"Schnarren! beim Einschalten des Ablendllichtes

Diskutiere "Schnarren! beim Einschalten des Ablendllichtes im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachfolgend benötige ich eure Hilfe: nachdem ich beim meinem Oktavia 1,6 BJ 2001, eine H4 Lampe ersetzt hatte, fiel mir auf, dass beim...

  1. Olaf75

    Olaf75

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachfolgend benötige ich eure Hilfe:

    nachdem ich beim meinem Oktavia 1,6 BJ 2001, eine H4 Lampe ersetzt hatte, fiel mir auf, dass beim Einschalten der Abblendlichter, immer etwas "schnarrte!.Ist aber nur zu hören wenn man direkt vor dem linken Scheinwerfer steht.

    Nach Abnahme der schwarzen Abdeckung für den Lampenstecken konnte ich wenigstens das Geräusch lokalisieren: es kommt von dem "schwarzer Kasten" neben dem Lampenstecker. Ist dies ein Relais???. Hat dieses evtl. einen Defekt und muss ausgetauscht werden. Wenn ja mit welchen Kosten ist zu rechnen. Kann man diesen Baustein auch selber wechseln? Hinzufügend muss ich noch ergänzen, das das Schnarren nach ca. 30 Sekunden wieder aufhört und auch immer beim Wechseln zwischen Fern- und Abblendlicht auftaucht. Bitte entschuldigt meine unfachmännische Ausdrucksweise. Vielen Dank für die Hilfe

    Grüsse olaf
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Juten Tach!

    So wie du es beschreibst hört es sich nach dem Stellmotor für die Scheinwerferhöenregulierung an, also wenn man sie benuzt hört man son geräusch, was mich aber stutzig macht ist, das es zwischen denn wechsel von Ablend- bzw Fernlicht bei dir auftaucht ?( .

    Haste probleme beim Lampenwechsel gahabt (also das was geklemt hat oder ähnliches)? Und hat deine Höhenregulierung immer tadelos funktioniert?

    Mfg
     
  3. Olaf75

    Olaf75

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HAllo!Danke für die Antwort

    Habe soeben noch mal die Höhenregulierung ausprobiert. Auf einer Seite funktioniert nichts, ausser dem von mir beschriebenen Geräusch. Liegt dies am Defekt des Motors für dieselbige oder kann da auch was in der Elektrik sein. Bei dem Lampenwechsel war alles i.O., nichts war eingeklemmt o.ä. Lässt sich der Motor einzeln ausstauschen oder gibt es den nur mit evtl. Anbauteilen? Ist ein Einseitiger Austausch möglich oder muss auch die andere Scheinwerferseite erneuert werden??

    MFG Olaf
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo!

    Du kannst denn einzeln austauschen ist bloss der kleine kasten er kostet ca. 27 €, kann ja sein das dass kleine Zahnrad defekt ist was die Höhenregulierung ausübt das vieleicht einzelne Zähne ausgebrochen sind, dan über dreht er ja dan hörst du ja nur denn Motor, musst du mal nach gucken ob es wirklich daran liegt. Mich irrietiert halt 8| das es beim wechsel zwischen Abblend- bzw. Fernlicht ist, kann sein das die Elektronik spinnt?

    Wahrste schon mal beim Freundlichen?

    Mfg
     
Thema:

"Schnarren! beim Einschalten des Ablendllichtes

Die Seite wird geladen...

"Schnarren! beim Einschalten des Ablendllichtes - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...