Schnelle Hilfe: 7,5J x 17" Felgen mit ET35 und 225/45 Reifen - Hat die wer?

Diskutiere Schnelle Hilfe: 7,5J x 17" Felgen mit ET35 und 225/45 Reifen - Hat die wer? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mach ich wenn ich wieder daheim bin.

  1. ArXoN

    ArXoN

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 5E, TDI, DSG
    Mach ich wenn ich wieder daheim bin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ArXoN

    ArXoN

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 5E, TDI, DSG
    So da ein paar Bilder.

    Bild 1 - Oben (vorne rechts)
    Bild 2 - Front
    Bild 3 - Heck
    Bild 4 - Oben (vorne links)
     

    Anhänge:

  4. #23 TubaOPF, 28.01.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    3.810
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Schicke Schuhe ... 8) :D

    Nee, im Ernst - ich hätte nicht gedacht, dass die Räder so sauber drunter gehen. Kompliment, sieht gut aus :thumbup:
     
  5. Ocram

    Ocram

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin nun auch stolzer Besitzer eines O3 (kein RS) ich grabe diesen Thread mal aus, weil er genau zu meinem Anliegen passt :)
    Habe vor mir für den Sommer einen neuen Satz Felgen zuzulegen. (BBS SR 7,5x17 ET35)
    Zusätzlich möchte ich den Wagen auch noch mittels anderer Federn (H&R) um gut 40mm tiefer legen.
    Die erste Frage ist ja eigentlich schon beantwortet, grundsätzlich sollten die Felgen mit 225/45 mit "Restrisiko"
    ja drunter gehen.

    Nun hatte ich auch schon mit einem Kollegen drüber gesprochen, ob dass denn passt. Der sagte mir dass es nicht nur drauf ankommt dass man von oben nix sieht (wie der Themenersteller schön bildlich dargestellt hat, danke dafür :) ) sondern auch um die abdeckung der Lauffläche von hinten gesehen. Ist das richtig !? Und wenn das so ist, meinte er dass ich das über die Tieferlegung ja kompensieren würde.

    Wäre da für Aufklärung dankbar :)
     
  6. Ocram

    Ocram

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auch liebend gerne Rat von GTÜ-Prüfern annehmen ;o)
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Na, vielleicht lässt sich @TubaOPF ja zu einem Kommentar hinreissen ;)
     
  8. #27 TubaOPF, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    3.810
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Wenn Du Dich auf die Laufflächenabdeckung nach StVZO berufst: Denk Dir eine waagerechte Linie durch die Radmitte. Verschiebe die Linie um 150 mm nach oben. Der Teil der Lauffläche, der dann oberhalb dieser virtuellen Linie liegt, muss von oben betrachtet vom Radlauf abgedeckt sein.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ocram

    Ocram

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah vielen Dank für die Aufklärung. Das bestätigt dann ja, das die Tierferlegen einem dann schon in die Karten spielt.
     
  11. #29 TubaOPF, 12.01.2017
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    3.810
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
Thema: Schnelle Hilfe: 7,5J x 17" Felgen mit ET35 und 225/45 Reifen - Hat die wer?
Die Seite wird geladen...

Schnelle Hilfe: 7,5J x 17" Felgen mit ET35 und 225/45 Reifen - Hat die wer? - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  3. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...