Schmutzfänger - Superb3

Diskutiere Schmutzfänger - Superb3 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich würde gerne an meinem Superb3 Schmutzfänger vorne und hinten anbringen. Da ich davon ausgehen, dass diese bei allen Modellen in...

1. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    Guten Morgen,

ich würde gerne an meinem Superb3 Schmutzfänger vorne und hinten anbringen. Da ich davon ausgehen, dass diese bei allen Modellen in etwa gleich angebracht werden, stelle ich die Fragen in Skoda allgemein. Ich wollte wissen, ob diese den Lack stark in Mitleidenschaft ziehen, da die Schutzfänger direkt an die Karossarie angedrück werden? Oder habt Ihr zwischen den Schutzfänger und dem Lack eine Folie angebracht, so dass hierbei nichts passieren kann?

Viele Dank und viele Grüße

Superb Dieselkutsche gefällt das.
  2. #2 dathobi, 19.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Auch wenn es nicht zielführende ist... lass sie lieber ab, sehen bescheiden aus und der Nutzen ist auch fragwürdig.

MmCm gefällt das.
  3. #3 tschack, 19.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein, da ist gar nichts. Einfach montieren und keine Gedanken mehr darüber machen.
    Habe die am Octavia seit über 10 Jahren montiert und hatte nie wo ein Problem damit.
    Edit: Achja, am Yeti auch.

Vor der Montage sollten die Stellen halt sauber sein. ;)

Superb Dieselkutsche, Rana arboreum und MmCm gefällt das.
  4. Duffy

Duffy

Moin,
    warum sollte das fragwürdig sein? Du kennst doch seine Strecken nicht. Fahre mal eine Weile über irgendeine Splitt- oder Schotterpiste, oder wenn im Winter wieder schön mit Splitt gestreut wird, dann wirst du schnell den Unterschied an deinen Schwellern sehen.

Superb Dieselkutsche, Rana arboreum, lupus_ch und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 lupus_ch, 19.11.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Der Nutzen ist immens.. Steinschlag, Dreckspritzer und das allgemeine 'Einnebeln' mit Strassendreck wird deutlich vermindert...va an der Hinterachse
    Optisch mögen die viele nicht.. aber muss ja nicht den anderen gefallen ( und überhaupt: Form follows function).
    Ich persönlich halte die Spritzlappen auch für optisch vertretbar, recht dezent aber doch effizient ( und im vgl. mit anderen Marken eher günstig und einfachst nachzurüsten).

Von mir eine Empfehlung:thumbup:

Superb Dieselkutsche, Duffy, Gerhard150863 und 3 anderen gefällt das.
  6. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    Vielen Dank für die Meldungen. D.h. aber Ihr seht keine Gefahren für den Lack, wenn die Schmutzfänger angebracht werden.

7. #7 Rana arboreum, 19.11.2019
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Ich fahre nun seit über 30 Jahren an verschiedenener Fahrzeugen mit Spritzschutz und hatte noch nie Lackprobleme an der Stelle, dafür immer weniger Dreck an den Stellen hinter dem Spritzschutz und v.a. weniger Dreck auf der Heckscheibe und bei nasser Fahrbahn auch bessere Sicht nach hinten.

MmCm gefällt das.
  8. #8 Superb Dieselkutsche, 20.11.2019
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Unser Audi hatte auch Schmutzfänger, nach 19 Jahren fing es da schon an, noch kein Rost, aber dem Lack hat man es schon angesehen, gibt aber auch Autos da passiert wirklich nichts, nur sicher weiß man das erst hinterher.
    Der Untergrund der Folie möchte aber auch vernünftig vorbereitet werden und die Folie sauber und ohne Luftblasen aufgebracht sein!
    Also das mit der Folie ist eine Überlegung wert.
    Lohnt natürlich nur wenn du dein Auto umweltfreundlich und nachhaltig lange fahren möchtest. :whistling: ;)
    Beim 3 Jahresleasing Einwegauto mit zwar Euro 7g-Temp, aber einer Lebensdauer von guter Holzfarbe hätte es für dich keinen Sinn.
    Die anderen Verkehrsteilnehmer hinter dir freut es in jedem Fall. :thumbup:
    Heute haben ja manche Traktoren nicht mal mehr richtige Schmutzfänger und schleudern den halben Acker auf die Autos wenn sie vor einem auf der Landstraße fahren.
    Finde Schmutzfänger nicht so übel, optisch nicht der Reißer klar, aber sie haben immerhin eine Funktion, da sind Fakeauspuff, Fakelufteinlass und Co. schon schlimmer. ^^

MmCm gefällt das.
Thema:

Schmutzfänger - Superb3

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger - Superb3 - Ähnliche Themen

1. Schmutzfaenger installieren mit Reifen dran ?

Schmutzfaenger installieren mit Reifen dran ?: Muss Mann die Reifen herunter nehmenen um die normale Schmutzfaenger zu installieren ? Normale Fabia 3 Limo mit 15 zoll winterreifen.
  2. Standheizung Superb3

Standheizung Superb3: Hallo an alle, habe heute zum ersten Mal meine Standheizung eingeschaltet. Ist es normal, dass die riecht beim ersten Mal? Wird da irgendwas frei...
  3. Rücksitzbank im Superb3 Kombi umlegen?

Rücksitzbank im Superb3 Kombi umlegen?: Bin von OctaviaRS 2007-er Combi auf 2015-er Superb3 Kombi L&K umgestiegen. Vom Octavia war ich gewohnt, dass Ladefläche plan ist, wenn man alles...
  4. Verkauft 4-teiliges Set Schmutzfänger für Yeti VFL

4-teiliges Set Schmutzfänger für Yeti VFL: Hallo Škodagemeinde, zum Verkauf steht hier ein gebrauchtes aber gepflegtes vierteiliges Set an Schmutzfängern für den Yeti VFL Die Teilenummern...
  5. Schmutzfänger hinten für meinen RS 245?

Schmutzfänger hinten für meinen RS 245?: Hallo Kollegen, bei Übernahme meines RS 245 (Lim., Mj. 2019) im Dezember ließ ich mir Schmutzfänger vorne montieren. Für hinten gäbe es für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden