Schneeflocke erst ab 4°C?!

Diskutiere Schneeflocke erst ab 4°C?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten abend liebe forengemeinde, wie ihr sicherlich alle beim maxidot kennst, erscheint ab 4°C eine schneeflocke (ggf mit akustischer warnung)....

  1. #1 BuRneR00, 20.01.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten abend liebe forengemeinde,

    wie ihr sicherlich alle beim maxidot kennst, erscheint ab 4°C eine schneeflocke (ggf mit akustischer warnung).


    ich lerne mein auto jeden tag aufs neue kennen, denn mir ist eben bei der heimfahrt etwas aufgefallen :D



    gruß burner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 20.01.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...aber es waren laut Bio-Wetter bestimmt gefühlte 4°C oder?!? :pinch:
     
  4. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Ich glaube, dass Flöckchen geht erst bei 6°C weg, also wenn die Temp. aus dem Keller kommt. Sprich, wenn das Zeichen bei 4°C angeht, geht es erst bei 6°C wieder aus...



    LG Frank
     
  5. #4 SuperbHD, 20.01.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    richtig, so ist es
     
  6. #5 steve0564, 21.01.2010
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Bei meinem erst bei 7* C.......
     
  7. #6 roomster06, 21.01.2010
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Macht ja auch sinn das es erst bei 6 oder 7 Grad ausgeht.

    Wenn die Temperatur zwischen 4 und 4,5 Grad schwankt und das KI immer piepen würde wäre das schon sehr nervig. :thumbsup:
     
  8. #7 Capoeira, 21.01.2010
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Piept doch eh nur, wenn die Temperatur drunter *fällt*, nicht wenn sie von Anfang an drunter liegt.
     
  9. #8 Matze89, 21.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Die Lampe bzw die Flocke geht aus, wenn a) die Temperatur über nen bestimmten Wert steigt oder
    b) nen längeren Zeitraum über den 4°C liegt, bei mir ging se nach na halben Stunde über 5°C auch wieder aus

    Gruß Matze
     
  10. #9 Fabiall, 21.01.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Also bei Flocke decke ich an einen kleinen, niedlichen Eisbären. :D Im übrigen, das muss ich zugeben, verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht so ganz. 8|
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BuRneR00, 21.01.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    weil es dem TE neu ist, dass oberhalb der 4°C grenze eine flocke zu sehen ist ;)

    es ist mir halt nie aufgefallen. und nun bin ich auch wieder ein stückchen schlauer :D
    dann muss wohl bei fahrzeugstart das thermometer <4°C angezeigt haben ...

    naja danke und gruß

    burner
     
  13. #11 Capoeira, 22.01.2010
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Wieso spricht der TE von sich in der 3. Person? :D :D
     
Thema: Schneeflocke erst ab 4°C?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schneeflocke

    ,
  2. skoda fabia warnron schneeflocke

    ,
  3. skoda fabia schneeflocke

    ,
  4. amaturanzeige citigo Schneeflocke ,
  5. vw touran schneefloken symbol
Die Seite wird geladen...

Schneeflocke erst ab 4°C?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. 4. IST Wintertreffen war am 7.1.17

    4. IST Wintertreffen war am 7.1.17: Hallo in die Runde! Ich stelle gerade fest, das hier gar keine Werbung für diese Veranstaltung (...
  5. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...