Schnellkauf ... einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Brombaer, 29.04.2007.

1. #1 Brombaer, 29.04.2007
    Brombaer

Brombaer Guest

Erstmal hallo zusammen,

bevor ich Euch einige Fragen zu einem geplanten Kauf stelle, will ich kurz ein paar Worte über mich erzählen und wie es überhaupt zu diesen Fragen kommt.

Ich bin 35 Jahre alt und beruflich viel unterwegs. Bisher hab ich das immer über den Privatwagen abgerechnet (Chef war das lieber so, da Firma noch sehr jung und so Flexibilität gegeben war). Nun hab ich letzte Woche meinen alten Wagen leider geschrottet und Ersatz muss her. Da ich ab und an und grössere Dinge (Rechnerpark) auf Messen bewegen muss, war relativ schnell klar dass es ein Octavia II werden wird. Da ich bei der Auswahl des Modells relativ freie Hand habe, kam nur der O2 als RS TDI in Frage. Leider brauche ich relativ schnell ein Fahrzeug, und der näheste Händler bietet mir folgendes Modell, was meine Wunschausstattung nicht ganz trifft aber im Grossen und Ganzen akzeptabel ist. Nur gibts dazu noch ein paar Fragen von mir:

Der Wagen besitzt folgende Ausstattung:
    rs blau
    7200 km
    automatische Aussenspiegelabblendung
    Nexus Navi
    CD-Wechsler
    Dachreling
    Hill Hold
    Parksensoren hinten
    variabler Ladeboden

Bei der Berechnung der Leasingrate hat er als Hauspreis 26.750 incl. Märchensteuer als Basis angesetzt. Schwacke sagt mir was von 24.500 und nach meinen ersten Nachforschungen in diversen Foren scheint es so kein Schnäppchen zu sein. Was haltet Ihr für realistisch ?

Wirklich fehlen tun mir bei der Ausstattung 2 Dinge, zum einen der Tempomat, was lt. Händler nachrüstbar ist sowie die Freisprechanlage für ein K800i (für welches noch keine Schale erhältlich ist). Bei letzterer wird es wohl nicht ganz billig, da ich ja auch ne Rechnung benötige.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir ein wenig beim Eintritt in die Skodawelt behilflich sein könnte. Der Wagen selbst macht schon mal einen sehr guten Eindruck, auch wenn es das ein oder andere Detail gibt an dem man erkennen kann, dass Skoda doch an einigen Stellen den spitzen Bleistift ansetzt (Motorhaubenhalter, dieser Gummipenis innen an der Heckklappe ....). Aber vom Fahr- und Sitzgefühl her passts schon sehr gut.

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 29.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

kann deine gedankengänge nicht ganz nachvollziehen, RS schön und gut, aber ein 1.9tdi machts doch auch. und bringt dich auch zuverlässig von A nach B

naja intercar-24.de und auto-reuss.de haben die fahrzeuge (RS TDI) auch schnell verfügbar und ratenzahlung ist da auch möglich. schau doch da mal

4. #3 KleineKampfsau, 29.04.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aber selbst 24.500 € für einen Vorführer würde ich nicht bezahlen. Das hätte ich grade mal als Neuwagen bezahlt (allerdings ohne Navi).

Andreas

5. #4 Brombaer, 29.04.2007
    Brombaer

Brombaer Guest

Hallo,

obs ein RS sein muss oder nicht ... naja, was muss schon wirklich sein ? Letztendlich definiert das jeder selbst für sich und wenn ich die Möglichkeit habe solch ein Exemplar zu wählen warum denn nicht ?

danke aber für die Infos zu den Preisen sowie alternativen Bezugsmöglichkeiten. Mein einziges Problem ist, dass ich mich relativ schnell entscheiden muss, 10 Wochen mit nem Mietwagen bis ein Neuwagen geliefert würden, ist dann doch etwas teuer :traurig: Gelten für die Preisfindung bei Firmenleasing denn andere Grundregeln (denke bei Barkauf hat man sicher gute Argumente beim Preis) ?

Was wäre Eurer Meinung nach denn akzeptabel ?

Matthias

6. #5 KleineKampfsau, 29.04.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei gewerblichen Kunden gibts Flottenrabatte "small fleet" bei Skoda. Normal haben die Händler dort noch mehr Spielraum ...

Einziges Manko gegenüber der Barzahlung ist, dass die Händlerbeteiligung mit bis zu 2,5 % zu Buche schlägt.

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brombaer, 30.04.2007
    Brombaer

Brombaer Guest

So ein Shice, erstes Auto ;-(

Naja, mal schauen was beim Händler heute noch so geht :grübel:

Matthias

9. #7 fabia12, 30.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also mehr wie 24000€ würde ich für den nicht bezahlen. Hast du schonmal bei anderen Skoda Händler im Internet angebote angeschaut ob da vielleicht was dabei ist??

Mfg Fabia12

Thema:

Schnellkauf ... einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Schnellkauf ... einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...