Schneekettenfähige Bereifung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kölscher-Superb79, 13.10.2016.

1. #1 Kölscher-Superb79, 13.10.2016
    Kölscher-Superb79

Kölscher-Superb79

Tach zusammen.

Auch als newbie hoffe ich nicht, dass ich einen unnötigen Freddi aufmache. Ich habe für mein Problem sehr viel gesucht, aber noch keine Antwort gefunden. Daher hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich hier ein neues Thema eröffne.

Ich brauche für meinen 2013er Superb Combi einen kompletten Satz Winterreifen auf neuen Felgen.

Die Sommerbereifung ist mit Original-Skoda-Felgen in der Dimension 225-40-R18

Eigentlich wollte ich die Winterbereifung in der gleichen Dimension. Dann aber habe ich anhand eines Gutachtens herausgefunden, dass ich bei dieser Dimension keine Schneeketten mehr aufziehen könnte.

Also bin ich ab zum freundlichen und habe mir schneekettengeignete Angebote eingeholt. Der Freundliche hat mir nun Winterreifen in der Dimension 215-55-R17 angeboten. Auf meine Frage hin, ob da auch noch bei Bedarf Schneeketten drauf könnten, bekam ich als Antwort ein klares "Ja".

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob der Tuppes vom Freundlichen mit mehr Ahnung geprahlt hat, als er eigentlich hat. Immerhin habe ich dem Gutachten auch entnommen, dass 205-50-R17 noch Schneekettengeignet sind, aber 225-45-R17 aber schon nicht mehr. Daher bezweifel ich etwas, dass Schneeketten auf 215-55-R17 draufgehen.

Ich bin allerdings auch kein Fachmann für sowas und erhoffe mir daher hier im Forum Hilfe bzw, Klarstellung. Vielleicht tue ich dem Freundlichen ja auch unrecht.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. i2oa4t

i2oa4t

Das Angebot hört sich von den Dimensionen nach Superb 3 an. Auf einem 2er gehen auf Original-Felgen "nur" 205/55/16 oder 205/50/17. Für Original Skoda Räder kannst Du hier --> http://www.skoda-auto.de/service/serviceleistungen/serienbereifung nachschlagen. Bei Zubehörfelgen steht entsprechendes im Gutachten.
    Damit hat dein :) Stuss erzählt bzw. einfach nur Superb gehört und der Satz soll weg.

Ingo

HUKoether gefällt das.
  4. #3 tschack, 13.10.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist viel zu groß. Damit hast du ca. +5% Differenz beim Abrollumfang.

HUKoether gefällt das.
  5. #4 Kölscher-Superb79, 13.10.2016
    Kölscher-Superb79

Kölscher-Superb79

Hab ich mir doch gedacht. Das er von nem 3er Superb ausgegangen ist, mag ich nur scher glauben, denn er hatte den Fahrzeugschein. Das würde seine Kompetenz dann nicht steigern.

Danke euch für die Hilfe bzw, Information.

6. Duffy

Duffy

Hallo Kölscher-Superb79.
    der Link von i2oa4t ist auf jeden Fall der richtige Weg. Die von deinem Schlosser angebotenen Reifen tauchen da nirgends auf. Vielleicht könntest du sie nach Abnahme sogar fahren aber definitiv nur ohne Kette.

Thema:

Schneekettenfähige Bereifung

Die Seite wird geladen...

Schneekettenfähige Bereifung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!

BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!: BBS Le Mans Design Alufelgen in 8,5x18 mit Bereifung! Neuwertig!, 690 €...
  2. Privatverkauf Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18)

Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18): Hi, oben genannte Rad/Reifenkombi in Silber wäre abzugeben bei Interesse - möglichst persönliche Übergabe im Rhein/Neckar-Raum. Felgen sind 5...
  3. Privatverkauf Themisto mit top bereifung

Themisto mit top bereifung: Biete hier einen Satz themisto Felgen in 18" mit top Continental reifen an! Felgen haben keine Beschädigungen und keine lackspuren! Reifen sind...
  4. Privatverkauf Nagelneue Sommerkompletträder - Original Skoda Denom 17" Felgen mit Dunlop Bereifung

Nagelneue Sommerkompletträder - Original Skoda Denom 17" Felgen mit Dunlop Bereifung: Hallo! Ich biete hier die neuen Sommerkompletträder meines Octavia 3 an, da ich auf 16" umsteigen werde. Felgen: - Denom 17 Zoll - 7J x 17 H2 -...