Schnellkauf ... einige Fragen

Diskutiere Schnellkauf ... einige Fragen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal hallo zusammen, bevor ich Euch einige Fragen zu einem geplanten Kauf stelle, will ich kurz ein paar Worte über mich erzählen und wie es...

  1. #1 Brombaer, 29.04.2007
    Brombaer

    Brombaer Guest

    Erstmal hallo zusammen,

    bevor ich Euch einige Fragen zu einem geplanten Kauf stelle, will ich kurz ein paar Worte über mich erzählen und wie es überhaupt zu diesen Fragen kommt.

    Ich bin 35 Jahre alt und beruflich viel unterwegs. Bisher hab ich das immer über den Privatwagen abgerechnet (Chef war das lieber so, da Firma noch sehr jung und so Flexibilität gegeben war). Nun hab ich letzte Woche meinen alten Wagen leider geschrottet und Ersatz muss her. Da ich ab und an und grössere Dinge (Rechnerpark) auf Messen bewegen muss, war relativ schnell klar dass es ein Octavia II werden wird. Da ich bei der Auswahl des Modells relativ freie Hand habe, kam nur der O2 als RS TDI in Frage. Leider brauche ich relativ schnell ein Fahrzeug, und der näheste Händler bietet mir folgendes Modell, was meine Wunschausstattung nicht ganz trifft aber im Grossen und Ganzen akzeptabel ist. Nur gibts dazu noch ein paar Fragen von mir:

    Der Wagen besitzt folgende Ausstattung:
    rs blau
    7200 km
    automatische Aussenspiegelabblendung
    Nexus Navi
    CD-Wechsler
    Dachreling
    Hill Hold
    Parksensoren hinten
    variabler Ladeboden

    Bei der Berechnung der Leasingrate hat er als Hauspreis 26.750 incl. Märchensteuer als Basis angesetzt. Schwacke sagt mir was von 24.500 und nach meinen ersten Nachforschungen in diversen Foren scheint es so kein Schnäppchen zu sein. Was haltet Ihr für realistisch ?

    Wirklich fehlen tun mir bei der Ausstattung 2 Dinge, zum einen der Tempomat, was lt. Händler nachrüstbar ist sowie die Freisprechanlage für ein K800i (für welches noch keine Schale erhältlich ist). Bei letzterer wird es wohl nicht ganz billig, da ich ja auch ne Rechnung benötige.

    Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir ein wenig beim Eintritt in die Skodawelt behilflich sein könnte. Der Wagen selbst macht schon mal einen sehr guten Eindruck, auch wenn es das ein oder andere Detail gibt an dem man erkennen kann, dass Skoda doch an einigen Stellen den spitzen Bleistift ansetzt (Motorhaubenhalter, dieser Gummipenis innen an der Heckklappe ....). Aber vom Fahr- und Sitzgefühl her passts schon sehr gut.

    Matthias
     
  2. #2 shorty2006, 29.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    kann deine gedankengänge nicht ganz nachvollziehen, RS schön und gut, aber ein 1.9tdi machts doch auch. und bringt dich auch zuverlässig von A nach B

    naja intercar-24.de und auto-reuss.de haben die fahrzeuge (RS TDI) auch schnell verfügbar und ratenzahlung ist da auch möglich. schau doch da mal
     
  3. #3 KleineKampfsau, 29.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.202
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Aber selbst 24.500 € für einen Vorführer würde ich nicht bezahlen. Das hätte ich grade mal als Neuwagen bezahlt (allerdings ohne Navi).

    Andreas
     
  4. #4 Brombaer, 29.04.2007
    Brombaer

    Brombaer Guest

    Hallo,

    obs ein RS sein muss oder nicht ... naja, was muss schon wirklich sein ? Letztendlich definiert das jeder selbst für sich und wenn ich die Möglichkeit habe solch ein Exemplar zu wählen warum denn nicht ?

    danke aber für die Infos zu den Preisen sowie alternativen Bezugsmöglichkeiten. Mein einziges Problem ist, dass ich mich relativ schnell entscheiden muss, 10 Wochen mit nem Mietwagen bis ein Neuwagen geliefert würden, ist dann doch etwas teuer :traurig: Gelten für die Preisfindung bei Firmenleasing denn andere Grundregeln (denke bei Barkauf hat man sicher gute Argumente beim Preis) ?

    Was wäre Eurer Meinung nach denn akzeptabel ?

    Matthias
     
  5. #5 KleineKampfsau, 29.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.202
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Bei gewerblichen Kunden gibts Flottenrabatte "small fleet" bei Skoda. Normal haben die Händler dort noch mehr Spielraum ...

    Einziges Manko gegenüber der Barzahlung ist, dass die Händlerbeteiligung mit bis zu 2,5 % zu Buche schlägt.

    Andreas
     
  6. #6 Brombaer, 30.04.2007
    Brombaer

    Brombaer Guest

    So ein Shice, erstes Auto ;-(

    Naja, mal schauen was beim Händler heute noch so geht :grübel:

    Matthias
     
  7. #7 fabia12, 30.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also mehr wie 24000€ würde ich für den nicht bezahlen. Hast du schonmal bei anderen Skoda Händler im Internet angebote angeschaut ob da vielleicht was dabei ist??

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Schnellkauf ... einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Schnellkauf ... einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...