!!!SCHNELL: Skoda-Fahrertraining, 03.05.08, Nürburgring!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von geronimo, 02.04.2008.

  1. #1 geronimo, 02.04.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen,

    auf der Homepage von Skoda gibt es einen Link zu einem Fahrsicherheits-Tagestraining am 03.05.2008 zum Sonderpreis von € 99,--. Laut Hotline sind noch ca. 8 - 10 Plätze frei, also bei Interesse schnell anmelden. Wäre nett, wenn ich einige von euch dort treffen könnte.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 02.04.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mal so ne These, einfach in den Raum geworfen: Ich habe zwei Threads eröffnet, diesen hier und den zu den Erlkönigfotos des Superb Combi. Der zweitgenannte verzeichnet inzwischen knapp doppelt so viele Zugriffe obwohl wesentlich später eingestellt. Anscheinend ist die eigene Verkehrsicherheit den Leuten nicht mal einen Blick wert. Schade, hatte mit mehr Reaktionen gerechnet, zumal ein Sicherheitstraining für 99,--€ (statt regulär 155,--) ein wirklich gutes Angebot ist....

    Würde mich immer noch freuen, den ein oder anderen dort zu treffen und persönlich kennenzulernen :)
    geronimo 8)
     
  4. #3 lukecohn, 02.04.2008
    lukecohn

    lukecohn Guest

    Würde ja gerne kommen, muß aber leider Arbeiten! :thumbdown:
     
  5. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Veranstaltest Du dieses Fahrertraining, oder warum rührst Du so die Werbetrommel?? :D
     
  6. #5 geronimo, 02.04.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nein, ich bin nicht der Veranstalter. Aber ich bin der Meinung dass ein solches Training absolut sinnvoll ist - und in meinen Augen zur Standardausbildung aller Autofahrer gehören sollte (jaja, auch ich war 22 Jahre zu faul/geizig/was auch immer ;) ). Und wenn die von uns geschätzte Firma Skoda für die eigenen Kunden ein Training speziell abgestimmt auf die Produkte des Hauses zum Sonderpreis anbietet kann man dafür schon mal Propaganda machen. Und zum dritten Mal: Wäre eine nette Gelegenheit sich in einem interessanten Rahmen zu treffen. So einfach ist das... :)

    Aber das Thema wird sich ohnehin von selbst erledigen,denn die restlichen Plätze sind bestimmt bald vergeben... :rolleyes:
     
  7. sudija

    sudija

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6i Comfort Capuccinometallic, Dynamicpaket, Lichtpaket, Paramadach, Sunset
    Kilometerstand:
    30000
    Also ich bin am kommenden Sonntag schon dabei, wenns die Eifel nicht wieder zuschneit. 8o

    Allen allzeit gute Fahrt
    sudija
     
  8. sudija

    sudija

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6i Comfort Capuccinometallic, Dynamicpaket, Lichtpaket, Paramadach, Sunset
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen,

    komm grad vom Fahrertraining obwohl es morgens ganz schön winterlich in der Eifel war.

    Kurzes Fazit:
    Es hat Spaß gemacht. :thumbsup:
    Mit dem eigenen Fahrzeug haben wir uns an die physikalischen Grenzen rangetastet.
    Vollbremsungen, Vollbremsungen mit Ausweichen, dann noch das ganze in Kurven und bei Gefälle - das ganze mit/ohne ESP um zu sehen wie es wirkt, Kurvenfahren, wie verhalte ich mich beim Unter-/Übersteuern usw...
    Dabei fiel auf, dass zB einige Übungen mit Tempo 48 locker zu meistern waren, und mit Tempo 51 hat mans im Leben nicht geschafft. Das bedeutet Unfall oder nicht Unfall hängt wirklich manchmal nur von wenigen km/h ab.
    Am meisten Spaß hat jedoch die Schleudermaschine gemacht. Hier wird der fahrenden Wagen ins schleudern gebracht und man musste versuchen ihn wieder einzufangen. Mordsgaudi!

    Alles in allem sollte man wirklich über das Angebot nachdenken. Ich finde es lohnt sich.

