Schmutzfänger montieren am Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von SJonny, 26.01.2015.

1. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Heyhey,

ich habe mir heute die originalen Schmutzfänger für den Rapid geholt. Montieren der vorderen dürfte auch kein Problem sein. Ist ja sogar ausführlich in 4 Arbeitsschritten in einer kurzen Montageanleitung bildlich dargestellt. Bei den hinteren jedoch ist die Montageanleitung überklebt, es lässt sich nur erkennen, dass hier 6 Arbeitsschritte vorgesehen sind.

Eigentlich hatte ich kein Problem bei der Montage gesehen, aber die zwei zusätzlichen Arbeitsschritte machen mich etwas stutzig. Weiß zufällig jemand, warum es bei den hinteren mehr Schritte sind bzw. ob es da was wichtiges zu beachten gibt?

Gruß
    Jonny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 26.01.2015
    Gast123

Gast123 Guest

Moin! Kann man die auch einzeln kaufen? Für vorn hätte ich auch gern welche. Kannst du dann mal Fotos machen?
    Danke & Gruß

4. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Ja kann man, kosten etwa 20€ pro Paar. Werd mich morgen mal dran setzen, dann kann ich auch gerne Fotos machen :thumbup:

5. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    aus der Erinnerung vergangenes jahr:

hinten ist einfach:
    Stelle am lack an die der Klebestreifen kommt säubern und das ding hinhalten.
    diese jeweils 2 Spreizbolzen durch die Löcher stecken (hinten sind die alle vorhanden) und festklemmen.
    die zwei Schrauben der Kunststoffauskleidung entfernen - den Schutz dazwischenklemmen und wieder die Schrauben dran.
    den klebestreifen abziehen udn den rest hinkleben

vorne:
    das ding hinhalten und stelle in der kunststoffauskleidung markieren und mit entsprechend grossem loch durchbohren
    die Spreizbolzen durchstekcn
    die Scharauben der Kunstsotffauskleindg raus und mit dem Schutz daziwhscn wieder dranschrauben.
    fertig.

6. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Erklärung! Hast du damals die Räder abmontiert oder dran gelassen? Würd mir das nämlich gerne sparen, aber hab Bedenken, ob man dann sonderlich gut ran kommt?
    Wie lang sollte man das Auto stehen lassen (wegen dem Kleber)? Oder ist das nicht so heikel?

7. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Räder dranlassen geht.
    Hinten ist sowieso Platz genug und vorne nur entsprechend links oder rechts die Lenkung einschlagen. Okayhangt garantiert von der breite der Räder ab.

Und der Kleber ist eben doppelklebeband. Das klebt und fertig.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schmutzfänger montieren am Rapid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback schmutzfänger

,
  2. kotschutz montieren hinten

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger montieren am Rapid - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...