Schmutzfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Archivarius, 10.12.2008.

1. #1 Archivarius, 10.12.2008
    Archivarius

Archivarius

Fahrzeug:
    Fabia Combi II Elegance 1,4 86 PS
    Ich fahre meinen Fabia Combi 1,4 Elegance nun ein halbes Jahr (5.000 km) problemlos. Das Einzige was mich nervt ist, dass vor allem bei nasser Fahrbahn der Bereich unter den Türen und das Heck doch sehr stark verschmutzt. Bringen da zum Schutz Schmutzfänger vorne und hinten etwas? Wer hat damit Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Typ70

Typ70

Für vorne habe ich beim Fabia II im org. Zubehör gar keine Schmutzfänger gefunden, sowas fehlt schon arg!

4. #3 sniper163, 10.12.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Ich hab originale Schmutzfänger von Skoda vorn und hinten montiert.Die Flanken des Autos bleiben wesentlich sauberer .Optisch sind sie natürlich kein Highlight aber das war mir egal.Das Fahrzeugheck verdreckt aber trotzdem da hat sich zum Serienzustand nichts verändert.Die Kosten halten sich mit 23€ in Grenzen und bei der Montage mußte nichts gebohrt werden und die Räder konnten drauf bleiben( wenn man einen kurzen Torxschlüssel hat).

5. #4 sunny_rs, 10.12.2008
    sunny_rs

sunny_rs

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Wuppertal
    Ich habe mir vor kurzem für hinten welche gekauft und angebracht und ich muss sagen, die bringen schon was. Hatte auch das Problem das gerade am Heck sich der Schmutz besonders "sammelt". Gerade auch bei dem Schnee die letzten Tage habe ich gemerkt, dass das durch die Schmutzfänger besser geworden ist.
    Lohnt sich also auf jeden Fall. Kosten auch nur 10-12 €.
    Vorne habe ich keine angebracht, da mir das optisch nicht gefällt.

6. #5 Archivarius, 11.12.2008
    Archivarius

Archivarius

Fahrzeug:
    Fabia Combi II Elegance 1,4 86 PS
    Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir wohl Schmutzfänger montieren lassen.

schwisel gefällt das.
  7. #6 digiman25, 11.12.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich kann nur für den Fabia 1 reden, aber da lohnen sich die original Schmutzfänger von Skoda. Und bei meinem (stormblauen) Fabia fallen sie optisch absolut nicht unangehm auf. Zumindest viel weniger als sonst ständig vollgesaute Türen...

Gruß aus Lippe
    Walter

8. #7 tschack, 11.12.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kann ich auch nur empfehlen!
    Wir haben die Teile sowohl am Octavia als auch am Roomster montiert und die Fahrzeuge bleiben definitiv sauberer.
    Den Schmutz hinten wird man durch die Verwirbelungen natürlich nie los, aber es wird schon weniger...

Und am Octavia mit 225ern schauts auch nicht übel aus, dann schließen die Teile recht bündig mit den Reifen ab. ^^

9. #8 BuRneR00, 12.12.2008
    BuRneR00

BuRneR00

hat jem. viellicht mal bilder von den schmutzfängern für den F2?

10. #9 tschack, 12.12.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    http://www.skoda.at/ - Zubehör - Fabia II - Außenausstattung
    Ganz unten sind Bilder davon...

11. #10 Georg K., 13.12.2008
    Georg K.

Georg K. Guest

So werden die befestigt. Weiter oben ist dann die 3. Schraube.

Ganz sauber bleibt das Auto nicht, aber der Dreck"befall" wird reduziert.

12. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Es gibt für den F2 Combi eine eigene Version der hinteren Schmutzfänger. Was ist der Unterschied zur Limo, nur die Länge?
    Oder sind die Bohrungen verschieden und die Limo/Combi version zueinander inkompatibel?

Wenns nur die Länge ist, würde ich wg der Optik lieber dann kürzere Limo Teile hinten installieren ..
    Sollte ich primär die hinteren nehmen bzw bringen die vorderen nicht so viel?

etwas OT: ist der orig. transparente Skoda Ladekantenschutz besser als der schwarze?

13. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Heute kamen meine Original Skoda Schmutzfänger für den Fabia 2 Kombi. Schnelle Ebay Lieferung durch Skoda Autohaus Moebusaus Berlin, empfehlenswert: kein Bestellen, Warten, abholen.
    Foto der Verpackung: [​IMG] Bin postitiv überrascht, besonders bei der hinteren "Kombiversion". Schön kurz, recht unauffällig, mit abgerunderterer unteren Ecke, etwas anders als das dagegeht recht wuchtige Teil auf dem oberen Foto von Georg. Länge hinten (ab Unterkante Kotflügel) 6cm x 20cm breit, recht weicher biegsamer fein genoppter Kunststoff, keine Gefahr selbst beim Aufsetzen/hohem Bordstein. Dagegen ist der vordere länger: 7.5cm x 21cm. Mir war wichtig, daß der hintere nicht zu sehr die Optik der Antares Alufelgen verdeckt und ich bin absolut überzeugt. Fehlt jetzt nur noch der Mitte Dezember bestellte Fabia 2 Combi Style dazu, der vorauss. 8. KW kommen soll :)

14. #13 SkodaJoe, 10.01.2009
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Habe die Schmutzfänger auch beim Combi dazubestellt. Sie fallen m.E. kaum auf und scheinen auch etwas zu wirken. Fahre jetzt erst 4 Tage damit, das aber direkt bei gut Schnee, Eis und Dreck.

15. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wie lange dauert eigentlich die Montage vorne und hinten beim Combi²?
    Habe gerade bei meinem Händler angerufen und die Preise erfragt.
    Vorne kosten die Teile 11,90€ und für hinten auch.
    Die Montage würde zwischen einer halben Stunde (kostet dann 35€)
    und einer Stunde (also 70€) dauern.
    Wie lange habt ihr für die Montage gebraucht?

16. #15 tdimartin, 10.01.2009
    tdimartin

tdimartin

Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    ich gehe mal von meinem fabi I aus, hab gelesen dass es beim fabi II mit 3 schrauben ähnlich sein soll. für die hinteren schmutzfänger habe ich pro seite 10 minuten gebraucht. am besten mit abmontiertem rad, aber es geht auch, wenn du den wagen nur ein wenig mit dem wagenheber anhebst. vorn müssen meines erachtens die räder wirklich ab, beim fabi I haben die Teile eine art metallklemme, die man draufschieben muß und das hat bei mir gedauert, ich schätze mal ne viertel stunde pro seite. da ich vorhabe die teile im sommer wieder abzumachen, mache ich mir schon sorgen ob das bei den vorderen so einfach gehen soll.
    zur wirkung muß ich schon sagen, dass sie etwas bringen, gerade vorn bleiben die stellen an türen und schwellern sauberer.
    gruß

17. #16 sniper163, 12.01.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Beim Fabia II Combi werden nur die Radhausverkleidungsschrauben rausgeschraubt und nachdem der Schmutzfänger angehalten war wieder reingeschraubt.Ich hasse hektisches Arbeiten, aber da es während der Montage im Carport kalt war, war ich mit allen 4 Schmutzfängern in 15 Minuten fertig. Aber wirklich sauberer bleiben nur die Fahrzeugseite und der seitliche Teil der Heckstoßstange. Die Kofferklappe und Heckscheibe verdrecken wie vorher.Da die Dinger aber optisch doch recht dezent sind laß ich sie im Sommer auch dran.

18. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das ist aber doof jetzt. ;(
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich in Zukunft saubere Finger beim Öffnen der Heckklappe haben werde.
    Das ist echt bescheiden, dass so ziemlich das Erste, das an unserem Auto dreckig wird, immer die Entriegelung der Heckklappe ist.

Wolfgang :thumbup:

19. #18 sniper163, 12.01.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    @paps
    Wie oft mußt Du Deine Zitrone denn waschen?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wenns nass ist, spätestens jeden dritten Tag. Und wenn gestreut wurde, reicht einmal Gassifahren aus um dreckig zu sein.
    Das Auto scheint dann den Dreck magnetisch anzuziehen. :huh:

22. #20 sniper163, 12.01.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Nein, mein ehemaliger dunkelgrüner Audi 80 zog dreck magisch an.Den hab ich deswegen auch wieder verkauft.Den hab ich bei strahlendem Sonnenschein vor der Garage gewaschen und wenn ich am abledern war zogen die ersten Wolken auf.
    Von der Pflege ist bestimmt Capuccino die erste Wahl, aber gabs nicht für GL. :(

Thema: Schmutzfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schmutzfänger

,
  2. fabia schmutzfänger

,
  3. skoda fabia schmutzfänger

,
  4. skoda fabia 3 schmutzfänger vorne,
  5. schmutzfänger für skoda fabia,
  6. fabia 2 schmutzfänger,
  7. schmutzfänger.Skoda fabia 2,
  8. schmutzfänger skoda fabia 2 combi,
  9. skoda fabia combi schmutzfänger,
  10. skoda fabia combi 2 schmutzfänger
Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3

Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3: Biete hier einen Satz (vorne + hinten) original Skoda Schmutzfänger für Octavia 3 an. Sind in sehr gutem Zustand. Sie waren nur ca. 5000 km an...
  2. Schmutzfänger

Schmutzfänger: Hallo zusammen, ich habe Anfdang Juni meinen Octavia Combi bekommen. Zu der Ausstattung des Wagens gehörten Schmutzfänger hinten die sich leider...
  3. Gammel unter den Schmutzfängern ?

Gammel unter den Schmutzfängern ?: Hallo Zusammen an meinem Yeti habe ich mir vor Auslieferung vom Händler die Originalschmutzfänger vorne und hinten montieren lassen und bin jetzt...
  4. Privatverkauf Schmutzfänger Octavia 1z

Schmutzfänger Octavia 1z: Hallo Leute, da mein Superb nun da ist müssen die Schmutzfänger von meinem Octavia 1z Facelift nun gehen. Alle 4 für 10€ Sind org. Skoda, nur...
  5. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...