Schneeketten auf Skoda Superb II 3T Combi 2,0 tdi 170PS

Diskutiere Schneeketten auf Skoda Superb II 3T Combi 2,0 tdi 170PS im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kommt ja auch immer drauf an welche Version man hat. Gibt ja auch welche die nicht mit Hilfe von Radbolzen als Mitnehmer oder Klemmung gesichert...

1. #21 Robert78, 08.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Kommt ja auch immer drauf an welche Version man hat.
    Gibt ja auch welche die nicht mit Hilfe von Radbolzen als Mitnehmer oder Klemmung gesichert werden sondern nur drauf liegen.

Und da der TE ja noch keine hatte ist es doch gleich besser welche zu kaufen bei der die Wahrscheinlichkeit geringer ist das was passiert statt später was "rumbasteln" zu müssen. Zumal die Pewag ja auch nicht teuerer sind als die einfachen RUD. Die die ohne Vorarbeit an den Radbolzen auskommen kosten dann gleich ein vielfaches.

Da du deine ja schon hattest oder nur diese gehen ist es natürlich was anderes.
    Wobei ich persönlich dann vermutlich eine andere Lösung gesucht hätte als die Schlüsselweite der Radschraube zu bearbeiten.

Zeigt aber auch das der Einwand mit dem runterlaufen durchaus berechtigt war.

2. #22 Kölscher-Superb79, 15.01.2019
    Kölscher-Superb79

Kölscher-Superb79

Ich bin gut an und auch zurück gekommen. Ketten anlegen war relativ easy mit den Pewag. Jein, ich wäre auch ohne Schneeketten angekommen, wenn unsere Unterkunft nicht etwas oben auf einem Berg gewesen wäre. Die Strecke dorthin habe ich komplett mit Winterreifen geschafft. Das war kein Problem. Ob da irgendwo Schneekettenpflicht war, weiß ich gar nicht. Die Schilder konnte man teils gar nicht mehr erkennen, weil zugeschneit. Mag sein, dass ich ein Schild mit Schneekettenpflicht unbeabsichtigt übersehen habe, weil es einfach weiß war. Aber wie gesagt, bin bis zur Unterkunft hoch gekommen.

Dann hat mich ja die Motivation gepackt. Dachte, ich würde den Berg auch ohne Ketten schaffen. Aber das war leider nix. Für den Berg brauchte ich dann die Ketten.

Allgemeine Rückmeldung zu den Ketten: Ich bin froh, dass ich trotz der Nichtfreigabe die Pewag Schneeketten gekauft habe und diese auch dabei hatte. Ich kann demnach aus eigener Erfahrung sagen, dass die Pewag Servo RS9 auf einem Superb mit 205/50 R17 7J funktioniert und es ist genügend Platz für die Ketten vorhanden. Man muss dennoch berücksichtigen, dass man ohne Freigabe fährt. Mir war es das Risiko wert, da ich sonst nicht zur Unterkunft hoch gekommen wäre. Ein Schneemobil wäre vielleicht eine spaßige Alternative gewesen, aber die Dinger haben ja leider auch keine Straßenfreigabe, soweit ich weiß...

Daher nochmal danke an diejenigen, die mir geholfen haben, dass Risiko einzugehen. Die Entscheidung war für mich richtig.

Robert78 und i2oa4t gefällt das.
  3. #23 Robert78, 15.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Danke für das Feedback!
    :thumbsup:

(als Hinweis für Mitleser die nicht alles gelesen haben:
    Das keine Freigabe vorlag lag am Gutachten der Felge. Viele andere Felgenhersteller mit absolut identischen Felgendaten haben eine ganz normale Freigabe)

Thema: Schneeketten auf Skoda Superb II 3T Combi 2,0 tdi 170PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi 2016 schneeketten

,
  2. schneeketten skoda superb combi 2.0 tdi

Die Seite wird geladen...

Schneeketten auf Skoda Superb II 3T Combi 2,0 tdi 170PS - Ähnliche Themen

1. Suche Fabia 3 Combi Stoßstange Heck + Radhausschale

Fabia 3 Combi Stoßstange Heck + Radhausschale: Moin! Suche folgende Teile: Fabia 3 Combi Stoßstange Heck (6V9 807 421) in Moon White Fabia 3 Combi Radhausschale rechts (6V9 810 970 A) Viele Grüße
  2. Ist die Skoda Garantie auch in der Schweiz gültig?

Ist die Skoda Garantie auch in der Schweiz gültig?: Guten Morgen, bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ist nicht Muttersprache. Ich habe eine Frage zur Garantie. Ich bin im Begriff, den Karoq Qith...
  3. Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?

Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?: Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen hab ich ein klapperndes Geräusch beim Fahren,wenn ich -das Gas wegnehme und rollen lasse -auch beim Anfahren...
  4. Privatverkauf Thule Grundträger für Skoda Karoq ...

Thule Grundträger für Skoda Karoq ...: Biete hier einen kompletten Satz Thule Dachgrundträger an. Dieser ist speziell für den Skoda Karoq geeignet. Org. Verpackung und unbenutzt !...
  5. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden