Schmutzfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von carly, 31.12.2007.

1. carly

carly

Fahrzeug:
    Octavia / Fabia²
    Nach genau 8 Wochen habe ich meinen neuen Fabia² nun endlich .... ging ja schneller als ich gedacht habe :-) .

Was mich zur Zeit nur etwas sehr stark stört ist, dass bei diesem Wetter der Fabia zur "Dreckschleuder" wird. Durch meine Heckscheibe kann man ja fast nicht mehr durchsehen, der Scheibenwischer muß Höchstleistungen vollbringen um sie sauber zu halten

Nun überlege ich, ob ich mir die Schmutzfänger (vorn und hinten) montieren lasse - habt ihr da Erfahrungen, ob's "hilfreich" ist?
    Und sind zur Befestigung irgendwelche zusätzlichen Bohrungen notwendig? (Rost?)
    Kann man die auch selber montieren

Glück Auf Carly

PS: Da heute der 31.12 ist möchte ich allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen und allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt :thumbsup: :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 31.12.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Glückwunsch zum Fabia²

da neuere autos keine schmutzfänger haben. mnZwecks Optik. Glaube ich das du wenn du welche bekommst. Falls es Orginalgibt. Bohren müsstest da in der Radhausverkleidung keine Löcher dafür vorgesehen sind meines Wissens nach.

Wünsche dir auch ein Guten Rusch.

Lg Andreas

4. #3 stefan br, 31.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hier steht schon was über Schmutzfänger, sind ganz hilfreich. Mehr findest du noch mit der Suche

Schmutzfänger am Roomi?

5. #4 fabia2tobi, 31.12.2007
    fabia2tobi

fabia2tobi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 16v Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    115
    ich denk das is nich nur ein fabia 2 problem sondern von allen neuwagen mit steilheck...bin vor kurzem hinter nem a6 avant hergefahren der sah von hinten ziemlich düster aus man konnte nichmal mehr das kennzeichen vom rest des autos unterscheiden...also ich lebe damit das er hintenrum verdreckt wie sau und mich störts nich hab ja noch spiegel :D

6. #5 stefan br, 31.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bei allen Autos die ein steiles Heck haben, ist das so.

7. #6 Kammersänger, 01.01.2008
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,6 16V, Cappuccino-Beige Metallic,Climatronic, Parksensoren, Scheinwerferwaschanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, elektr.Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad inkl. Maxi-Dot-Display, Reifendruck-Überwachung TMP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo carly,
    zunächst mal ein gutes neues Jahr und viel Freude mit dem Neuen.
    Für den Fabia II gibt es Original Schmutzfänger für hinten. Die Best.Nr. KEA 710 001 und kosten ca. 25€ .
    Der Händler bestellt sie dir. Die Montage erfolgt ohne Bohren in die Karosserie.

Gruß
    Kammersänger

8. #7 digiman25, 01.01.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hab die original Schmutzfänger vorn und hinten am Fabia1 und finde sie ganz praktisch. Hab sie beim Neuwagen gleich mit rausgehandelt. Das Heck wird zwar trotzdem dreckig, aber bei matschigen Wegen bleiben die Seiten spürbar sauberer. Und so klein wie die Dinger sind, stören sie nicht - bei meinem blauen sieht man sie kaum.
    Gruß aus Lippe
    Walter

9. #8 Kammersänger, 19.01.2008
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,6 16V, Cappuccino-Beige Metallic,Climatronic, Parksensoren, Scheinwerferwaschanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, elektr.Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad inkl. Maxi-Dot-Display, Reifendruck-Überwachung TMP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Carly,
    habe mir die Schmutzfänger hinten angebaut. Sie kosteten 12 .-€. Sie werden befestigt mit schon vorhandenen 3 Schrauben im Radlauf, die den Radlauf mit der Stoßstange verbinden. Man muß also keine Löcher bohren. Die Montage ist einfach. Man braucht lediglich einen 3 mm Torxschlüssel.

Gruß
    Kammersänger

10. #9 Kabanashi, 20.01.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

@ Kammersänger

Grüß mal bei deinem nächsten Besuch beim Freundlichen den Herrn Tepper von mir... ;-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kammersänger, 20.01.2008
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Kabanashi,
    werde ich machen. Ich hoffe er weiss, wer gemient ist. ?-(
    Gruß
    Kammersänger

13. #11 Kabanashi, 23.01.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Thema:

Schmutzfänger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3

Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3: Biete hier einen Satz (vorne + hinten) original Skoda Schmutzfänger für Octavia 3 an. Sind in sehr gutem Zustand. Sie waren nur ca. 5000 km an...
  2. Schmutzfänger

Schmutzfänger: Hallo zusammen, ich habe Anfdang Juni meinen Octavia Combi bekommen. Zu der Ausstattung des Wagens gehörten Schmutzfänger hinten die sich leider...
  3. Gammel unter den Schmutzfängern ?

Gammel unter den Schmutzfängern ?: Hallo Zusammen an meinem Yeti habe ich mir vor Auslieferung vom Händler die Originalschmutzfänger vorne und hinten montieren lassen und bin jetzt...
  4. Privatverkauf Schmutzfänger Octavia 1z

Schmutzfänger Octavia 1z: Hallo Leute, da mein Superb nun da ist müssen die Schmutzfänger von meinem Octavia 1z Facelift nun gehen. Alle 4 für 10€ Sind org. Skoda, nur...
  5. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...