Schneeketten und Reifengröße

Diskutiere Schneeketten und Reifengröße im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, in der Betriebsanleitung ist für die 16 Zoll Stahlfelge ein Winterreifen mit 195/60 als zulässig deklariert. Mein Autohaus hat...

1. scala

scala

Hallo Zusammen,

in der Betriebsanleitung ist für die 16 Zoll Stahlfelge ein Winterreifen mit 195/60 als zulässig deklariert. Mein Autohaus hat werksmäßig 205/55 verbaut. Damit darf man darauf keine Schneeketten montieren?

2. #2 dathobi, 01.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Laut deiner Angabe wohl eher nicht...

3. scala

scala

es ist ja trotzdem eine stahlfelge und der verbaute reifen nur minimal breiter als der aus dem Handbuch zulässige. Das Auto hat zudem auch die Fahrwerkserhöhung +15mm.

4. #4 dathobi, 01.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und was hat das Material der Felge damit zu tu

Thema: Schneeketten und Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Schneeketten und Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Schneeketten auf Modus-Felgen

Schneeketten auf Modus-Felgen: Hi, wir würden gern im Winterurlaub in die Berge. Nun stellt sich nach meiner Recherche raus, dass die Modus-Felgen mit den zugehörigen...
  2. 4x4 und Schneeketten

4x4 und Schneeketten: Mal eine Frage: darf man beim Kodiaq RS 4x4 Schneeketten anbringen? Oder ist dies Gesetzlich verboten bei einem 4x4?
  3. Schneeketten auf Reifen größer als 215/55 R17

Schneeketten auf Reifen größer als 215/55 R17: Hallo! Ich bekomme im Dezember einen neuen Superb 2.0 TSI 4x4, wohne im Flachland und benötige nur alle 2-3 Jahre mal Ketten, will mir aber die...
  4. Schneeketten für Kodiaq 235/55 R18 auf Trinity - Erfahrungen

Schneeketten für Kodiaq 235/55 R18 auf Trinity - Erfahrungen: Hallo! Wer hat Erfahrungen mit eine oder sogar beide Schneeketten der Fa. König (ehem. Thule). Beide Ketten sollten laut Hersteller auf den Bären...
  5. Xenonlicht / Standheizung / Dachträger und Reifengrößen ( für Schneeketten ) beim Spaceback Style Pl

Xenonlicht / Standheizung / Dachträger und Reifengrößen ( für Schneeketten ) beim Spaceback Style Pl: Ich habe mir heute den Rapid Spaceback 1,2 TSI Style Plus angeguckt und habe diesbezüglich mal ein paar Fragen ! :) Ich fragte den Verkäufer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden