Schneematsch lässt MKL blinken

Diskutiere Schneematsch lässt MKL blinken im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, bei uns hats heute Nacht ca. 10cm Schneematsch her gehauen und in der Früh schön drauf geregnet :( ! Bei der Fahrt in...

  1. x-tian

    x-tian

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Heilbrunn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V Elegance
    Kilometerstand:
    113800
    Guten Morgen zusammen,

    bei uns hats heute Nacht ca. 10cm Schneematsch her gehauen und in der Früh schön drauf geregnet :( !

    Bei der Fahrt in die Arbeit hat dann auf einmal die MKL angefangen gelb zu blinken und das Auto hat gestottert als ob es nur auf 3 Zylindern läuft.

    Kann es sein dass da irgendein Bauteil so viel Nässe / Spritzwasser nicht mag ????

    Bin für Antworten und Anregungen dankbar !

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich denke mal das der Fehler wetterunabhängig ist. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen-dann solltest du mehr wissen.
    Ein Rätselraten macht wenig Sinn.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 pichleja, 23.10.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    vor allem sollte man wenn sie blinkt nicht mehr weiter fahren...
     
  5. #4 Rad-Franz, 23.10.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Servus Chris,

    ich weiß wirklich nicht, ob dir das hilft.
    Aber bei unseren ehem. Mitsubishi hat mal das ABS gesponnen. Lange haben wir nach der Ursache gesucht.
    Gefunden: oxitierte Anhängerkupplung (Winter).
    Nur als Tipp, falls du eine dran hast.

    Beste Grüße
    Franz

    PS: bei einem KIA hatten wir mal an einem Stecker im Motorraum korrodierte Verbindungen. Das fiel der Motor öfter aus. Dann hatten wir div. Stecker auseinandergenommen und mit Kontaktspray eingesprüht und dann ist wieder alles gegangen.

    Beste Grüße
    Franz
     
  6. #5 Hans-C., 23.10.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Wurde die Kabelbaum-Aktion gemacht?
     
  7. #6 dathobi, 23.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ich würde in diesem Fall erst einmal das Baujahr wissen wollen...
     
  8. x-tian

    x-tian

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Heilbrunn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V Elegance
    Kilometerstand:
    113800
    Baujahr ist 2001, AHK hab ich nicht.
    Ich hab den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.
    Zündaussetzer Zylinder 2 stand drin. Mal sehen wie es weiter geht.
    Mein Mechaniker meinte dass evtl ein Marderbiss oder ein poröses Kabel schuld sein kann.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 23.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    In diesem Fall zurück zur frage zur Kabelbaumaktion...
     
  11. #9 skodabauer, 23.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Oder ein defektes Einspritzventil. Oder einfach nur die Zündkerze.
    Oder evtl ein Zylinderkopfschaden ( ventile).
    Aber der Kabelbaum ist unschuldig.
    Also hier steht eine genaue Fehlersuche an.

    mobil geschrieben
     
Thema:

Schneematsch lässt MKL blinken

Die Seite wird geladen...

Schneematsch lässt MKL blinken - Ähnliche Themen

  1. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  2. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  3. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  4. AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an

    AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an: Betr: Octavia Tour aus 2006, AXR PD Motor 74KW, KM 325.000 Hallo zusammen, seit bald 80.000km tritt folgendes Problem auf: Situatuion: Passiert...
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...