Schneekettenfähige Bereifung

Diskutiere Schneekettenfähige Bereifung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen. Auch als newbie hoffe ich nicht, dass ich einen unnötigen Freddi aufmache. Ich habe für mein Problem sehr viel gesucht, aber noch...

  1. #1 Kölscher-Superb79, 13.10.2016
    Kölscher-Superb79

    Kölscher-Superb79

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen.

    Auch als newbie hoffe ich nicht, dass ich einen unnötigen Freddi aufmache. Ich habe für mein Problem sehr viel gesucht, aber noch keine Antwort gefunden. Daher hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich hier ein neues Thema eröffne.

    Ich brauche für meinen 2013er Superb Combi einen kompletten Satz Winterreifen auf neuen Felgen.

    Die Sommerbereifung ist mit Original-Skoda-Felgen in der Dimension 225-40-R18

    Eigentlich wollte ich die Winterbereifung in der gleichen Dimension. Dann aber habe ich anhand eines Gutachtens herausgefunden, dass ich bei dieser Dimension keine Schneeketten mehr aufziehen könnte.

    Also bin ich ab zum freundlichen und habe mir schneekettengeignete Angebote eingeholt. Der Freundliche hat mir nun Winterreifen in der Dimension 215-55-R17 angeboten. Auf meine Frage hin, ob da auch noch bei Bedarf Schneeketten drauf könnten, bekam ich als Antwort ein klares "Ja".

    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob der Tuppes vom Freundlichen mit mehr Ahnung geprahlt hat, als er eigentlich hat. Immerhin habe ich dem Gutachten auch entnommen, dass 205-50-R17 noch Schneekettengeignet sind, aber 225-45-R17 aber schon nicht mehr. Daher bezweifel ich etwas, dass Schneeketten auf 215-55-R17 draufgehen.

    Ich bin allerdings auch kein Fachmann für sowas und erhoffe mir daher hier im Forum Hilfe bzw, Klarstellung. Vielleicht tue ich dem Freundlichen ja auch unrecht.

    Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    186
    Das Angebot hört sich von den Dimensionen nach Superb 3 an. Auf einem 2er gehen auf Original-Felgen "nur" 205/55/16 oder 205/50/17. Für Original Skoda Räder kannst Du hier --> http://www.skoda-auto.de/service/serviceleistungen/serienbereifung nachschlagen. Bei Zubehörfelgen steht entsprechendes im Gutachten.
    Damit hat dein :) Stuss erzählt bzw. einfach nur Superb gehört und der Satz soll weg.

    Ingo
     
    HUKoether gefällt das.
  3. #3 tschack, 13.10.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist viel zu groß. Damit hast du ca. +5% Differenz beim Abrollumfang.
     
    HUKoether gefällt das.
  4. #4 Kölscher-Superb79, 13.10.2016
    Kölscher-Superb79

    Kölscher-Superb79

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir doch gedacht. Das er von nem 3er Superb ausgegangen ist, mag ich nur scher glauben, denn er hatte den Fahrzeugschein. Das würde seine Kompetenz dann nicht steigern.

    Danke euch für die Hilfe bzw, Information.
     
  5. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Kölscher-Superb79.
    der Link von i2oa4t ist auf jeden Fall der richtige Weg. Die von deinem Schlosser angebotenen Reifen tauchen da nirgends auf. Vielleicht könntest du sie nach Abnahme sogar fahren aber definitiv nur ohne Kette.
     
Thema:

Schneekettenfähige Bereifung

Die Seite wird geladen...

Schneekettenfähige Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe schwarz lackierte Teron mit Bereifung

    Verkaufe schwarz lackierte Teron mit Bereifung: Hallo an alle, ich verkaufe von meinem Octavia die Teron Felgen in schwarz lackiert mit guter Bereifung. Ich kann im Moment nichts über die...
  2. Kodiaq Bereifung

    Kodiaq Bereifung: Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Wird der Kodiaq mit Allwetter Reifen geliefert? Oder was für eine Bereifung hat er bei der Auslieferung?(Sommer/Winter)?
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Bereifung

    Bereifung: hallo liebe skoda fans! Bräuchte eure hilfe! Ist es möglich auf den octavia 3 die originaldimension vom superb zu fahren! 235/40/19 auf den...
  5. Bereifung

    Bereifung: Hallo Leute! Habe mir im November den Superb Sportline bestellt, Wagen wird mit den originalen 18 Zoll Felgen geliefert welche ich für den Winter...