"Schnarren! beim Einschalten des Ablendllichtes

Diskutiere "Schnarren! beim Einschalten des Ablendllichtes im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachfolgend benötige ich eure Hilfe: nachdem ich beim meinem Oktavia 1,6 BJ 2001, eine H4 Lampe ersetzt hatte, fiel mir auf, dass beim...

  1. Olaf75

    Olaf75

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachfolgend benötige ich eure Hilfe:

    nachdem ich beim meinem Oktavia 1,6 BJ 2001, eine H4 Lampe ersetzt hatte, fiel mir auf, dass beim Einschalten der Abblendlichter, immer etwas "schnarrte!.Ist aber nur zu hören wenn man direkt vor dem linken Scheinwerfer steht.

    Nach Abnahme der schwarzen Abdeckung für den Lampenstecken konnte ich wenigstens das Geräusch lokalisieren: es kommt von dem "schwarzer Kasten" neben dem Lampenstecker. Ist dies ein Relais???. Hat dieses evtl. einen Defekt und muss ausgetauscht werden. Wenn ja mit welchen Kosten ist zu rechnen. Kann man diesen Baustein auch selber wechseln? Hinzufügend muss ich noch ergänzen, das das Schnarren nach ca. 30 Sekunden wieder aufhört und auch immer beim Wechseln zwischen Fern- und Abblendlicht auftaucht. Bitte entschuldigt meine unfachmännische Ausdrucksweise. Vielen Dank für die Hilfe

    Grüsse olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Juten Tach!

    So wie du es beschreibst hört es sich nach dem Stellmotor für die Scheinwerferhöenregulierung an, also wenn man sie benuzt hört man son geräusch, was mich aber stutzig macht ist, das es zwischen denn wechsel von Ablend- bzw Fernlicht bei dir auftaucht ?( .

    Haste probleme beim Lampenwechsel gahabt (also das was geklemt hat oder ähnliches)? Und hat deine Höhenregulierung immer tadelos funktioniert?

    Mfg
     
  4. Olaf75

    Olaf75

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HAllo!Danke für die Antwort

    Habe soeben noch mal die Höhenregulierung ausprobiert. Auf einer Seite funktioniert nichts, ausser dem von mir beschriebenen Geräusch. Liegt dies am Defekt des Motors für dieselbige oder kann da auch was in der Elektrik sein. Bei dem Lampenwechsel war alles i.O., nichts war eingeklemmt o.ä. Lässt sich der Motor einzeln ausstauschen oder gibt es den nur mit evtl. Anbauteilen? Ist ein Einseitiger Austausch möglich oder muss auch die andere Scheinwerferseite erneuert werden??

    MFG Olaf
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo!

    Du kannst denn einzeln austauschen ist bloss der kleine kasten er kostet ca. 27 €, kann ja sein das dass kleine Zahnrad defekt ist was die Höhenregulierung ausübt das vieleicht einzelne Zähne ausgebrochen sind, dan über dreht er ja dan hörst du ja nur denn Motor, musst du mal nach gucken ob es wirklich daran liegt. Mich irrietiert halt 8| das es beim wechsel zwischen Abblend- bzw. Fernlicht ist, kann sein das die Elektronik spinnt?

    Wahrste schon mal beim Freundlichen?

    Mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Schnarren! beim Einschalten des Ablendllichtes

Die Seite wird geladen...

"Schnarren! beim Einschalten des Ablendllichtes - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...