schnell abnehmbare Halterung für portables Navi (für Fabia II) - gibt's sowas?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von wusel666, 30.08.2013.

1. #1 wusel666, 30.08.2013
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

gibt es eine schnell abnehmbare Navi-Halterung für meinen Fabia 2 ?
    Abnehmbar deshalb, weil es nichts nutzt, beim geparkten Auto nur das Navi herauszunehmen, die Halterung aber immer noch sichtbar im Auto montiert bleibt. Das lockt Navi-Diebe genauso an, da sie vermuten, dass das dazugehörige Navi im Handschufach liegt. Das Auto wird geknackt, auch wenn sie dann nichts finden, den Schaden hab ich trotzdem :(
    Auch die abnehmbaren Saugnapf-Halterungen für die Scheibe sind Mist. Man kann sie zwar abnehmen, aber hinterher verbleibt das verräterische Kreismuster an der Scheibe...

Weitere Ideen:

Sonnenblenden-Halterung (so eine Art Klemme): ist m. E. nicht zu gebrauchen, da die Sonnenblende an sich schon ziemlich vibriert beim Fahren, dann noch n Navi dran? Nee, das wird wohl nix.

Rückspiegel-Halterung (wird auch nur geklemmt, also schnell abnehmbar): --> kann mir dazu jemand was sagen?

Es gibt so eine Getränkehalter-Halterung, die man schnell ein- und wieder ausbauen kann. Getränkehalter-Halterung
    Die Position wäre beim Fabia II aber ganz unten an der Mittelkonsole vor dem Schaltknauf. Abgesehen vom ungünstigen Ablesewinkel - wahrscheinlich ist da auch kaum noch GPS-Empfang möglich... hat das schon jemand mal probiert?

Ideen willkommen :)

Grüße
    Wusel666

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellist, 30.08.2013
    yellist

yellist

Dann schaue Dir doch das mal an: http://www.amazon.de/TomTom-Beanbag...77868432&sr=8-12&keywords=tomtom+go+halterung

Gibt es als billigere Variante auch direkt von Amazon: http://www.amazon.de/AmazonBasics-D...qid=1377868542&sr=8-1&keywords=halterung+navi

Erstere liegt im Roomster meiner Frau. Funktioniert gut und ist "rückstandslos" entfernbar, für die Handtasche aber etwas klobig. Dennoch finde ich eine andere Variante besser: In meinem Golf habe ich am mittleren Luftausströmer eine Brodithalterung. Finde ich optimal, da sich das Navi auch in der besten Entfernung befindet. Ist natürlich ein "Festeinbau", wobei ich Deine Diebstahlangst nicht ganz nachvollziehen kann. Sind Navis denn noch so begehrt unter Dieben? Maximal im Rahmen von Beschaffungskriminalität (wo es um schnelles Geld in relativ geringer Höhe geht) vielleicht noch. Die Dinger sind doch mittlerweile Massenware. Weiß ja nicht, in welchen Gegenden Du unterwegs bist.

4. #3 Muselmane, 31.08.2013
    Muselmane

Muselmane

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- ) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile
  5. #4 wusel666, 02.09.2013
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Naja, sogar der ADAC rät dazu, keinerlei sichtbare Hinweise (Halterungen etc.) auf Navis im Auto zu lassen. Außerdem will ich damit demnächst nach Italien fahren...

Zitat ADAC: "Mobile Navigationsgeräte sollten nicht im Fahrzeug zurück gelassen werden, denn die üblichen Ver­sicherungspolicen schließen einen Schadenersatz nach Diebstahl aus. Es empfiehlt sich, auch den Halter abzunehmen. Sonst könnten potenzielle Diebe vermuten, das mobile Navigationsgerät befindet sich im Handschuhfach oder unter dem Sitz, und schlagen dann die Seitenscheibe ein, auch wenn sie anschließend u. U. nicht fündig werden."

6. #5 Scanner, 03.09.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

fährt man nicht nach Italien,
    kann einem da auch keiner was weg nehmen ... :P
    oder - es könnte ja auch passieren, dass die dir da gleich das ganze Auto weg nehmen ....

alternativ könntest du ja ein Preisschildchen (oder so 23,- €) hin hängen,
    vielleicht glauben es ja die "potenziellen" Diebe .... :whistling:

ach ja - IRONIE

7. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Mit dem potentiell und Halterung könnte man heute wohl bei jedem zweiten Fahrzeug schließen. Mittlerweil sollte sich das auch bei Spitzbuben herumgesprochen haben, daß die navis nicht mehr im Auto verbleiben... und auch der Wert ist nicht mehr so lukrativ... was will man dann schon mit solch altem Teil? Vor allem ist der Aufwand und das Risiko des Bruches wohl höher als der Wert des Navis, und viele haben inzwischen schon auch noch Bildschirme für Rückfahrkameras drin...
    Schaut euch mal um, wer alles eine Halterung an der Scheibe oder ein Brodit-Teil am Brett angebracht hat... das ist inzwischen so alltäglich, wie ein offener Ascher... von daher sollte man wohl die Kirche doch im Dorfe lassen, oder sein Heiligs-Blechle nur noch in einer alarmgesicherten und bewachten Garage... Aber was sollen da die Millionen Laternenparker machen... also mal schön cool bleiben und Realist sein...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schnell abnehmbare Halterung für portables Navi (für Fabia II) - gibt's sowas?

Die Seite wird geladen...

schnell abnehmbare Halterung für portables Navi (für Fabia II) - gibt's sowas? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...