR nur eine Folie auf dem mittigen Emblem.
     
  9. #8 Inabelle, 23.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Habe einen Ring aber einen runden ohne Steine usw
    Habe es beim lenken nicht gemerkt weil es unten ist und heute erst die Situation kam wo ich ne relativ scharfe Kurve gefahren bin u da kam es zum Vorschein.
    Und man sieht ganz klar nen Schnitt wie von nem katter Messer oder wie die Dinger heißen
     
  10. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    134
    Das wird sehr sehr schwierig sein das irgendjemanden zu beweisen. Auch wenn es hart ist ich denke du musst damit leben oder auf eigene Kosten reparieren.

    Aber einen Versuch ist es wert es zu reklamieren aber wie gesagt geh dort nicht mit all zu großen Hoffnung hin.
     
  11. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    134
    Du schreibst es ist unten.

    Ich kann mir vorstellen das der Sitz und das Lenkrad für jemanden der ins Auto auf den Sitz eingestiegen ist sehr ungünstig eingestellt war. Und es könnte sein das dieser jemand (Mechaniker, Verladefshrer, etc) irgendwas in der Seitentasche der Hose (Schraubenzieher, Ringschlüssel) hatte und das dadurch der Schaden entstanden ist.
     
  12. #11 Inabelle, 23.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Soll es fotografieren u denen ne Mail schreiben u nächsten Freitag dort vorbei fahren....mal schauen
    Eine Woche Freude bei über 20000 Euro und dann sowas Is schon zum kotzen
     
    Keks95 gefällt das.
  13. #12 Inabelle, 23.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Ja wäre möglich @Rene S
     
  14. #13 Maxtor76, 23.09.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Das ist kein Schnitt von einem Cuttermesser, sieht eher so aus als ob da etwas (scharfkantiges) gegengeknallt ist.
    Bei einem Schnitt wäre da nur der Schnitt.
    Hier ist aber das Leder auch verschoben, das passiert eigentlich nur bei einem Stoß mit einem kantigen Gegenstand.
    Irgendetwas (langes) transportiert oder eingeladen?
     
  15. #14 Inabelle, 23.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Nein nix.... Nur ich habe dort bis jetzt gesessen ohne was in den Taschen etc.....habe auch Taschen etc nur im Kofferraum
    Ich habe den die Woche wie nen Diamant behandelt
     
  16. #15 Maxpower76, 23.09.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    134
    Cutter: Halte ich vom Gefühl her auch für eher unwahrscheinlich. Interessant: Unter der aufgerissenen Stelle sieht man auch noch eine synchron verlaufende Spur, ganz leicht auch vor der Stelle, so als hätte da irgendetwas synchron lang geschabt...
     
  17. #16 Inabelle, 23.09.2016
    Inabelle

    Inabelle

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Stimmt, habe ich noch gar nicht gesehen....werde berichten aber werde es denke ich auf jeden Fall beheben lassen egal ob die mir entgegenkommen oder nicht das würde ich nach einer Woche einfach immer bereuen
     
  18. #17 Maxpower76, 23.09.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    134
    Freundlich aber bestimmend Feuer machen!
     
    Inabelle gefällt das.
  19. #18 Simply Green, 23.09.2016
    Simply Green

    Simply Green

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    41
    Mein Beileid, das tut schon in der Seele weh wenn man die Bilder sieht.;(
    Ich frage mich heute bei vielen Herstellern was dort noch für Endabnahmen gemacht werden, im Werk scheinbar nix mehr und bei vielen Händlern habe ich den Eindruck was der Kunde nicht sieht und reklamiert geht oft so durch.:rolleyes:
    Der Schaden in diesem Fall hätte dem ausliefernden Händler auffallen müssen , traurig das jetzt die Kundin unter Umständen beweisen muss das sie es nicht gewesen ist:rolleyes:

    Drücke beide Daumen das es zu einer vernünftigen Lösung kommt und das Lenkrad getauscht wird....

    LG.....
     
    Inabelle, migg49, Oyko Miramisay und einer weiteren Person gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TubaOPF, 23.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    2.687
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nicht ganz. Der Beschwerdeführer muss beweisen, dass der, über den er sich beschwert, auch der Verursacher ist. Was schwierig ist, wenn das Auto 2 Wochen gefahren wurde.

    Die TE kann nur auf Kulanz hoffen. Ansprüche gegen den :) oder gar einen Grund zu klagen hat sie IMHO nicht.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  22. #20 tdi-user, 23.09.2016
    tdi-user

    tdi-user

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6L 1,9TDI; Seat Toledo KG 1,2TSI
    Sieht aus, als wenn etwas hinten rechts in der Gesässtasche war, das vielleicht scharfkantig war und / oder nach oben rausgeschaut hat. Damit beim Ein- oder Aussteigen am Lenkrad hängen geblieben. Ist mir mal mit einem Schraubenzieher passiert.
     
Thema:

Schnitt im Lenkrad?!

Die Seite wird geladen...

Schnitt im Lenkrad?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...