Schneeketten auf RS Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ELK, 19.10.2006.

  1. ELK

    ELK Guest

    Hallo!
    Wir denken darüber nach, unseren momentanen Zweitwagen (Polo Variant) durch einen Octavia Combi RS zu ersetzen. Da wir mit dem Wagen auch in Winterurlaub fahren wollen, müssten Schneeketten schon möglich sein. Keine Ahnung, welche Größe die mitangebotenen Winterreifen haben, aber vielleicht kann man schon so sagen, ob auf einem RS überhaupt Schneeketten möglich sind? Hängt ja wohl mit der minimal möglichen Felgengröße zusammen, und die hängt wohl von der Bremsanlage ab, die ja beim RS anders als bei einem normalen Octavia aussehen könnte. Wenn es gar keine Chance gibt, brauche ich mir den Wagen gar nicht ansehen...
    MfG
    ELK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    minimal Größe ist ja 205/55R16. Offiziell sind meines Wissens keine Schneeketten erlaubt. Ich würde das aber einfach ignorieren. Ggf. sollte man darauf achten nicht den maximalen Lenkeinschlag zu benutzen oder das Rad voll einfedern zu lassen. Zum normalen Fahren geht es ganz sicher.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 20.10.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bist du dir sicher ? Ich denke, das liegt einfach an den Felgen ... Auf Stahlfelgen sind meines Wissens immer Schneeketten erlaubt. Für den O² RS gibts auch Alus mit Schneekettenfreigabe ...

    Andreas
     
  5. #4 JensK_79, 20.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Meines Wissens nach ist es auf der kleinstmöglichen Größe immer zulässig, Schneeketten aufzuziehen.

    Ob das Stahlfelgen oder Alus sind, ist egal.

    Das wirst du nicht schaffen, wenn der Wagen voll Gepäck ist.

    Vielleicht solltest du dich auch mal erkundigen, welche Größe die Winterreifen denn nun haben.
     
  6. #5 sebheider, 20.10.2006
    sebheider

    sebheider Guest

    Ich kann nur immer wieder auf diese Liste hinweisen (Seite 99 ff):
    http://www.skoda.de/download.php?id=58

    Da steht alles drin was man Wissen muss.

    Aber ich bin ja mal nicht so :)

    Bei 205/55 R16 91H M+S auf einer 6J x 16 H2 Felge (ET 50) sind Schneeketten erlaubt.
     
Thema: Schneeketten auf RS Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeketten für skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Schneeketten auf RS Combi? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...