Schneewittchen Sarg - oder O3 mit Panoramadach

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von 3ismanN, 08.09.2015.

1. #1 3ismanN, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    3ismanN

3ismanN

Hallo zusammen,

Ich bin schon etwas angemeldet hier, war mir aber nicht ganz sicher ob es bei Skoda bleibt oder ich doch noch zu einem Bayrischen Fabrikat wechsel. Deswegen sag ich jetzt erst "hallo".

Ich bin in den Mitdreißigern, habe eine Frau und zwei Kinder. Ob es anderherum angenehmer wäre weiß ich nicht :D

Unser derzeitiger "Familienwagen" ist ein BMW 325 Ci aus dem Jahr 2002 mit gut 200.000 KM auf dem Tacho. Ich habe mich lange dagegen gewährt, aber Anfang des Jahres war es dann so weit und ich habe von den günstigen Firmenleasing Konditionen Gebrauch gemacht. Klar war, wenn Neuwagen, dann kein "Spaßauto" mehr. Nach langem sondieren des Marktes wurde das Rennen zwischen 325d Toring und dem Octi ausgetragen.

Nach langem hin und her und zwischenzeitlicher Androhung von Stornierung ist das neue Lebenabschnittsgefährt (Firmenleasing, 4 Jahre, 80.000 km) jetzt beim Händler angekommen.

Bestellt am 05.02.2015, ist der "Schneewittchen Sarg" am Freitag den 04.09.2015 beim Händler angekommen und wird morgen am 09.09 um 15 Uhr an mich übergeben.

So ganz kann ich es noch nicht glauben, das es jetzt doch was werden soll. Daher war ich heute morgen beim Händler und hab Ihn in der Fahrzeugpflege vorgefunden.

Wird wahrscheinlich das letzte mal sein das er so sauber ist :D

Vor Uebergabe_klein.jpg

Und da ich seit Freitag wusste das es sich nur noch um Tage handelt bis ich meinen ersten Neuwagen bekomme, habe ich auch schon mal etwas Zubehör gekauft.

Fuer O3_klein.jpg

Die Tage müsste auch noch ein Sonny Boy ankommen.

Darüber hinaus überlege ich ob ich Ihn Folieren lassen. Mittlerweile gefällt mir weiß aber ganz gut, und eine Vollfolierung würde ca 2000 € kosten, was ca. 40€ auf 48 Monate Haltedauer bedeuten würde. Dafür hätte ich auch den 325d bekommen.

Nun denke ich über eine Teilfolierung nach. Ist aber evtl. etwas pubertär?

Octavia weiß orange.jpg

Dazu noch den Ladekanten Schutz hinten und das Skoda Emblem hinten passend eingefärbt, ansonsten alle Bezeichnungen entfernt.

Ich werde wohl noch mal ein wenig drüber schlafen.

Soviel erstmal für heute, bin auf morgen gespannt.

Gruß
    Eis

Inhalt:
    Der erste Kontackt
    Jetzt steht er vor der Tür, ein paar Bilder
    Kindersitze und Sonny Boy ziehen ein
    Mobiles Navi erhält seinen festen Platz
    Licht, Kennzeichenhalter, Kofferraumwanne
    Tritt- und Ladekanntenschutz

Bearbeitet:
    Inhalt eingefügt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Dann sage ich mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
    Woddi

4. #3 Basti_Jena, 08.09.2015
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    haha, ja wäre angenehmer :-D

Und ja ich finde die Variante pubertär, lass ihn lieber weiß :-)

Klainsta gefällt das.
  5. #4 3ismanN, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    3ismanN

3ismanN

Hallo zusammen,

heute war es so weit, ich durfte den "Neuen" endlich übernehmen. Nachdem ich bisher eher schlecht über mein Verkäufer (oder Skoda, die Wut auf die lange und unkalkulierbare Lieferzeit habe ich ja gleich verteilt)geschrieben habe, muss ich Ihn heute loben. Die Übergabe dauerte mehr als 1,5 Stunden, meiner Frau und mir wurde viel ausführlich und bereitwillig erklärt und netten Smalltalk gabs auch noch.

An einigen stellen hat mein Händler seine Ahnungslosigkeit auch frei zugegeben und wir haben dann gemeinsam gepuzzelt wo man denn jetzt die Multifunktionsablage im Zwischenboden verstaut. Das möchte ich ausdrücklich loben, vielleicht lesen hier ja auch Händler mit? Mir ist es alle mal lieber, jemand sagt mir das er das gerade selbst nicht weiß, ist aber sichtlich bemüht eine Antwort oder Lösung zu finden, als das man sich versucht durch blöde Ausreden rauszureden oder das Thema versucht zu schneiden.

Diese Offenheit hätte ich mir auch zum Thema Lieferzeit gewünscht.

