Schmutzfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ulda70, 20.07.2005.

  1. ulda70

    ulda70 Guest

    Hallo Leute,

    ich bin am überlegen, ob ich die Schmutzfänger für meinen O2 kaufen soll oder nicht :grübel:.
    Hat die einer von euch schon dran und bewirken sie etwas *weniger Schmutz am Auto halt*?
    Solltet ihr Bilder von den Schmutzfängern haben bitte mal reinstellen!!

    Vielen Dank :wink:
    Uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Hi!

    Ich kann zwar bis jetzt nurfür meinen fabia sprechen, aber dort sind die Türen definitiv sauberer als ohne, früher beim Ibiza, war das immer schlecht beim Waschen wegzubekommen, doch nun durch die nur noch leichten Verschmutzungen top.

    Habe ja nen O2 bestellt und werde dort auch die Schmutzfänger anbauen lassen, allerdings weiss ich noch nicht ob auch hinten.

    Vorne also voll empfehlenswert.
     
  4. #3 Malte1408, 20.07.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    ich überlege auch mir diese Dinger anzubauen. Allerdings am Octavia I, daher würde mich auch ein Bild interessieren, vielleicht von etwas weiter weg, wie diese Dinger überhaupt am Auto aussehen.

    :wink:

    Gruß
    Malte
     
  5. mucsk

    mucsk Guest

    Hier sind die vom O²:
    Vorne
    [​IMG]

    Hinten
    [​IMG]
     
  6. ulda70

    ulda70 Guest

    Hallo mucsk,

    danke für Deine Bilder. Na bitte, sieht doch ganz gut aus, nicht all zu auffällig die Teile.
    Ich werde heute meinen Freundlichen anrufen und sie bestellen zusätzlich noch die Einstiegsleisten mit Edelstahleinlage :freuhuepf:.

    Gruß Uli
     
  7. #6 RPGamer, 22.07.2005
    RPGamer

    RPGamer Guest

    Unserer (bzw. der von meinem Dad) wurde mit Schmutzfängern bestellt. Auch wenn ich das Optisch nicht der Bringer finde, ist ja sein Auto. Da das Auto diese Woche gebaut wurde kann ich hoffentlich bald Fotos davon machen :tanzen:
     
  8. #7 Gnaa aus MUC, 08.04.2006
    Gnaa aus MUC

    Gnaa aus MUC

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    ich bin Anhänger von Schmutzfängern, insbesondere vorne:
    Mein alter Golf (16 Lenze) hatte nach relativ kurzer Zeit Streukeugel am Unterboden hinter den Vorderrädern von hochgeschleuderten Steinchen, obwohl schon mangels Power (55PS) mir ein rüpelhaftes Anfahren verwährt ist.
    Schon aus Gründen der Werterhaltung sind die Dinger also sehr sinnvoll. Aber auch die Türen bleiben im Winter sauberer, also auch was für die Optik.
    Ob Schmutzfänger nun schön oder spießig sind, muß jeder für sich entscheiden. Aber vielleicht ist es sogar das spießigste überhaupt, etwas spießig zu finden.
    Aus Vernunftsgründen spricht jedenfalls alles für Schmutzfänger.

    Hinten hatte ich bisher keine, diese sollen aber nach Aussage von Freunden die Verschmutzung der Heckscheibe spürbar verringern.

    Mein zukünftiger Octavia Combi (Lieferung Ende Mai :beifall: ) wird jedenfalls Schmutzfänger vorne und hinten verpaßt bekommen. Dazu noch Schutzleisten für die Türen gegen Parkplatz-Rempler.
    Die Praxistauglichkeit der Autos leidet leider immer mehr unter dem Design. Mein alter Golf hatte noch prima Seitenleisten, die gegen fremde und eigene Unachtsamkeiten auf dem Parkplatz schützten und echte Stoßfänger vorne und hinten, die auch französisches Einparken mit Andocken schadlos überstehen.
    Jetzt gibt es nicht mal mehr für Geld und gute Worte echte Stoßfänger, sondern nur noch lackierte Zierleisten vorne und hinten :hammer:. Da freut sich der Freundliche.

    Bei einem ganz anderen Auto habe ich mal ein paar Eckschützer zum draufschrauben für die hinteren Stoßstangen gesehen. Gibt's sowas auch für den Octavia?

    Gibt es dieses Zubehör direkt beim Skoda-Händler, oder hat jemand 'nen heißen Tip?
     
  9. #8 MT-Harry, 10.04.2006
    MT-Harry

    MT-Harry

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxhütte-Ponholz
    Gibt es mal ein Foto vom Ganzen Auto it den Schmutzfängern?
     
  10. Shark

    Shark Guest

    @ MT-Harry, sag mir jetzt nicht das du die an deinen RS montieren willst. :beten:

    Shark
     
  11. Juli66

    Juli66 Guest

    Ich habe jetzt zum 2. Mal mir welche gegönnt, aber nur vorne. Ist meiner Meinung nach absolutes Muss wenn Du ein schwarzes Auto fährst. Fällt optisch überhaubt nicht auf, bringt aber echt viel.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wolverine, 11.04.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Warum nicht ?

    In Schweden gehört das bei allen Skoda zum Lieferumfang, genauso wie Gummimatten.
    Verzichtete bei meinem Fabia ebenfalls aus optischen Gründen, hatte aber einen Lackschaden am rechten Kotflügel nach nur zwei Jahren.
    Seit dieser negativen Erfahrung, ziehe ich es nun auch vor, Schmutzfänger vorne zu haben (am nagelneuen RS II).

    Gruss Wolverine
     
  14. #12 MT-Harry, 11.04.2006
    MT-Harry

    MT-Harry

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxhütte-Ponholz
    Eigentlich nicht. Aber da der Lack sehr empfindlich ist wie ich leider feststellen mußte. Denke ich darüber nach. Aber ich glaube nicht das mir das gefällt
     
Thema:

Schmutzfänger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3

    Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3: Biete hier einen Satz (vorne + hinten) original Skoda Schmutzfänger für Octavia 3 an. Sind in sehr gutem Zustand. Sie waren nur ca. 5000 km an...
  2. Schmutzfänger

    Schmutzfänger: Hallo zusammen, ich habe Anfdang Juni meinen Octavia Combi bekommen. Zu der Ausstattung des Wagens gehörten Schmutzfänger hinten die sich leider...
  3. Gammel unter den Schmutzfängern ?

    Gammel unter den Schmutzfängern ?: Hallo Zusammen an meinem Yeti habe ich mir vor Auslieferung vom Händler die Originalschmutzfänger vorne und hinten montieren lassen und bin jetzt...
  4. Privatverkauf Schmutzfänger Octavia 1z

    Schmutzfänger Octavia 1z: Hallo Leute, da mein Superb nun da ist müssen die Schmutzfänger von meinem Octavia 1z Facelift nun gehen. Alle 4 für 10€ Sind org. Skoda, nur...
  5. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

    Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...