Schmutzfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Wolf_HU, 19.06.2016.

  1. #1 Wolf_HU, 19.06.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Hallo zusammen,
    ich habe Anfdang Juni meinen Octavia Combi bekommen. Zu der Ausstattung des Wagens gehörten Schmutzfänger hinten die sich leider nicht aus der Konfiguration entfernen ließen.

    Da ich die Teile absolut häßlich finde, wollte ich sie heute Mittag abbauen.
    Ich fing also auf der Fahrerseite an die Schrauben zu lösen und den Schmutzfänger zu entfernen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kotflügel hinten irgendwie total locker ist bzw., dass sich der Kotflügel im Beeich des Radlaufs, also da wo die Schmutzfänger angeschraubt sind bewegen lässt. Ich kann durch drücken mit dem Finger den Radflauf locker mehrere Zentimeter eindrücken. Da ist kein Wiederstand.
    Ich habe den Schmutzfänger dann wieder angeschraubt aber an der Situation hat das nichts geändert. Ich habe dann mal kontrolliert ob das rechts auch so ist und da ist es nicht so. Der Kotflügel im Bereich des Radlaufs lässt sich da nicht eindrücken. So wie ich mir denke wie es sein soll.
    Ich habe dann mal bei anderen Autos geprüft wie es da ist, Immer alles fest.
    Mir kommt es so vor als ob da innen irgendwas fehlen würde. Erst dachte ich ja es liegt am Entfernen des (hässlichen) Schmutzfängers, aber da es ja auch so ist nachdem ich das Ding wieder angeschraubt habe, würde mich mal interessieren wie es bei Euch ist. Oder denkt Ihr das ist normal?
    Jedenfalls sind die hässlichen Dinger jetzt wieder dran und ärgern mich (rein optisch!).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 19.06.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Dann am Besten zum nächsten Skoda-Händler und das Problem schildern. Da das Auto ja neu ist und die Schmutzfänger ja eigentlich Zubehörteile sind, darf sich nach dem entfernen nichts eindrücken lassen.
     
Thema:

Schmutzfänger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3

    Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3: Biete hier einen Satz (vorne + hinten) original Skoda Schmutzfänger für Octavia 3 an. Sind in sehr gutem Zustand. Sie waren nur ca. 5000 km an...
  2. Gammel unter den Schmutzfängern ?

    Gammel unter den Schmutzfängern ?: Hallo Zusammen an meinem Yeti habe ich mir vor Auslieferung vom Händler die Originalschmutzfänger vorne und hinten montieren lassen und bin jetzt...
  3. Privatverkauf Schmutzfänger Octavia 1z

    Schmutzfänger Octavia 1z: Hallo Leute, da mein Superb nun da ist müssen die Schmutzfänger von meinem Octavia 1z Facelift nun gehen. Alle 4 für 10€ Sind org. Skoda, nur...
  4. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

    Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...
  5. Kotschutzlappen/Schmutzfänger

    Kotschutzlappen/Schmutzfänger: Hallo war heute meine Felgen eintragen. Hat zwar geklappt allerdings brauch ich hinten Kotschutzlappen. Meine Frage ist hat jemand solche auf...