Schneeketten auf RS Combi?

Diskutiere Schneeketten auf RS Combi? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wir denken darüber nach, unseren momentanen Zweitwagen (Polo Variant) durch einen Octavia Combi RS zu ersetzen. Da wir mit dem Wagen auch...

  1. ELK

    ELK Guest

    Hallo!
    Wir denken darüber nach, unseren momentanen Zweitwagen (Polo Variant) durch einen Octavia Combi RS zu ersetzen. Da wir mit dem Wagen auch in Winterurlaub fahren wollen, müssten Schneeketten schon möglich sein. Keine Ahnung, welche Größe die mitangebotenen Winterreifen haben, aber vielleicht kann man schon so sagen, ob auf einem RS überhaupt Schneeketten möglich sind? Hängt ja wohl mit der minimal möglichen Felgengröße zusammen, und die hängt wohl von der Bremsanlage ab, die ja beim RS anders als bei einem normalen Octavia aussehen könnte. Wenn es gar keine Chance gibt, brauche ich mir den Wagen gar nicht ansehen...
    MfG
    ELK
     
  2. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    minimal Größe ist ja 205/55R16. Offiziell sind meines Wissens keine Schneeketten erlaubt. Ich würde das aber einfach ignorieren. Ggf. sollte man darauf achten nicht den maximalen Lenkeinschlag zu benutzen oder das Rad voll einfedern zu lassen. Zum normalen Fahren geht es ganz sicher.
     
  3. #3 KleineKampfsau, 20.10.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Bist du dir sicher ? Ich denke, das liegt einfach an den Felgen ... Auf Stahlfelgen sind meines Wissens immer Schneeketten erlaubt. Für den O² RS gibts auch Alus mit Schneekettenfreigabe ...

    Andreas
     
  4. #4 JensK_79, 20.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Meines Wissens nach ist es auf der kleinstmöglichen Größe immer zulässig, Schneeketten aufzuziehen.

    Ob das Stahlfelgen oder Alus sind, ist egal.

    Das wirst du nicht schaffen, wenn der Wagen voll Gepäck ist.

    Vielleicht solltest du dich auch mal erkundigen, welche Größe die Winterreifen denn nun haben.
     
  5. #5 sebheider, 20.10.2006
    sebheider

    sebheider Guest

    Ich kann nur immer wieder auf diese Liste hinweisen (Seite 99 ff):
    http://www.skoda.de/download.php?id=58

    Da steht alles drin was man Wissen muss.

    Aber ich bin ja mal nicht so :)

    Bei 205/55 R16 91H M+S auf einer 6J x 16 H2 Felge (ET 50) sind Schneeketten erlaubt.
     
Thema: Schneeketten auf RS Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeketten für skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Schneeketten auf RS Combi? - Ähnliche Themen

  1. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...
  2. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  3. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  4. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...