Schneeflocke erst ab 4°C?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 20.01.2010.

  1. #1 BuRneR00, 20.01.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten abend liebe forengemeinde,

    wie ihr sicherlich alle beim maxidot kennst, erscheint ab 4°C eine schneeflocke (ggf mit akustischer warnung).


    ich lerne mein auto jeden tag aufs neue kennen, denn mir ist eben bei der heimfahrt etwas aufgefallen :D



    gruß burner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 20.01.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...aber es waren laut Bio-Wetter bestimmt gefühlte 4°C oder?!? :pinch:
     
  4. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Ich glaube, dass Flöckchen geht erst bei 6°C weg, also wenn die Temp. aus dem Keller kommt. Sprich, wenn das Zeichen bei 4°C angeht, geht es erst bei 6°C wieder aus...



    LG Frank
     
  5. #4 SuperbHD, 20.01.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    richtig, so ist es
     
  6. #5 steve0564, 21.01.2010
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Bei meinem erst bei 7* C.......
     
  7. #6 roomster06, 21.01.2010
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Macht ja auch sinn das es erst bei 6 oder 7 Grad ausgeht.

    Wenn die Temperatur zwischen 4 und 4,5 Grad schwankt und das KI immer piepen würde wäre das schon sehr nervig. :thumbsup:
     
  8. #7 Capoeira, 21.01.2010
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Piept doch eh nur, wenn die Temperatur drunter *fällt*, nicht wenn sie von Anfang an drunter liegt.
     
  9. #8 Matze89, 21.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Die Lampe bzw die Flocke geht aus, wenn a) die Temperatur über nen bestimmten Wert steigt oder
    b) nen längeren Zeitraum über den 4°C liegt, bei mir ging se nach na halben Stunde über 5°C auch wieder aus

    Gruß Matze
     
  10. #9 Fabiall, 21.01.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Also bei Flocke decke ich an einen kleinen, niedlichen Eisbären. :D Im übrigen, das muss ich zugeben, verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht so ganz. 8|
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BuRneR00, 21.01.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    weil es dem TE neu ist, dass oberhalb der 4°C grenze eine flocke zu sehen ist ;)

    es ist mir halt nie aufgefallen. und nun bin ich auch wieder ein stückchen schlauer :D
    dann muss wohl bei fahrzeugstart das thermometer <4°C angezeigt haben ...

    naja danke und gruß

    burner
     
  13. #11 Capoeira, 22.01.2010
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Wieso spricht der TE von sich in der 3. Person? :D :D
     
Thema: Schneeflocke erst ab 4°C?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia warnron schneeflocke

    ,
  2. skoda fabia schneeflocke

    ,
  3. amaturanzeige citigo Schneeflocke

    ,
  4. vw touran schneefloken symbol
Die Seite wird geladen...

Schneeflocke erst ab 4°C?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...