Schneeketten

Diskutiere Schneeketten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hat wer Erfahrung mit Schneeketten? Will mir für meinen Octavia RS 2.0 TDI Schneeketten zulegen. Was gibt es zu beachten? Danke Gruß Alex

  1. #1 evlalex, 28.11.2011
    evlalex

    evlalex

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS , 2,0 TDI
    Hallo hat wer Erfahrung mit Schneeketten?
    Will mir für meinen Octavia RS 2.0 TDI Schneeketten zulegen.
    Was gibt es zu beachten?

    Danke

    Gruß Alex
     
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
  3. #3 Bernd64, 28.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Alex

    Beachte bitte, daß nicht jede Reifengröße für Schneeketten freigegeben ist!
    Es gibt von Skoda eine PDF mit der Liste der Serienbereifung.
    (siehe Anhang)
    Dort ist angegeben, auf welchen Reifengrößen Schneeketten zulässig sind.

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

  4. #4 Octavist, 28.11.2011
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 165000
    Hallo,
    ich häng mich hier mal mit rein.
    Hab WR auf Alufelge 6,5Jx16 H2 (Crateris). Lt. Skoda-PDF ist die nicht für Schneeketten zugelassen.
    Bisher im Leben noch nie ne Kette gebraucht/aufgelegt. Und ja, ich bin regelmäßig in Mittelgebirgen skitechnisch unterwegs (Langlauf).
    Würde man (im Notfall!) trotzdem ne Kette draufbekommen? Weil 6Jx16 H2 ist zugelassen und ne dafür bestimmte Kette könnte doch evtl. passen...
    Vielleicht hat schonmal jemand sowas getestet?
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nun, draufkriegen würdest du die Kette wahrscheinlich schon. Durch die breitere Felge besteht aber die Gefahr, daß die Kette dann an der Innenseite wo streift und Teile der Achskonstruktion und/oder der Bremsanlage beschädigt.
     
Thema: Schneeketten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 2 schneeketten

    ,
  2. schneeketten octavia 2 rs

    ,
  3. skoda superb reifengrößen schneeketten

    ,
  4. schneekette octavia rs
Die Seite wird geladen...

Schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Schneeketten für Helios schwarz 6,5Jx17,ET41 Reifen 215/55 R17

    Schneeketten für Helios schwarz 6,5Jx17,ET41 Reifen 215/55 R17: Hallo, suche Schneeketten für Helios Felgen 6,5Jx17,ET41 und Reifen 215/55 R17. Ausgesucht habe ich mir lt. Pewag Schneekettenkonfigurator: Pewag...
  2. Verkauft Schneeketten

    Schneeketten: Noch nicht benutzte Schneeketten abzugeben VHB : 30,-€ +Versand[ATTACH] [ATTACH]
  3. Privatverkauf Thule Schneeketten CL-10 080 - neu

    Thule Schneeketten CL-10 080 - neu: Ich verkaufe Schneeketten von Thule CL-10 Größe 080 Die Schneeketten wurden nur einmal probeweise montiert. Nie im Einsatz gewesen. Preis: 75€,...
  4. Erfahrung mit Schneeketten??

    Erfahrung mit Schneeketten??: Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda...
  5. Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?

    Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?: Hallo, noch eine Frage an euch: Verwendet von euch jemand die Felge der Ausstattungsvariante "Style" (Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" - STRATOS)...