Gefahren bin ich dann heute nur ca 10 Km und den Wert des Wagens immer im Hinterkopf, sehr defensive. Deswegen kann ich zum Fahrverhalten selbst noch nicht viel sagen außer, fährt und bremst :D

Mir ist aber auch nichts negatives Aufgefallen, kein Poltern der Hinterachse, kein knarzen oder klappern. Das einzige was ich morgen noch mal bei Tageslicht begutachten muss, sind die Seitenwangen der Sitze. Auf den Bildern die ich gerade hochlade, sieht es so aus als hätte die Seitenwange des Fahrersitzes schon ein Falte, nach 10 KM darf das einfach nicht sein. Ich hoffe das Bild täuscht.

Das Ponoramerschiebedach ist bei Stadtverkehr und komplett geöffnet im übrigen fast Zugfrei, man merkt fast nicht das es auf ist. Das finde ich erstaunlich und meine Frau super gut. Und das finde ich gut, darf ich doch so auch mit Familie an Bord "offen" Fahren.

Meine Beheizbare Frontscheibe hat übrigens noch Heitzdrähte, nach dem einige hier berichtet haben das evtl. bereits auf eine andere Technik umgestellt wurde. Im fahren habe ich die aber schon nicht mehr wahrgenommen.

Jetzt verstehe ich auch warum einige Nutzer die Leuchten durch LEDs ersetzen. Im vergleich zum Xenon und LED TFL sieht die restliche Beleuchtung sehr gelblich aus. Dadurch ergibt sich ein sehr gemischtes Farbspiel.

Und ich finde er steht einfach viel zu hoch, so viel Platz in den Radhäusern haben manche Suvs noch nicht mal. Leider gibt es keine Federn mit ABE für den 4x4, so das ich es wohl dabei belassen. Die Konstellation Fimenleasing und Eintragungspflichtige Fahrzeugänderungen ist mir zu kompliziert.

Und nun noch ein paar Bilder:

Beifahrer_tief_klein.jpg

Front_oben_klein.jpg

Hinten _fahrer_hoch_klein.jpg

Innen_beifahrer_klein.jpg

Innen_klein.jpg

Gruß Eis

6. #5 superb-fan, 10.09.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    sieht gut aus der weiße L&K :)

7. #6 mikrosaft, 10.09.2015
    mikrosaft

mikrosaft

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI 184 PS 4x4 DSG
    Sehr chick, wünsche dir viel Spaß damit!

8. #7 hannibalxsmith, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    hannibalxsmith

hannibalxsmith

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Greenline
    Schickes Auto, sehr gut finde ich die Handbremse. :thumbsup:
    Keine Ahnung warum die immer elektronisch sein muss.

Um das Panoramaschiebedach beneide ich Dich, das gab es nicht bei meiner Variante.

Ein paar Fragen:
    Welches Weiß ist das?
    Hast Du "nur" das Bolero drin? Ist auch eher untypisch für die Ausstattung.

Ach so:
    Ich habe die 30 auch überschritten und bin noch weit von der 40 entfernt und die Familiensituation ist die gleiche und mein kommender Octavia wird auch weiß - aber ich würde mir das Auto nicht mehr folieren lassen, ne ne ne. ;)

9. #8 3ismanN, 10.09.2015
    3ismanN

3ismanN

Danke, danke!

Das ist das "Kostenlose" Candy Weiß. Wie waren am schwanken zwischen Cappuccino Beige, Topaz Braun und Weiß. Ich habe es dann wie immer gemacht, wenn ich mich nicht entscheiden kann -> nehme das günstigste :D.

Breim Navi kann man geteilter Meinung sein, klar ist es schicker wenn intigriert. Aber ich finde die Autohersteller zocken einen ab. Das Amundsen kann nicht mehr als das Nüvi 65 was ich jetzt gekauft habe. Hat keine kostenlosen lebenslangen Karten Updates, man kann die Routen nicht am PC planen und dann überspielen (soweit ich weiß) etc. Das wollte ich nicht noch honorieren.

Gleich mache ich mich auf die suche nach dem Bordwerkzeug (ich habe bisher nur das Repair Set und den Abschlepphaken gefunden), und versuche mal die Sitzeinstellung zu speichern. Dann müssen die Kindersitze rein, Der SonnyBoy in die Fenster und ein platz fürs Navi gefunden wen werden.

Gruß
    Stefan

10. #9 GeraldRS, 10.09.2015
    GeraldRS

GeraldRS

Sehr schönes Auto! Vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung. Da fällt das warten zwar noch schwerer, dafür steigt aber die Vorfreude wieder. :thumbup:
    Zu dem Thema, das er zu hoch ist habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, dass das von der Transportarretierung kommt und sich in den ersten Wochen etwas absetzt. Kann das aber nicht bezeugen da ich auf meinen immer noch warte. ;(
    Viel Spaß und viele Unfallfreie km
    Gruß Gerald

11. #10 3ismanN, 11.09.2015
    3ismanN

3ismanN

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein wenig Zeit um den neuen vom Schneewitchenssarg zum Pampersbomber umzurüsten. Hat auch alles erstaunlich schnell funktioniert, so das ein bisschen Zeit ausreichend war.

