Schneeketten bei 40mm tiefer

Diskutiere Schneeketten bei 40mm tiefer im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; geht das noch?

  1. #1 octavius, 17.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    geht das noch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 17.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich weiß es nicht genau, denke aber schon - in Verbindung mit der Originalbereifung...

    Da ist ja dann noch genug platz...
     
  4. smhu

    smhu Guest

    Bei mir steht im Prüfbericht der 17 Zoll Felgen, dass die Verwendung von Schneeketten mit den 17 Zoll untersagt ist. Bei 15 Zoll und 30mm habe ich kein Restriktionen eingetragen
     
  5. #4 octavius, 23.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    lapsus elefanticus:

    ich habe vergessen: geht es noch mit 16" 205er
    das ist Serienbereifung Sommer für L&K
    habe gleiches als Winterreifen
     
  6. Ivan

    Ivan Guest

    Wo um Gottes willen willst Du denn mit der Octave hin, wo Du mit 4x4 ohne Schneketten nicht kannst?
    Wenn Du solche Touren plannst, solltest Du sicherlich nicht tieferlegen.
    Ich bin im Winter mit Frontantrieb problemlos im tiefen Schnee ins Berg gefahren, wo sich keiner anderer schon getraut hat und ich mit Felicia vorher auch nicht.
    Ehrlich - wo Du mit Allrad und guten Winterreifen nicht hinkommst, bist Du mit Hubschrauber oder ordentlichem Offroader (Kettenfahrzeug) besser bedient.
     
  7. #6 octavius, 23.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    bin im vergangenen Jahr mit meinem Audi über eine vereiste Wiese gefahren und in einer Kuhle mit Schneewehe hängen geblieben. Hoffe dann wenigstens mit 4x4 und Kette rauszukommen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeketten bei 40mm tiefer

Die Seite wird geladen...

Schneeketten bei 40mm tiefer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  2. HA tiefer als VA

    HA tiefer als VA: hallo zusammen, habe bei meinem neuen Oct RS Benziner bemerkt, dass die HA tiefer ist als Vorne. Sind bestimmt zwei cm. Habe von reifenkante zu...
  3. Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?

    Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?: Hallo, noch eine Frage an euch: Verwendet von euch jemand die Felge der Ausstattungsvariante "Style" (Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" - STRATOS)...
  4. Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!

    Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...
  5. Schneeketten RUD Centrax

    Schneeketten RUD Centrax: Also ich muss mal meine Begeisterung zu diesen Schneeketten los werden, es gibt nix besseres wenn man keinen Allrad hat. Hier im Bayerischen Wald...