Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen

Diskutiere Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wenn ich vom Gas gehe, habe ich so ein schnatterndes Geräusch aus dem Fahrerfußraum festgestellt. Klingt ein bisschen wie ein...

  1. #1 Sprit(vernichter)², 10.08.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Moin,

    wenn ich vom Gas gehe, habe ich so ein schnatterndes Geräusch aus dem Fahrerfußraum festgestellt.

    Klingt ein bisschen wie ein Ventilflattern - kann das aus dem bereich Bremspedal kommen? Geht der Wagen vielleicht in einen "Achtung gleich wird gebremst" -Modus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PacmanTRT, 10.08.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Interessant wäre was für einen Motor du hast.
    TSI ist ja anscheinend mit Wategate gelöst während TDI eine variable Turbinengeometrie hat.
    Das Geräusch, das der TSI dabei macht könnte deiner Beschreibung entsprechen. (Ist aber bei mir bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören)
     
  4. #3 Sprit(vernichter)², 10.08.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    2.0 TDI CFBG

    Turbo / VTG würde ich ausschließen, das Geräusch scheint von sehr nahe der Pedalerie zu kommen und tritt auch bei sehr geringen Motorlasten auf, bzw bei sehr geringen Ladedrücken
     
  5. #4 maschu_85, 10.08.2015
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo,
    seit längerer Zeit habe ich bei meinen Dicken auch so ein Gurgeln feststellen müssen.
    Mich würde es interessieren was das sein kann.
    Ich habe einen 2011 Combi mit dem 2.0 TDI 170 PS.


    Gruß Marco
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen
Die Seite wird geladen...

Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...