Schneeketten auf meinem Octavia II zulässig?

Diskutiere Schneeketten auf meinem Octavia II zulässig? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir für meinen Octi Schneeketten angeschafft. Leider habe ich erst spät gesehen, dass dies nicht unbedingt zulässig ist... Die...

  1. #1 Blindstromheizung, 03.01.2013
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hallo,
    ich habe mir für meinen Octi Schneeketten angeschafft.
    Leider habe ich erst spät gesehen, dass dies nicht unbedingt zulässig ist...

    Die Daten:
    Octavia 1Z
    AJN
    e11*2001/116*0230*43

    Bereifung: 205/55 R16 91H
    Felge: 6Jx16 H2

    Ich habe schon ein bisschen gesucht und das hier gefunden:
    http://www.skodacommunity.de/index....23&h=0a8458194ff5cfdb1f4dff1905e5ab6a12bd5edc

    Leider ist da mein Auto nicht aufgeführt. Hat mir jemand eine aktuellere Liste? Diese geht nur bis *40

    Vielen Dank

    Edit:
    Hab was gefunden:
    http://www.tuev-hessen.de/content/e2562/e8658/Serienreifen_Skoda_2011_11_ger.pdf

    Da steht drin dass mein Reifen mit meiner Felge zulässig ist bei
    Typ: N??????????0, T...

    Wie finde ich denn die Version heraus? Ist das die Fahrgestellnummer?
    Da hätte ich N**********90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZD0555

    ZD0555

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.4 TSI
  4. #3 Blindstromheizung, 04.01.2013
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Vielen Dank.
    Ich habe mir aus dem aktuellen Dokument folgendes rausgesucht:
    [​IMG]

    Leider hat mich das jetzt auch nicht weiter gebracht.
    Was meinen die denn mit Typ N??????????0, T...

    Wie finde ich denn die Version heraus? Ist das das unter D2 Zeile 3 im Fahrzeugschein?
    Da hätte ich N**********90 - Jedoch stimmt dann die Stellenanzahl nicht. Meine Nummer hat eine Stelle mehr...

    Vielen Dank.
     
  5. #4 Robert78, 06.01.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Ist egal wie viele Stellen du hast. Entscheidend ist die erste und die letzte Stelle. In deinem Fall also N und die 0. Also alles in Ordnung und die Ketten erlaubt.

    Du solltest dir die PDF Datei auch mal etwas genauer anschauen. Bisschen weiter unten auf der selben Seite steht nämlich genau wo du diese Versionsnummer findest.
    Auch steht in den ersten Seiten genau wie mit der Übersicht gearbeitet werden kann bzw. soll.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeketten auf meinem Octavia II zulässig?

Die Seite wird geladen...

Schneeketten auf meinem Octavia II zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...