Schnäppchen oder Schrott

Diskutiere Schnäppchen oder Schrott im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo was haltet ihr von den s100...

t2-603

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Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
Huhu,

klingt ja ganz nett. allerdings ist Rost als Mangel beim TüV ggf. mit viel Arbeit verbunden. Ich denke, dass
dies der Grund für die Stillegung war. Lass Dir doch einfach mal noch Bilder schicken.
 

Reno

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bin gelernter Skodaschlosser,
auf dem bild sieht man ja soviel wie nichs,und wenn der schon schreibt....Rost... dann sollte man sich die speziellen stellen genau anschauen
was hälst du von dem blauen S 100 Bj. 1971der ist fast fertig
 

KleineKampfsau

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S100michael schrieb:

Wir hatten doch das Thema schon ausführlich per PM und nochmal, höre doch mal auf die Leute, die dir Empfehlungen geben ... Ich hätte mir gewünscht, dass ich vor 3 Jahren diese Möglichkeit gehabt hätte .... Den 71er S100 von Reno habe ich dir ja schonmal wärmstens ans Herz gelegt. Liebevoll restauriert und du hast auf Jahre Ruhe, wenn du ihn anständig behandelst.

Andreas
 

t2-603

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Joa, das kann man nur unterschreiben ... lieber etwas mehr Geld ausgeben und was "vernünftiges" kaufen.

Selber restaurieren kommt für den Laien am Ende fast immer teurer. Ist aber auch eine Frage der Zielstellung.
Für mache ist der Weg das Ziel, dann kann man sich so einen holen. Ich denke aber mal, Du willst relativ schnell
damit fahren.

Der S100 bei Mobile hört sich nach viel Arbeit an, wenn man einen schönen Oldie draus machen will. Rost + die
Aussage vom Besitzer,dass er von außen nicht schön sei - da haste auf die Schnelle keine Freude dran. Es sei
denn, Du willst ne Ratte fahren.

=)
 

Cordi

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Das Angebot im Link lässt sich nur sehr schwer beurteilen so ganz ohne Bilder. Aber sehr erwartungsvoll wäre ich da nicht wenn ich mir den Text durchlese, selbst angenommen der Verkäufer ist ne total ehrliche Haut. Es geht wohl noch einige Kohle rein...
 

Gordon

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Für so ein Auto würde ich maximal 200€ ausgeben, da liegst Du erstmal mehr drunter als Du drin sitzt. Spare etwas länger und kaufe einen ohne Blechprobleme!
 

KleineKampfsau

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Nun gut. Lenkung und Bremsen sind die kleineren Probleme. Aber wenn ein Wagen wegen Rost durch den TÜV fällt ? Meine Mila sah ja schon schlimm aus und die hatte keine Probleme, durch den TÜV zu kommen ... Allerdings sind vielleicht die ET lohnenswert und wenn der Preis stimmt für einen Bastler sicher nicht unmöglich.

Andreas
 

Gordon

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Ich denke Michael will was zum fahren und nicht zum basteln. Mit zwanzig, oder noch jünger, dreitausend Euro auf den Tisch zu legen ist schon sehr schwer! Am besten wäre einer mit Tüv, der noch vier oder fünf Jahre durchhält ohne Blecharbeiten... und dann für maximal tausend Euro.
 

KleineKampfsau

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Gordon schrieb:
Am besten wäre einer mit Tüv, der noch vier oder fünf Jahre durchhält ohne Blecharbeiten... und dann für maximal tausend Euro.

Einfacher wäre dann die Quadratur des Kreises. Kann mir nicht vorstellen, dass ein S100 mit gutem Blech ohne Investitionen für den Kurs zu bekommen ist ;). Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen "Wer billig kauft, kauft doppelt".

Ich verfolge ja nun die ganze Sache erst seit 3 Jahren, aber man merkt eine gewisse Tendenz:

- das Mittelpreissegment (bis 1.500 €) ist fast vollkommen weggebrochen
- es gibt fast keine Restaurationsobjekte mehr für den schmalen Geldbeutel
- wenn sowas angeboten wird, dann teilweise zu utopischen Preisvorstellungen

Daher bin ich froh, dass ich noch einige passende Wagen gefunden und vor allem jetzt auch den Platz habe ...


Andreas
 

t2-603

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Jo, sehe ich auch so! Aber für einen Tausender sollte was ordentliches zu bekommen sein. Wahrscheinlich aber nicht zum Saisonstart.

Stimme aber auch zu, dass ich in dem Alter auch keine so große Summe zur Verfügung gehabt hätte. Aber ihn drängt ja nix. :)
 

skodasüd

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Hallo zusammen

Einerseits traurig aber andererseits gut,dass unsere alten Skodas endlich Wertzuwachs bekommen und in der Oldtimerszene geachtet werden.Wo sonst noch bekommt man für relativ wenig Geld einen Oldtimer,der auch noch unterhalten werden kann und man fast alles selbst machen kann? Für Michael ist ein guter S100 für ca. 1000 Euro zu bekommen,der mit Zeit und ein wenig Sparen zu einem Schmuckstück werden kann. Das ist nicht mehr als für einen schrottreifen neueren Gebrauchtwagen zu zahlen ist. Für ein 30 Jahre altes oder älteres Auto keine große Summe und ein Einstieg in die Oldieszene.
 

t2-603

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Stimmt schon, aber für mich könnten die Preise gerne noch eine Weile so bleiben. ;)
 

t2-603

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Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
Stimmt, aber noch mehr freue ich mich, dass ich zur richtigen Zeit noch einen Tatra gekauft habe. Da haben die Preise so unglaublich angezogen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Aber back to Topic, vielleicht wäre für Michael ja auch ein 105er oder 120er was. Die sind noch gùnstiger zu haben, oder?
 

skodasüd

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Ja und nein.Kommt drauf an,wo er wohnt. Manche 105 oder 120 sind noch keine 30Jahre alt und bekommen keine grüne Plakette von amtswegen, dann ist es mit Umweltzonen ein Problem, oder aber man kauft bei Skopart einen G-Kat. Daher sollte er auf das Baujahr achten ,wegen H-Zulassung,die dann günstiger wäre. ;)
 

OldieDriver

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t2-603 schrieb:
Stimmt, aber noch mehr freue ich mich, dass ich zur richtigen Zeit noch einen Tatra gekauft habe. Da haben die Preise so unglaublich angezogen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Aber back to Topic, vielleicht wäre für Michael ja auch ein 105er oder 120er was. Die sind noch gùnstiger zu haben, oder?

z.B. dieser 120er:

http://www.omoma.de/detail.php?anz=41028
 

S100michael

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gar nicht mal so schlecht :thumbup:
 

t2-603

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Btw. Michael, Haste Dir mal noch Fotos vom Š100 schicken lassen oder da mal angefragt?
 

S100michael

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Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4, Skoda S100 Bj. 1976 im absoluten original Zustand,Simson Habicht komplett restauriert
ja hab den gestern mal ne mail geschrieben und warte noch auf eine antwort
 
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Schnäppchen oder Schrott

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