schnee, schnee,schnee

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von michnix, 05.12.2004.

  1. #1 michnix, 05.12.2004
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    tja- leute, ihr wisst ja gar nicht, wie klasse der superb sich wirklich fährt, bevor ihr nicht mal ne längere tour über ne geschlossene schneedecke gemacht habt :D !
    zugegeben, die möglichkeit bietet sich in deutschland eher selten bis gar nicht, aber da die hier oben in norwegen nur räumen und so gut wie nicht salzen (das auto dankt es einem auch auf dauer...) liegen solche straßenverhältnisse zu dieser jahreszeit immer häufiger an der tagesordnung.
    also, ich kann nur sagen- man fährt einfach so vor sich hin: 80km/h über die schneepiste, gute reifen und sicht vorausgesetzt, kein problem! ab und zu blinkt dann mal das lämpchen ;) aber dem flüssigen fahren tut das ja keinen abbruch. selbst die 9% steigung auf meinem nachhauseweg meistert mein töff einfach superb :D
    klar, das auto reagiert schon anders- scharfe kurven möchten doch etwas sachter genommen werden und bergab auch schon mal seehr vorsichtig aber da haben dann auch 4-radler die gleichen probleme...

    mit den in deutschland erhältlichen winterreifen sollte man aber bei solchen verhältnissen wirklich vorsichtig sein- die taugen da nämlich ziemlich wenig-
    ich hab mir zu meinem neuen supi einen der besten spikesfreien winterreifen der saison gegönnt und muß sagen ich bin bisher nicht enttäuscht worden.Nokian RSi der gummi ist so weich, daß man die lamellen locker mit den finger wegdrücken kann....

    ein tip für diejenigen, die in erwägung ziehen, mit dem auto im winter/frühling nach skandinavien zu fahren: es gibt z.b. in oslo mehrere reifenhändler, die auch winter/spikesreifen an touristen vermieten. lohnt sich vielleicht, wenn man nur zum skifahren bleibt- die langen abstände hier oben mit ketten zu fahren ist nicht empfehlenswert....

    grüße aus dem winter!
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KalleChaos, 06.12.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    bbrrrr, sieht das kalt aus!!!

    ich bin ja mal gespannt, wann es bei uns soweit ist! momentan ist hier dauernebel und sch...wetter angesagt.


    gruß aus dem taunus

    kalle


    ps. und jetzt 'ne standheizung, das wäre klasse :D :D
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich nutze meine SH schon seit über einem Monat relgemäßig... :D

    Ja ja... fahren auf Schnee macht höllisch Spaß, leider gibts bei uns ja nur selten die Gelengheit. Muß man die Feste halt feiern wie sie Fallen...
     
  5. #4 KalleChaos, 06.12.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    äääh, das mit der standheizung war nicht auf mich bezogen! :D
    mir reicht meine sitzheizung schon voll und ganz aus. ich dachte nur der arme superb unter der schneedecke könnte wirklich eine gebrauchen. :freuhuepf: :freuhuepf:


    kalle
     
  6. #5 michnix, 06.12.2004
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    Im januar werd ich mir auch ne standheizung einbauen - is echt von vorteil, grad bei nem diesel.
    ich werd mir wohl die volle defa packung gönnen...
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wow, michnix, ich beneide dich. Es gibt fast nichts schöneres, als ungestört mit dem Auto durch frischen Schnee zu fahren. :gruenwink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schnee, schnee,schnee

Die Seite wird geladen...

schnee, schnee,schnee - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Schnee und Eis

    Probleme bei Schnee und Eis: Hey euch allen aus dem winterlichen Schweden nach Deutschland, bin derzeit im Skiurlaub und hatte heute n Erlebnis was ich nicht mehr brauche. 2...
  2. Abstandssensor vorne vs. Schnee

    Abstandssensor vorne vs. Schnee: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass die Parksensoren vornen keinen hartgefrorenen Schnee erkennen? Was wird neben Schnee auch nicht...
  3. DSG im Schnee

    DSG im Schnee: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich habe mal eine Frage: Ich habe seid kurzem mein erstes Auto mit DSG getriebe (vorher immer Handschaltung). Es...
  4. Skoda und Schnee

    Skoda und Schnee: Hallo Freunde des heckmotorbetriebenen Gefährtes :) Mein kleinen 120er hab ich von März bis November auf Saison. Nun möchte ich mein Winterauto...
  5. Superb Kombi DSG Probleme bei Schnee am Berg

    Superb Kombi DSG Probleme bei Schnee am Berg: Ich fahre seit 03/2011 einen o.g. Wagen. Habe schon im Sommer festgestellt ,dass er bei feuchter Fahrbahn vorn wegdriftet und keinen Grip hat....