Schritt 1:

Schonbezüge hinten rein und Kindersitze montieren

Kindersitze1_klein.jpg

Kindersitze2_klein.jpg

hat aber doch (noch) etwas länger gedauert wie bei unserem alten Dreitürer, war aber auch seht vorsichtig.

Schritt 2:

Meine beiden kleinen Stars sollen vor Sonne und Blicken geschützt werden. Hab ich zumindest der Mama erzählt. Dunkle Scheiben sind Cool, hab ich mir gedacht :D

Vor Sonnyboy_klein.jpg
    vorher: Star hilf mit.

Nach Sonnyboy_klein.jpg
    nachher: Star hat keine Lust mehr gehabt

Sonnyboy innen_klein.jpg
    man sieht schon deutlich weniger nach hinten raus. Mal sehen ob das im winter drin bleibt

Aber ich muss sagen das die Installation trotz ( ;) )Hilfe von meiner Tochter sehr schnell von der Hand ging, hat ca 30 min gedauert. Da habe ich mit mehr Zeit für eingeplant.

Deshalb seht Ihr auf dem letzten Bild auch das nächste Projekt welches ich noch angefangen habe.

Dazu später mehr.

Gruß
    Eis

Anhänge:

12. #11 3ismanN, 11.09.2015
    3ismanN

3ismanN

Jetzt ist später...

Ich habe heute auch noch das Ladekabel für mein mobiles Navi bis zum Sicherungskasten gelegt. Auch das ging einfache als gedacht. Nun liegt der Stecker in der Ablage am linken Knie und wartet darauf das eine Steckdose zu Ihm kommt.

Wenn Ihr mir dabei helfen wollt, schaut mal hier vorbei:
    Mobiles Navi unauffällig installieren. Tipps, Anregungen und Kritik gesucht.

Ein Bild habe ich aber auch an dieser Stelle für euch ;)

Verlegung fertig_klein.jpg

Gruß
    Eis

13. Jonnz

Jonnz

Fahrzeug:
    Seat Leon 1P 2.0 TDI 103 KW
    Kilometerstand:
    264000
    Was für Winterreifen willst Du draufmachen? Wenn es mit den 18" schon so viel Platz ist, dann wird es ja mit kleineren noch gravierender - muss ich mir dann echt überlegen ?(

14. #13 3ismanN, 13.09.2015
    3ismanN

3ismanN

Das kleinste was es gibt 205/55 R16 aber der Durchmesser der Felgen Reifenkombination bleibt ja ca. der selbe. Sonst würde ja der Tacho nicht mehr die richtige Geschwindigkeit anzeigen ;)

Zum selber ausprobieren: http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Reifenberechnung.htm

sind also gerade mal 7 mm weniger Durchmesser. Das dürfte kaum auffallen da ich jetzt locker eine ganze Faust zwischen Reifen und Kotflügel bekomme :(

15. Jonnz

Jonnz

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    264000
    Danke - klar mein Fehler. Erst Hirn einschalten und dann fragen Aber ne ganze Faust mag mir auch net ganz gefallen - bin dann mal gespannt ob's mich auch so stört aber vermutlich schon

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

16. #15 3ismanN, 14.09.2015
    3ismanN

3ismanN

Wenn man ein Fronttriebler bestellt, gibt es von Eibach Federn mit ABE für schmales Geld. Wenn ich mich recht erinnre, einfach mal hier im Forum stöbern. Für 4x4 sieht das aber schlecht aus, wenn man sich keine Einzelabnahme geben will.

Gruß
    Eis

17. Jonnz

Jonnz

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    264000
    Von H&R gibts anscheinend was für den 4x4 - kenn mich aber ehrlich gesagt nicht gut genug aus...evtl. lieg ich auch total daneben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

18. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    sieht alles wirklich gut aus. Zu den Sonnyboys kann ich dir sagen, dass ich schon eine ganze Zeit ohne das Teil in der Heckscheibe fahre. Ich steh eben auf die freie Sicht nach Hinten.
    Was hast du da für Sitzschoner unter den Kindersitzen? Meine gehen nur etwa 10cm die Rückenlehne nach oben.
    Woddi

19. #18 3ismanN, 14.09.2015
    3ismanN

3ismanN

Das waren sind diese hier gekauft beim großen Fluss mit A:
    Happy Kids 28612 Sitz - und Rückenlehnenschoner mit Organizer

Woddi gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Danke. HIER noch mal für den Rest.
    Im Moment reichen mir die kleineren, über die ich aber nach jeder längeren Fahrt doch wirklich froh bin. ;)
    Woddi

Edit: Kannst du evtl. mal noch 1-2 Bilder von deinen braunen Leder Sitzen posten?

22. #20 3ismanN, 14.09.2015
    3ismanN

3ismanN

Wie hättest du es denn gerne? Seitlich siehst du Sie ja im vierten Beitrag.

Thema: Schneewittchen Sarg - oder O3 mit Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schneewittchen Sarg

Die Seite wird geladen...

Schneewittchen Sarg - oder O3 mit Panoramadach - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Panoramadach

Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...