Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen

Diskutiere Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wenn ich vom Gas gehe, habe ich so ein schnatterndes Geräusch aus dem Fahrerfußraum festgestellt. Klingt ein bisschen wie ein...

  1. #1 Sprit(vernichter)², 10.08.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Moin,

    wenn ich vom Gas gehe, habe ich so ein schnatterndes Geräusch aus dem Fahrerfußraum festgestellt.

    Klingt ein bisschen wie ein Ventilflattern - kann das aus dem bereich Bremspedal kommen? Geht der Wagen vielleicht in einen "Achtung gleich wird gebremst" -Modus?
     
  2. #2 PacmanTRT, 10.08.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Interessant wäre was für einen Motor du hast.
    TSI ist ja anscheinend mit Wategate gelöst während TDI eine variable Turbinengeometrie hat.
    Das Geräusch, das der TSI dabei macht könnte deiner Beschreibung entsprechen. (Ist aber bei mir bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören)
     
  3. #3 Sprit(vernichter)², 10.08.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    2.0 TDI CFBG

    Turbo / VTG würde ich ausschließen, das Geräusch scheint von sehr nahe der Pedalerie zu kommen und tritt auch bei sehr geringen Motorlasten auf, bzw bei sehr geringen Ladedrücken
     
  4. #4 maschu_85, 10.08.2015
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    seit längerer Zeit habe ich bei meinen Dicken auch so ein Gurgeln feststellen müssen.
    Mich würde es interessieren was das sein kann.
    Ich habe einen 2011 Combi mit dem 2.0 TDI 170 PS.


    Gruß Marco
     
Thema: Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg geräusch bein gas wegnehmen

    ,
  2. hyundai i30 geräusche beim Gaswegnehmen

    ,
  3. roomster 1 4 tdi geräusche beim gas wegnehmen

    ,
  4. geräusch beim wegnehmen von gas,
  5. schleifgeräuche beim gas wegnehmen
Die Seite wird geladen...

Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...