Schneeketten, Winterräder, Schneesocken und Anfahrhilfen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Xalixco, 22.09.2007.

  1. #1 Xalixco, 22.09.2007
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo Community,

    da der Sommer nun so langsam der kälteren Jahreszeit weicht, kommt wieder die Frage mit der Winterausrüstung auf.

    Mein Problem ist das ich neue Winterreifen brauche, da meine Reifen auf den 14" Stahlfegen nicht mehr die besten sind und ich aber auch noch 15'' GT Alufelgen über habe, denen ich gerne ein paar Winterfüße gönnen würde. Da ich aber auch mal in die Berge möchte stellt sich die Frage wie ich die Winterreifen auf den Alufelgen upgraden kann ohne die Felgen zu beschädigen? Bei Schneeketten besteht ja die Gefahr dass sie die Felge zerkratzen, da gibt es aber auch noch solche Schneesocken für die Reifen und solche Anfahrhilfen, habt ihr Erfahrungen hiermit? Was ist Empfehlenswert? Mein örtlicher Reifenhändler konnte mir hierzu auch keine Auskunft geben. ?-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 23.09.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Es gibt auch Schneeketten für Alus, am besten siehst du mal auf den Herstellerseiten von Pewag oder Rud oder König nach. Anhalte dazu findest beim ADAC bei den Schneeketten Tests. Diese Schneesocken sollen wohl ganz ok sein, dazu kann ich dir aber auch nicht mehr sagen
     
  4. #3 SCOUTOM, 24.09.2007
    SCOUTOM

    SCOUTOM

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Für den Scout sind bisher nur zwei Winterreifengrößen zugelassen und eine davon in 17" aber ohne Schneekettenzulassung. Habe mich deshalb einmal mit den Schneesocken, Snowsocks etc. als Alternative beschäftigt. Doch leider sind wohl die Versprechen der Werbetexte nicht ganz so in die Praxis umzusetzen. Siehe auch hierzu die Ergebnisse von Stiftung Warentest: Keine gute Wahl

    [​IMG]



    Bleibt mir nur die Alternative 16" und Schneeketten, wenns mal wieder in die Alpen gehen soll. Denn die Snowsocks haben sowieso noch keine Zulassung auf schneekettenpflichtigen Straßen.

    Gruß Scoutom
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Für die übleicherweise im Winter herrschenden Bedingungen hier bei uns in Deutschland sind die Schneesocken m.E. nicht geeignet. Ein guter Satz WR reicht i.a. aber doch schon völlig aus. Dazu dann noch (wenn es wirklich sein muß) feingliedrige Schneeketten, das sollte funktionieren. Wenn du sicher gehen willst, dann bleib bei den Stahlfelgen. ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schneeketten, Winterräder, Schneesocken und Anfahrhilfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfahrhilfen für alufelgen

    ,
  2. Schneeketten aus stoff

Die Seite wird geladen...

Schneeketten, Winterräder, Schneesocken und Anfahrhilfen - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  4. Suche Schneeketten

    Schneeketten: Suche Schneeketten. 215/55 R17
  5. Privatverkauf Thule Schneeketten

    Thule Schneeketten: Verkaufe Schneeketten der Marke Thule. Sind noch nie verwendet worden Preisvorstellung: €50.-