Schneechaos ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Berndtson, 04.11.2009.

  1. #1 Berndtson, 04.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Heute seit 12 Uhr schneit es kräftig in Berlin, entgegen jeder Wettervorhersage. Aktuelle Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt. Zum Glück muss ich heute kein Auto fahren, da hier bestimmt genug Sommerreifenrutscherlutscher unterwegs sein werden. Mal sehen, was die Nachrichten nachher über das "Verkehrschaos" berichten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 04.11.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da habe ich in Hannover und am Harz ja noch Glück. Bei uns regnet es zwar, aber die Temperaturen liegen bei ca. 5 Grad plus.
     
  4. #3 Berndtson, 04.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Die Temperaturen sollen hier auch noch steigen, aber bald geht der Berufsverkehr los. Was bin ich froh, das ich diese Woche zu Hause bin. ;)
     
  5. #4 Felix Blue, 04.11.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    M-V einziges Schneechoas aber und wieder all zu viele mit SR herrumm rutschen aber die Polizei hat einige schon abgemahnt die eine behinderung waren. :thumbup:
     
  6. #5 Berndtson, 05.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Machen sie ernst damit? Wohin es führt, gab es heute in den Nachrichten. Autotransporter mit 3 Ferrari in der Prignitz verunglückt. Wert der Fahrzeug ca 700 000 Euro. Ein Oldtimer im Originalzustand. Pech gehabt. In der Haut des Spediteurs möcht ich jetzt nicht stecken.
    Nachrichten von gestern: 2 Tote in brandenburg--Glätteunfall. Wer es nicht lernt, bezahlt es halt teuer.
    Berndtson
     
  7. #6 Quax 1978, 05.11.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Fakt ist, dass sie es trotzdem nicht lernen. Es ist ja sooooo überraschend mit dem Temperatursturz. Ich habe momentan nicht im Kopf was die "Verwarnung" kostet oder beinhaltet. Man müsste dort viel drastischer ran gehen. Mit Punkten und saftigen Strafen, die wirklich weh tun. In meinem Bekanntenkreis ist mal jemand von so einem "Sparfuchs" bzw. "Unbelehrbaren" auf einer Autobahn abgeräumt worden mit echt schwierigen Folgen.
     
  8. #7 uwe werner, 05.11.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Am besten wäre, wenn zu einer bestimmten Zeit ( z.B. vom 01.10-31.03 ) Winterreifen pflicht wären. Dann wären diese Diskusionen vollkommen überflüssig.

    Beim Neuwagenkauf müßten gleich die Winterreifen mit dabei sein.
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ganz unrecht hast du nicht, Uwe. Aber ich fände es schade, wenn es jetzt auch noch ein Gesetz für eine "zeitlich begrenzte Winterreifenpflicht" geben müßte. Nur, um den Verkehrsteilnehmer vor seiner eigenen Dummheit zu schützen, weil er im Winter ohne Winterreifen unterwegs ist, und sich und andere gefährdet...
    Es sollte doch wohl jeder soviel gesunden Menschenverstand haben, dieses Risiko zu vermeiden. Leider ist es, wie man in den letzten drei Tagen aus der Presse entnehmen kann, nicht der Fall.
    Allerdings kann man solche Unfalle und Vehrkehrsbehinderungen auch mit Winterreifen nicht ganz ausschließen.
     
  10. #9 Felix Blue, 05.11.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Zumindestens haben Sie an 2 Steigungen wo ich vorbei kam die "Blockkierer raus gewunken. Ob sie nur verwarnt oder bezahlen musst kann ich net sagen. Den ich kam 1A voran mit dem Betriebsauto mit WR.

    GRuß Andreas
     
  11. #10 Berndtson, 05.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ja so ist das. Winterreifenverfechter kennen den Unterschied von Sommer und Winterreifen gar nicht, und wissen deshalb auch nicht, wie relativ einfach fahren im Schnee sein kann.
     
  12. #11 Böhser Onkel, 05.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    zum glück ist bei uns noch alles schneefrei :D hab aber trotzdem winterschuhe drauf ;)
     
  13. #12 pietsprock, 10.11.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Spätestens ab Anfang November haben meine beiden Fahrzeuge ihre Winterbreifung drauf... so kann ich dann
    auswählen, welchen der beiden ich nehm.... allerdings fällt die Wahl, wenn auch für manche unverständlich, meistens
    auf den Fabia...

    Gruß und schöne Winterzeit
    Peter
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Berndtson, ich kann mir nicht zusammenreimen, was genau du damit aussagen willst. ?(
     
  15. #14 Berndtson, 12.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Fred.

    Wer sein Fahrzeug nur mit SR kennt und noch nie in den Genuss kam auf loser oder festgefahrener Schneedecke mit WR zu fahren, der weiß nicht wie "sorgenfrei" das fahren unter solchen Bedingungen sein kann.

    Berndtson
     
  16. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi Berndtson, ich bin erleichtert. ;) Allerdings hab ichs grad von dir eh nicht anders erwartet. :thumbup:
     
  17. #16 salomon, 18.11.2009
    salomon

    salomon

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    irgendwie sind alle WR ausverkauft :( Ich habe immer noch keine
     
  18. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ja das kommt vor, die hersteller haben gesammt runtergeschraubt. die jahre zuvor haben sie überproduziert so das man 2008 dot 2006 aufgezogen bekam das ist halt dann blöd.

    bei uns ist heute mild gewesen aber jetzt ist eis auf dem auto, mal sehen soll ja erstmal mild sein, nicht das es wieder wie letzten winter super extrem kommt.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 salomon, 24.11.2009
    salomon

    salomon

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    hab heute welche bestellen können. Borbet 16" Alu / Schwarz auf Semperit. Satz 816 € all incl.
     
  21. #19 Berndtson, 31.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Heute, den 31.12.09 schneit es hier den zweiten Tag. Da musste ich das schöne Wetter doch ausnutzen, und bin ein bisschen mit dem Auto unterwegs gewesen. Dabei fielen mir Autofahrer (eher Blindpesen und Vollpfosten) auf, die es nicht einmal für nötig gehalten haben, ihre Scheinwerfer samt Fahrtrichtungsänderungsanzeiger (kurz Blinker) vom Schnee zu befreien. In meinen Augen unverantwortlich, so mit dem Auto überhaupt los zu fahren. Hatt wer eine Ahnung, wie im Falle eines Unfalles die Rechtssprechung aussieht?

    Wünsche allen einen schönen Jahresausklang.
    Berndtson
     
Thema:

Schneechaos ?