    Und noch was:
    Der Roomster hat neben all den BMWs, Audis, Opels und VWs eine super Figur abgegeben - oder lags vielleicht doch ein wenig am Fahrer? :whistling:

    Allen allzeit gute Fahrt
    Sudija
     
  9. #8 geronimo, 06.04.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Danke, ein schöner "Erfahrungs"bericht (im wahrsten Sinne des Wortes). Du hast meine Vorfreude auf den 03. Mai gerade massiv gesteigert :thumbsup:

    Auf der Skoda-Homepage gibt es nach wie vor die Möglichkeit sich für diesen Termin anzumelden, also sollten noch Plätze frei sein. Zudem sind dort inzwischen auch weitere Temine eingetragen:
    13. September 2008, Lüneburg
    04. Oktober 2008, Nürburgring
    08. November 2008, Augsburg


    Also noch mal an alle: hope 2CU
    geronimo 8)
     
  10. #9 michi-82, 08.04.2008
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    so hab grade mit den Telefoniert und laut den muss der Beifahrer noch mal 99 euro bezahlen un das ist mir da zu teuer dann würd nen freies Training vom FSZ wird dan mit 175euro und Beifahrer frei billiger.
    Mfg Michi-82
     
  11. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    da werd ich meinem Superb mal testen, Fahrsicherheitstrainung mit Automatik hatte ich schon lange nicht mehr (zuletzt mit einer MB C-Klasse W202)

    Hoffentlich muss man dann nicht wieder auf Winterreifen umruesten :cursing:


    Gruss bis dahin

    Andreas
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 geronimo, 03.05.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Heute war das Fahrsicherheitstraining am Ring - und ich muss sagen es hat sich gelohnt!!! Bei wunderbarem Wetter gab es viel Interessantes zu erfahren, theoretisch und vor allem praktisch.

    Nachdem ich Anfangs doch enttäuscht über die gereinge Resonanz hier im Forum war, so habe ich mich heute umso mehr gefreut. Denn insgesamt waren wir lediglich 11 Teilnehmer, was zur Folge hatte dass jeder Einzelne viel mehr Gelegenheit hatte die einzelnen Übungen zu wiederholen. Daher der in der Überschrift ausgesprochene Dank ;)

    Angefangen hat es mit einem 90minütigen theoretischen Grundlagenkurs, dann ging es raus aufs Trainingsgelände zum Slalomfahren. Danach gab es eine aufschlußreiche Lektion zur richtigen Sitzposition. Anschließend standen erste Bremstests auf dem Programm. Nach der Mittagspause ging es weiter mit Ausweichübungen und Bergabbremsen. Zu guter letzt war als Höhepunkt das Einfangen eines ausgebrochenen Fahrzeughecks an der Reihe. Alles in allem eine lehrreiche Übersicht zu diversen Gefahrensituationen und eine tolle Gelegenheit die Grenzen von Fahrphysik und Fahrzeug zu "erfahren" sowie die eigenen Fähigkeiten kennenzulernen und zu verbessern. :thumbsup:

    Als Fazit kann ich die Teilnahme an einem solchen Training absolut empfehlen, Skoda bietet ja noch weitere Termine in diesem Jahr an. Und noch ein kleiner Anreiz: Manche Versicherungen gewähren einen Rabatt für Teilnehmer an einem solchen Kurs, da die so Geschulten nachweislich weniger Unfälle bauen, die zudem auch noch glimpflicher ausgehen und somit geringere Kosten verursachen.

    Gruß an alle, besonders an "Emmi" Andreas
    geronimo 8)
     
  14. #12 michi-82, 04.05.2008
    michi-82

    michi-82

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-CAT
    so ich wäre auch dahin gefahren wen der Beifahrer nicht EXTRA noch mal 99Euro kosten würde!!! Also summer so marum wären das 188 Teuros. Und bei nem normalen Training was net von Skoda ist wo aber das gleiche gemacht wird und noch ne Stunde länger ist nur 175 am Wochenende!!! So nach eins dazu das mit wenigeren Unfällen: ich gehe jemand der ca. zwei Wochen nach dem Besagten Traing nen tödlichen Unfall und den haben meine Feuerwehrkollegen dan Ex aus dem Auto schneiden.
    Mfg Michi-82
     
Thema:

!!!SCHNELL: Skoda-Fahrertraining, 03.05.08, Nürburgring!!!

Die Seite wird geladen...

!!!SCHNELL: Skoda-Fahrertraining, 03.05.08, Nürburgring!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...