Schnee im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von tauchermatthias, 28.01.2007.

  1. #1 tauchermatthias, 28.01.2007
    tauchermatthias

    tauchermatthias

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Limousine 2,0 Tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Voets Magdeburg gekauft / Weber Leipzig Service
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo zusammen, :gruenwink:

    nachdem ich seit Juli letzten Jahres Besitzer eines gebrauchten Superb bin und seitdem ohne Probleme 27000km zurückgelegt habe, hat sich letzte Woche ein für mich unvermutetes Problem gezeigt.
    So hielt nun diese Woche doch der Winter bei uns Einzug und sorgte für eine etwa 2-3cm hohe Schneedecke auf meinem geparkten Auto.
    Als ich nun nichtsahnend die Klappe meines mit diversen Utensilien gefüllten Kofferraum öffnete rutschte der Schnee also von der Klappe auf die Heckscheibe und von dort im nächsten Augenblick in den geöffneten Kofferraum. Schöne Bescherung! :kotzwuerg:
    Das ist mir so bisher noch bei keinem Auto passiert. Da werde ich also von nun an jedesmal gewissenhaft den Schnee beräumen bevor ich den Kofferraum öffne. :fluch: Mann lernt halt immer noch dazu, hoffe aber auf keine weiteren Überraschungen.

    Winterliche Grüße von
    Matthias.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex.pf, 28.01.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    LOL!

    Ich ärger mich auch immer, wenn ich bei Regen mit offenem Fesnter fahr, dass ich immer nass werde. :wall:
     
  4. #3 tauchermatthias, 28.01.2007
    tauchermatthias

    tauchermatthias

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Limousine 2,0 Tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Voets Magdeburg gekauft / Weber Leipzig Service
    Kilometerstand:
    16000
    Na dann willkommen im Club! :freuhuepf:
     
  5. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Deswegen steht meiner sobald es schneit in der Garage :-) und kommt da auch nicht raus.
     
  6. #5 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Dein Ärgernis wundert mich ein wenig. Ist doch physikalisch vollkommen plausibel. Bei zugeschneiten Fenstern sollte man die Fensterheber auch nicht betätigen, da dieser sonst in die Fahrgastzelle kommt. Oder das Sonnendach.....Ist mir bei keinem Auto passiert.... :heulnich:

    Ich sag nur FLIESSHECK :headbang:

    MfG
    Christian
     
  7. #6 pietsprock, 29.01.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ chrisman

    der themenstarter hat aber doch nicht die fensterheber betätigt, sondern ganz einfach den kofferraum geöffnet...

    finde ich auch ärgerlich...

    was mich allerdings auch wundert, dass es nicht auch bei wasser auf der haube schon passiert ist... das müsste dann ja auch in den kofferraum laufen... obwohl es sein könnte, dass dieses einfach von der scheibe abläuft... der schnee hingegen über die ablaufrinne weggeflogen ist... :keineahnung:
     
  8. HW

    HW

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausham
    Das Problem hat doch jeder der eine Limosine fährt, oder ?

    das hatte ich bisher bei jeder Limosine, Opel Omega und Passat.

    @pietsprock, das Wasser läuft viel schneller ab als der Schnee, und läuft schon über die Heckscheibe weg.

    @Alex.pf, kauf Dir Windabweiser, dann kannst Du Dein Fenster immer 5 cm offen lassen und Du wirst nicht nass. Kosten 27.- bei e-Bay :wow:
     
  9. #8 yellowcar, 29.01.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    windabweiser sind aber häßlich und helfen nich bei schnee aufm kofferraumdeckel *G* :elk:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tauchermatthias, 29.01.2007
    tauchermatthias

    tauchermatthias

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Limousine 2,0 Tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Voets Magdeburg gekauft / Weber Leipzig Service
    Kilometerstand:
    16000
    Dann verlängere gedanklich bitte die Heckscheibe und schau Dir mal die Breite der Ablaufrinne an. Bei anderen Typen (zb. Audi A4) ist da halt ein "Knick", so daß die etwas breitere Ablaufrinne nicht nur herablaufendes Wasser, sondern auch einmal eine kleine Schneelawine auffängt!

    Also die physikalischen Zusammenhänge sind mir schon klar und das Sonnendach lasse ich bei Schnee oder Regen auch geschlossen.

    MfG
    Matthias :regen:
     
  12. #10 yoShy6412, 29.01.2007
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Diese Erfahrung hat bestimmt schon fast jeder Superb-Fahrer gemacht und wird in Zukunft mehr drauf achten und lebt damit... gibt schlimmeres oder?

    :lmaa:
     
Thema:

Schnee im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Schnee im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...