Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen

Diskutiere Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wenn ich vom Gas gehe, habe ich so ein schnatterndes Geräusch aus dem Fahrerfußraum festgestellt. Klingt ein bisschen wie ein...

  1. #1 Sprit(vernichter)², 10.08.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Moin,

    wenn ich vom Gas gehe, habe ich so ein schnatterndes Geräusch aus dem Fahrerfußraum festgestellt.

    Klingt ein bisschen wie ein Ventilflattern - kann das aus dem bereich Bremspedal kommen? Geht der Wagen vielleicht in einen "Achtung gleich wird gebremst" -Modus?
     
  2. #2 PacmanTRT, 10.08.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Interessant wäre was für einen Motor du hast.
    TSI ist ja anscheinend mit Wategate gelöst während TDI eine variable Turbinengeometrie hat.
    Das Geräusch, das der TSI dabei macht könnte deiner Beschreibung entsprechen. (Ist aber bei mir bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören)
     
  3. #3 Sprit(vernichter)², 10.08.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    2.0 TDI CFBG

    Turbo / VTG würde ich ausschließen, das Geräusch scheint von sehr nahe der Pedalerie zu kommen und tritt auch bei sehr geringen Motorlasten auf, bzw bei sehr geringen Ladedrücken
     
  4. #4 maschu_85, 10.08.2015
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    seit längerer Zeit habe ich bei meinen Dicken auch so ein Gurgeln feststellen müssen.
    Mich würde es interessieren was das sein kann.
    Ich habe einen 2011 Combi mit dem 2.0 TDI 170 PS.


    Gruß Marco
     
Thema: Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster 1 4 tdi geräusche beim gas wegnehmen

    ,
  2. geräusch beim wegnehmen von gas

    ,
  3. schleifgeräuche beim gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...