SCHNELLE HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb TDI Elegance, 24.07.2008.

1. #1 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

Superb TDI Elegance

Hallo, ich habe mir nun neue Handgriffe (innen Türverkleidung) für alle vier Türen gekauft (komplett also Griff sowie dazugehörigen Deckel). Nun habe ich versucht den hinteren auf der rechten Seite zu wechseln. Den Deckel habe ich mit aller Geduld und Kraft abbekommen. Nun habe ich alle vier Schrauben entfernt. Unten geht der Griff sofort raus, aber oben bewegt sich die Türverkleidung mit. Wie bekomme ich am besten und ohne etwas kaputt zu machen den Griff komplett ab????

Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

Superb TDI Elegance

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    vielleicht solltest du dein Problem mal besser erklären, was meinst du mit "Deckel" und von welchen Schrauben redest du

hast du die Türpappe überhaupt schon ab ?

6. #5 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

Superb TDI Elegance

Also den Griff von der Fahrertür habe ich schon komplett gewechselt (also was bei deinem Link dargestellt ist).

Die restlichen Türgriffe bestehen aus 2 Teilen. Zum einen aus der Unterseite (mit Türverankerung) und einem Deckel (was man sieht). Wenn der Deckel bzw. die Kappe abgemacht wird, sieht man, dass der andere Teil vom Griff in der Tür mit vier Schrauben (2 große und eine kleine jeweils unten und oben) verankert ist.

Wenn ich alle Schrauben abschraube, so kann ich den Grif nur unten problemlos herausziehen, aber oben hängt er dennoch fest.

Wie bekomme ich den da ab?

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also beim Passat ist das Teil von hinten verschraubt, die Pappe muss also runter

8. #7 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

Superb TDI Elegance

Beim Skoda aber nicht, deshalb frag ich ja!? Was für ne Pappe eigentlich?

9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Türpappe

und laut Skoda sind auch beim Superb von hinten Schrauben die ind en Griff gehen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

Superb TDI Elegance

Naja aber ich hatte ja schon ALLE Schrauben draußen. Unten Ging der Griff ja auch problemlos ab, nur oben hing er fest. MfG

12. #10 S-U-P-E-R-B, 24.07.2008
    S-U-P-E-R-B

S-U-P-E-R-B

Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Mit Pappe meint marc die Türverkleidung, die musst du von unten abschrauben und dann herausklipsen. Vorsichtig mit nem Plastikkeil sonst gehen die Klipse gern mal kaputt.
    Und dann ist dein Griff nochmal von hinten verschraubt. Also musst du auf jedenfall die Verkleidung abmachen so wirds nix....

Thema:

SCHNELLE HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

SCHNELLE HILFE!!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...