Schmutzfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kuhnemann, 23.12.2008.

  1. #1 kuhnemann, 23.12.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Hi,
    kann mir jemand sagen wie die Schmutzfänger montiert werden ?
    Mir geht es darum ob man in die Karosserie bohren muß, bzw sie im Sommer entfernen kann ohne das man es sieht.

    Vielleicht hat ja auch schon jemand welche dran und kann mal ein Bild posten.(Nicht das aus dem Zubehörkatalog das kenne ich bereits mir geht es eher um die Befestigung.)

    Gruß
    kuhnemann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 23.12.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Da man beim Fabia nicht bohren muß,gehe ich davon aus das Skoda beim Octavia genauso schlau war.
     
  4. #3 kuhnemann, 23.12.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    OK danke es geht aber um den Superb II :P
     
  5. #4 sniper163, 23.12.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Tschuldigense :D
     
  6. #5 kuhnemann, 23.12.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Kein Thema 8) hab nun mein AH darauf angesetzt wenn ich etwas weiß poste ich es hier.
     
  7. #6 sniper163, 23.12.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Beim Superb muß bestimmt bebohrt gedübelt und geklebt werden. :thumbsup:
     
  8. #7 hartnack, 23.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ne ne ... die werden angeschweißt :D :D :D *JOKE*

    ne mal ehrlich ,ich kenne kein Auto bei dem man heutzutage noch Löcher für Schmutzfänger Bohren muss :whistling:
    es werden eigentlich immer die Befestigungsschrauben des Radkastens genutzt :thumbup:


    8)
     
  9. #8 sniper163, 23.12.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    ssssoooo iiiissseeesss ;)
     
  10. #9 tschack, 24.12.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ganz genau.
    Wie beim Octavia, Fabia und Roomster auch...

    Man kann die Teile also auch ganz einfach wieder abbauen, ohne Spuren zu hinterlassen.
     
  11. #10 Oasisfan, 19.04.2010
    Oasisfan

    Oasisfan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Habe seit 6 Tagen meinen Combi (black magic) und die die ersten 1200 km sind nun runter. Ich überlege mir jetzt, die Schmutzfänger aus ästhetischen Gründen wegzumachen, bin gleichzeitig aber sehr positiv überrascht bezgl. der Sauberkeit, die nach wie vor am Heck herrscht und bin etwas hin- und hergerissen. Hat vielleicht schon jemand "Vorher-Nachher-Erfahrungen" mit den Schmutzfängern beim Combi gesammelt? Macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar? Danke für eure Antworten.
     
  12. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kuhnemann,

    Ich habe die Schutzfänger bei der Limo montieren lassen.
    1. Die Karosserie muß nicht angebohrt werden.
    2. Gebohrt wird nur 1 Loch auf jeder Seite in den Kunstoffradhauskasten der Vorderräder.
    3. Die Schmutzfänger können entfernt werden, ohne das man es sieht, das welche montiert waren.
    4. Zur Montage / Demontage müssen die Räder abgenommen werden.

    Mit Schmutzfänger ist das Fahrzeug deutlich sauberer :thumbsup:

    Viel Erfolg,

    Sven
     
  13. #12 stofferl007, 19.04.2010
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hi!

    >>> 4. Zur Montage / Demontage müssen die Räder abgenommen werden. <<<

    Die Räder müssen nicht unbedingt abgenommen werden. Ich habe die Schmutzfänger selber montiert und mit ziemlich viel Fummelei geht es auch mit den Rädern.

    Mfg
    Stofferl007
     
  14. #13 Oasisfan, 19.04.2010
    Oasisfan

    Oasisfan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,

    also um die Montage ging es mir eigentlich gar nicht (der Thread ist ja schon älter und die Frage wurde auch schon beantwortet. Bei meinem Combi sind die Schmutzfänger mit drei Schrauben am Radkasten befestigt. Sieht nicht so aus, als müsste man die Räder abnehmen).

    Aber wie sieht es mit der Verschmutzung aus? Schützen sie in erster Linie den Bereich hinter den Rädern oder macht sich ihr Fehlen auch am Heck bzw. auf der Heckscheibe deutlich bemerkbar? Jemand Erfahrungen?
     
  15. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Moinsen,

    hat vielleicht mal jemand Bilder von den Lappen? Wäre ja vielleicht durchaus sinnvoll. Ist halt ne ästhetische Frage...

    Asthetische Grüße vom Fritz!
     
  16. #15 Ampelbremser, 28.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    [​IMG]
    Schmutzfänger vorne KEA800001
    - an den vorderen Radhäusern befestigt
    - schützen den Lack vor Schmutz, Schnee, Schotter oder Steinschlag
    - der Satz enthält zwei Schmutzfänger und entsprechendes Befestigungsmaterial
    - keine Anpassungen im Karosseriebereich erforderlich

    [​IMG]
    Schmutzfänger hinten KEA800002
    - an den hinteren Radkästen befestigt
    - schützen den Lack vor Schmutz, Schnee, Schotter oder Steinschlag
    - der Satz enthält zwei Schmutzfänger und entsprechendes Befestigungsmaterial
    - keine Anpassungen im Karosseriebereich erforderlich
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 kuhnemann, 28.04.2010
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI

    Danke,
    ich bin sie jetzt schon den 1,5ten Winter gefahren und habe sie aktuell aus Bequemlichkeit im März dranvgelassen, da ich mich an die Optik gewöhnt habe und jedes an und abschrauben die Gefahr von kl. Kratzern birgt.

    Gruß
    kuhnemann
     
  19. #17 SamCook, 28.04.2010
    SamCook

    SamCook Guest

    Ohne Schmutzfänger geht bei mir gar nicht. Alle meine Autos hatten welche.
    Aber die vom Superb sind definitiv zu kurz geraten. 2 cm mehr nach unten wären da schon noch viel besser, auch wenn man dann eventuell an Ausfahrten mit dem Schmutzfänger aufkommt. Das hat aber beim A6 vorher auch nie weitere Probleme verursacht.
     
Thema: Schmutzfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb schmutzfänger

    ,
  2. skoda superb 3u schmutzfänger dranbauen

    ,
  3. Skoda Yeti Schmutzfänger Hinten entfernen

    ,
  4. schmutzfänger superb 2,
  5. skoda superb iii schmutzfänger entfernen,
  6. schmutzfänger skoda superb combi 3
Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3

    Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3: Biete hier einen Satz (vorne + hinten) original Skoda Schmutzfänger für Octavia 3 an. Sind in sehr gutem Zustand. Sie waren nur ca. 5000 km an...
  2. Schmutzfänger

    Schmutzfänger: Hallo zusammen, ich habe Anfdang Juni meinen Octavia Combi bekommen. Zu der Ausstattung des Wagens gehörten Schmutzfänger hinten die sich leider...
  3. Gammel unter den Schmutzfängern ?

    Gammel unter den Schmutzfängern ?: Hallo Zusammen an meinem Yeti habe ich mir vor Auslieferung vom Händler die Originalschmutzfänger vorne und hinten montieren lassen und bin jetzt...
  4. Privatverkauf Schmutzfänger Octavia 1z

    Schmutzfänger Octavia 1z: Hallo Leute, da mein Superb nun da ist müssen die Schmutzfänger von meinem Octavia 1z Facelift nun gehen. Alle 4 für 10€ Sind org. Skoda, nur...
  5. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

    Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...