Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Sprit(vernichter)², 10.08.2015.

  1. #1 Sprit(vernichter)², 10.08.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Moin,

    wenn ich vom Gas gehe, habe ich so ein schnatterndes Geräusch aus dem Fahrerfußraum festgestellt.

    Klingt ein bisschen wie ein Ventilflattern - kann das aus dem bereich Bremspedal kommen? Geht der Wagen vielleicht in einen "Achtung gleich wird gebremst" -Modus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PacmanTRT, 10.08.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Interessant wäre was für einen Motor du hast.
    TSI ist ja anscheinend mit Wategate gelöst während TDI eine variable Turbinengeometrie hat.
    Das Geräusch, das der TSI dabei macht könnte deiner Beschreibung entsprechen. (Ist aber bei mir bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören)
     
  4. #3 Sprit(vernichter)², 10.08.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    2.0 TDI CFBG

    Turbo / VTG würde ich ausschließen, das Geräusch scheint von sehr nahe der Pedalerie zu kommen und tritt auch bei sehr geringen Motorlasten auf, bzw bei sehr geringen Ladedrücken
     
  5. #4 maschu_85, 10.08.2015
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    seit längerer Zeit habe ich bei meinen Dicken auch so ein Gurgeln feststellen müssen.
    Mich würde es interessieren was das sein kann.
    Ich habe einen 2011 Combi mit dem 2.0 TDI 170 PS.


    Gruß Marco
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster 1 4 tdi geräusche beim gas wegnehmen

    ,
  2. geräusch beim wegnehmen von gas

    ,
  3. schleifgeräuche beim gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Schnatterndes Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...