Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Skodani, 25.03.2016.

  1. #1 Skodani, 25.03.2016
    Skodani

    Skodani

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Arbon
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, Ambition Swiss Edition 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    800
    Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren.
    Wie muss ich das Loch behandeln, dass hier nicht alles zu rosten beginnt? Lackieren, Versiegeln, ...? Mit was würde man das versiegeln?

    Frohe Ostern! :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Skodani gefällt das.
  4. #3 Neoctavianer, 25.03.2016
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Das Problem mit Löchern im Radhaus, wenn sie denn durch das Blech gebohrt werden müssen, ist, dass dahinter ein Hohlraum ist. Daher sollte unbedingt ein verzinkte Schraube mit Dichtscheibe verwendet werden. Keinesfalls eine Edelstahlschraube nehmen. Vor dem Einschrauben würde ich das Bohrloch und die Schraube mit einem guten Sprühwachs fluten und ablüften lassen. Besser wäre es, auf geklebte Schmutzfänger auszuweichen. Im Zweifelsfall ist dann die Klebung die Sollbruchstelle. Außerdem füllt der Klebstoff den Spalt zwischen Schmutzfänger und Karosserie, der sonst gern Wasser und Dreck speichert.
     
    Skodani gefällt das.
  5. #4 der_fahrer, 25.03.2016
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    23642
    Es wird nur wie schon gesagt in die Kunststoffradhausschale gebohrt. Die anderen beiden Löcher sind e vorgegeben, denn da sind e schon 2 Schrauben drinnen. Also wegen Rost brauchst dir keine Sorgen machen. :) Hab die vorderen bei meinem auch Verbaut
     
    Skodani gefällt das.
  6. #5 Skodani, 25.03.2016
    Skodani

    Skodani

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Arbon
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, Ambition Swiss Edition 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    800
    OK, Danke! Dann werde ich die über Ostern mal einbauen.... :thumbsup:
     
Thema:

Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

    Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  2. Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?

    Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?: Moin, welchen Zweck hat das rot umrandete Loch? Soll es wirklich so offen stehen oder gehört da irgendwas drauf? Bei mir wird da Öl...
  3. Privatverkauf Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3

    Schmutzfänger / Spritzschutz für Octavia 3: Biete hier einen Satz (vorne + hinten) original Skoda Schmutzfänger für Octavia 3 an. Sind in sehr gutem Zustand. Sie waren nur ca. 5000 km an...
  4. Bremsscheibe-Löcher in der Lauffläche

    Bremsscheibe-Löcher in der Lauffläche: Hey Leute, vor etwa einem Monat hat meine Bremse vorne Links etwas gehangen. Nachdem in den letzten 100 Km es naja etwas laut war hab ich...
  5. Suche Abdeck-Kappen für Kopfstützen-Löcher

    Suche Abdeck-Kappen für Kopfstützen-Löcher: Hab meine iwi verbummelt. 3 Stück brauche ich. In braun. Sollte vom 92er sein. Eilt. Möchte am Sa fertig sein. Danke