schneeketten??

Diskutiere schneeketten?? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; ich fahre in 2 wochen in winterurlaub nach tschechien. da wäre es wohl besser schneeketten mitzunehmen. der adac mach den sog. mietkauf. 50 euro...

  1. #1 sebastian, 28.01.2003
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    ich fahre in 2 wochen in winterurlaub nach tschechien. da wäre es wohl besser schneeketten mitzunehmen. der adac mach den sog. mietkauf. 50 euro bezahlen, bei rückgabe unbenutzt kriegt man 50 euro zurück und muss 15 euro gebühr bezahlen. wenn benutzt dann kriegt man gar nichts.
    kennt ihr noch andere alternativen?
     
  2. #2 Štefan, 28.01.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Alternative: Gebrauchte Schneeketten
    Ich habe letztes Jahr bei meinem Autoclub (ARCD ) gebrauchte Schneeketten gekauft. Die waren eine Saison im Verleig, praktisch wie neu. Der Spaß hat mich 40DM gekostet (Neupreis war 350 DM, da Top - Ketten von Thiele).
    Versuch doch mal, vielleicht bietet der ADAC auch gebrauchte Ketten an.

    Eine Alternative wären natürlich noch Baumarktketten (gibts glaub ich schon ab ca. 20€), aber ich glaube nicht, dass die in Sachen Qualität mit Markenprodukten mithalten können.

    Gruß Stefan :wink:
     
  3. #3 sebastian, 28.01.2003
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
Thema:

schneeketten??

Die Seite wird geladen...

schneeketten?? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Schneeketten??

    Erfahrung mit Schneeketten??: Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda...
  2. Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?

    Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?: Hallo, noch eine Frage an euch: Verwendet von euch jemand die Felge der Ausstattungsvariante "Style" (Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" - STRATOS)...
  3. Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!

    Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...
  4. Schneeketten RUD Centrax

    Schneeketten RUD Centrax: Also ich muss mal meine Begeisterung zu diesen Schneeketten los werden, es gibt nix besseres wenn man keinen Allrad hat. Hier im Bayerischen Wald...
  5. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...