Schneeketten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mütze, 13.11.2001.

  1. Mütze

    Mütze Guest

    Hallo zusammen,

    hat jmd. bereits Erfahrungen mit Schneeketten für Fabia Combi 1.9 TDI machen können? Über Tips (Tests, Hersteller, Preise, Adressen etc.) würde ich mich sehr freuen. (Ich fahre seit gestern 185er Conti 780T-WR auf Stahlfelge.)

    Mütze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Einen aktuellen Test gibt es soweit ich weis nicht, einen Test von 1999 mit vielen verschieden Schneeketten und den dazugehörigen Preisen findest du hier.
     
  4. ?

    ? Guest

    115 ADAC-Mietstationen für Schneeketten

    Wer im Winter in die Berge will, sollte auf jeden Fall Schneeketten im Gepäck haben, denn in keinem Wintersportland sind immer alle Straßen gestreut. Damit der Skiurlaub nicht schon an einer verschneiten Paßstraße endet, bietet der ADAC von November bis April, an 115 Stationen in ganz Deutschland, die Vermietung von Schneeketten an. Die grenznahen Einrichtungen in Herbolzheim, Illertissen, Kiefersfelden, Lindau, Mittenwald und an den Grenzübergängen Basel/Weil und Bad Reichenhall/Salzburg sind auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet.

    Ein Paar Schneeketten kostet für ADAC-Mitglieder sechs Mark pro Tag, für Nichtmitglieder neun Mark. Werden die Schneeketten benutzt, wird zusätzlich eine einmalige Gebühr von zehn Mark für Club-Mitglieder und 20 Mark für Nichtmitglieder erhoben. 130 Mark müssen als Kaution hinterlegt werden. Die Rückgabe ist an allen Mietstationen in Deutschland möglich.

    Die genauen Mietbedingungen sowie die Adressen und Öffnungszeiten der Mietstationen können Sie dem Schneeketten-Merkblatt entnehmen, das in allen Geschäftsstellen des Clubs zu erhalten ist. Der aktuelle ADAC-Alpenstraßenbericht unter der Service-Nummer 0180/ 5 10 11 12 (24 Pfennig/Min.) gibt über die Schneesituation, den Strassenzustand und wo Kettenpflicht herrscht Auskunft.

    Wichtig: Schneeketten müssen grundsätzlich an den Antriebsrädern angebracht werden. Bei Allradfahrzeugen die Benutzungshinweise des Herstellers beachten. Mit montierten Schneeketten darf man nicht schneller als 50 km/h fahren.
     
Thema:

Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Suche Schneeketten

    Schneeketten: Suche Schneeketten. 215/55 R17
  3. Privatverkauf Thule Schneeketten

    Thule Schneeketten: Verkaufe Schneeketten der Marke Thule. Sind noch nie verwendet worden Preisvorstellung: €50.-
  4. Privatverkauf Schneeketten Pewag Servo RS 69

    Schneeketten Pewag Servo RS 69: Hallo, Verkaufe Schneeketten Pewag Servo RS 69 So gut wie neu. Für Forenmitglieder 4 Euro günstiger. Dazu nach dem Kauf einfach eine PN hier an...
  5. Schneeketten 205/55 R17

    Schneeketten 205/55 R17: Hallo, lt. BA dürfen auf Rädern 205/55 R17 nur Schneeketten gefahren werden, die nicht mehr als 9 mm auftragen, lt. der Liste des TÜV Reinland...