SCHNELLE HILFE!!!!

Diskutiere SCHNELLE HILFE!!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir nun neue Handgriffe (innen Türverkleidung) für alle vier Türen gekauft (komplett also Griff sowie dazugehörigen Deckel). Nun...

  1. #1 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir nun neue Handgriffe (innen Türverkleidung) für alle vier Türen gekauft (komplett also Griff sowie dazugehörigen Deckel). Nun habe ich versucht den hinteren auf der rechten Seite zu wechseln. Den Deckel habe ich mit aller Geduld und Kraft abbekommen. Nun habe ich alle vier Schrauben entfernt. Unten geht der Griff sofort raus, aber oben bewegt sich die Türverkleidung mit. Wie bekomme ich am besten und ohne etwas kaputt zu machen den Griff komplett ab????

    Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. #3 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    vielleicht solltest du dein Problem mal besser erklären, was meinst du mit "Deckel" und von welchen Schrauben redest du

    hast du die Türpappe überhaupt schon ab ?
     
  5. #5 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also den Griff von der Fahrertür habe ich schon komplett gewechselt (also was bei deinem Link dargestellt ist).

    Die restlichen Türgriffe bestehen aus 2 Teilen. Zum einen aus der Unterseite (mit Türverankerung) und einem Deckel (was man sieht). Wenn der Deckel bzw. die Kappe abgemacht wird, sieht man, dass der andere Teil vom Griff in der Tür mit vier Schrauben (2 große und eine kleine jeweils unten und oben) verankert ist.

    Wenn ich alle Schrauben abschraube, so kann ich den Grif nur unten problemlos herausziehen, aber oben hängt er dennoch fest.

    Wie bekomme ich den da ab?
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    also beim Passat ist das Teil von hinten verschraubt, die Pappe muss also runter
     
  7. #7 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beim Skoda aber nicht, deshalb frag ich ja!? Was für ne Pappe eigentlich?
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Türpappe

    und laut Skoda sind auch beim Superb von hinten Schrauben die ind en Griff gehen
     
  9. #9 Superb TDI Elegance, 24.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber ich hatte ja schon ALLE Schrauben draußen. Unten Ging der Griff ja auch problemlos ab, nur oben hing er fest. MfG
     
  10. #10 S-U-P-E-R-B, 24.07.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Mit Pappe meint marc die Türverkleidung, die musst du von unten abschrauben und dann herausklipsen. Vorsichtig mit nem Plastikkeil sonst gehen die Klipse gern mal kaputt.
    Und dann ist dein Griff nochmal von hinten verschraubt. Also musst du auf jedenfall die Verkleidung abmachen so wirds nix....
     
Thema:

SCHNELLE HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

SCHNELLE HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  3. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  4. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  5. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...