schnelle Hilfe wird benötigt! Was für Felgen sollen es sein?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von NR55, 15.04.2014.

1. NR55

NR55

Fahrzeug:
    Superb I 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    133000
    Tach zusammen,

kurz und knapp gesagt geht es um folgendes: Möchte mir paar Felgen leisten für meinen Superb. Überlege momentan einfach ob ich 18 Zoll oder 19 Zoll nehmen soll. Habe schon im Internet gesucht ob ich paar Bilder finde wo ich mir mal ein richtiges Bild von machen kann. Ich habe eigentlich nicht vor mir noch ein neues Fahrwerk zu kaufen.

Kann mir hier jemand helfen und bitte paar Bilder posten vob 18 Zoll bzw. 19 Zoll?

ich sage schon einmal danke ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RustyNail, 15.04.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Warum schnell? Sind deine Felgen/Reifen hin oder bist du einfach ungeduldig? :rolleyes:

4. NR55

NR55

Fahrzeug:
    Superb I 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    133000
    na es ist an der Zeit langsam auf Sommer umzusteigen. Welche Felgen ich will weiß ich ja schon. Aber bei der Größe bin ich mir eben unsicher. Und ich möchte die jetzt eigentlich so schnell wie möglich bestellen. Deswegen schnell ;)

5. #4 RustyNail, 15.04.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Und du bist nicht in der Lage Bilder von 18 bzw. 19 Zoll Felgen selbst zu "googeln"? Das sollen wir wir dann für dich erledigen? Mal schauen ob sich ein Lakai findet....

6. NR55

NR55

Fahrzeug:
    Superb I 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    133000
    So war es jetzt nun auch nicht gemeint. Habe schon selber geguckt. Aber meistens sind sie dann tiefer gelegt. Und ich möchte gerne wissen wie es aussieht wenn er nicht tiefer gelegt ist. Hatte einfach gehofft das es jemanden gibt der hier ein paar vorher-nachher-Bilder hat.

7. #6 Malikinho, 15.04.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Wenn du das Standard-FW hast ist er vorne ja schon sehr hoch und die grösseren Felgen werden das Bild nicht verbessern, dass der Wagen hochbeinig aussieht.

Eine dezente und leichte Tieferlegung würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, damit der positive Effekte grösserer Felgen nichtverpufft und es dann aussieht wie nix halbes und nix ganzes.

Hier in meinem alten Thread siehst du einige Beispiele anderer Mitglieder, ich meine auch mit Vorher-Nachher-Bilder. Einfach mal durchblättern...

Andere Felgen bei Standard-Fahrwerk

8. NR55

NR55

Fahrzeug:
    Superb I 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    133000
    ich danke dir. Meinst du das einfach paar federn reichen oder müsste es unbedingt ein neues Fahrwerk sein?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Malikinho, 15.04.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt immer darauf an was du willst und du Wert drauf legst. Ich als 3-facher Familienvater habe bestimmt eine andere Erwartung und Fahrprofil als du ;)

Möchtest du nur Optik und deinen Fahrkomfort beibehalten, würde ich nur Feder nehmen. Möchtest du es straffer und sportlicher haben, würde ich sagen Dämpfer und Federn bzw Komplett-Fahrwerk.

Wenn deine Dämpfer zB auch neu müssten, könnte man sich überlegen ob man nicht direkt ein Komplett-FW nimmt.

Ist natürlich alles auch eine Geldfrage.

Aber zum Thema Fahrwerk etc haben die andern Jungs hier mehr drauf als ich, deswegen warten wir mal ab, was die für dich haben ;)

11. NR55

NR55

Fahrzeug:
    Superb I 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    133000
    dann würde ich doch eher zu Federn tendieren.

Wenn die Dämpfer dran sind kann ich ja mal wegen einem Fahrwerk überlegen, aber da muss eben auch der Geldbeutel mitspielen :D

Thema:

schnelle Hilfe wird benötigt! Was für Felgen sollen es sein?!

Die Seite wird geladen...

schnelle Hilfe wird benötigt! Was für Felgen sollen es sein?! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...