Schmutzfänger am Yeti

Diskutiere Schmutzfänger am Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag. Ich habe vor, an meinem Yeti vorne und hinten Originale Schmutzfänger anzubauen. Da ich 225er Reifen geordert habe, gehe ich...

  1. #1 peter2009, 12.01.2010
    peter2009

    peter2009 Guest

    Hallo und guten Tag.
    Ich habe vor, an meinem Yeti vorne und hinten Originale Schmutzfänger anzubauen. Da ich 225er Reifen geordert habe, gehe ich davon aus, das sie mehr Dreck hochschleudern werden. Ich möchte ungern mit einem dreckigen Auto durch die Gegend fahren. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann jemand etwas zum Anbau sagen?

    Viele Grüsse noch an alle noch Wartenden und an alle schon stolzen Besitzer des besten Autos der Welt wünscht



    Klaus-Peter
     
  2. #2 grfilip, 12.01.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Ich habe 225er Reifen und mit dem Regen der Schmutz kamm bis zum Fahrer- und Beifahrerfenster, Aussenspiegel usw. Auf unasphaltierten Strassen die Tueren ware staendig schmutzig. Ich habe vorgestern die Schmutzfaenger angebaut. Sie passen auch optisch sehr gut und sind nicht aus harte Plastik. Der Schmutz ist jetzt deutlich geringer.

    Greg
    [​IMG]
     
  3. #3 peter2009, 13.01.2010
    peter2009

    peter2009 Guest

    Hallo und guten Abend.
    Ich war heute Morgen beim freundlichen und habe mir schon mal 1 kompletten Satz Schmutzfänger geholt. Sehen sehr solide aus. Man kann sie ohne zu bohren mit vorhandenen Schrauben befestigen. Wenn der Yeti nächste Woche kommt, muß ich ja sofort die Winterreifen draufmachen und dann kann ich die Schmutzfänger montieren. Ich tu es zwar nicht gerne, aber bevohr ich immer mit einem dreckigen Auto durch die Gegend fahre, beisse ich in den sauren Apfel und montiere die Schmutzfänger. Ich stelle mal die Anbauanleitung mir ein.

    Viele Grüsse noch an alle noch Wartenden und an alle schon stolzen Besitzer des besten Autos der Welt wünscht



    Klaus-Peter




    SCHMUTZFÄNGER.jpg
     
  4. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Kfz Prokupek, Skoda Krause
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe bereits beim Kauf Schmutzfänger montieren lassen! Ich habe es nicht bereut! Sie sehen gut aus, sind etwas elastisch (kann man auch mal dran latschen, damit die Schneeklumpen runter fliegen!!!) und vermindern den Schmutzflug etwas, aber nicht vollständig! Ich habe zum ersten Mal einen SUV, da ist das wohl üblich, dass ein paar Spritzer mehr da sind. Außerdem habe ich immer aus praktischen und ästhetischen Gründen Schmutzfänger an allen meinen Autos gehabt.

    Übrigens: viel belastender und ärgerlicher ist die ständig verschmutzende Rückfront/-scheibe des Yeti. Das hätte ich nicht gedacht, hätte ich mal in Physik ein bischen mehr aufgepasst. Man muss halt öfter mal waschen oder Wischwasser nachfüllen!

    Kann man alles verschmerzen. Vor allem, wo der YETI im Ganzen wirklich ein super-GEILES Auto ist, ich steige jeden Tag wieder stolz ein (nicht reinsetzen, es ist wirklich mehr ein "Einsteigen"!)

    Tschüß und vile Glück mit deinem Schneemenschen!
     
  5. #5 Carsten K., 16.01.2010
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    hi jamov.

    kannst du bitte mal bilder mit den bei dir montierten schmutzfängern reinstellen? was hat dich das insgesamt gekostet?

    grüße,
    carsten
     
  6. #6 greenrunner, 16.01.2010
    greenrunner

    greenrunner

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Elegance Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    AH Europa / Berlin Lichtenberg
    Hallo...

    Ich habe noch nicht unterschrieben, lese aber schon fleißig mit. Bilder vom verschmutzten Heck trotz Schmutzfänger würden mich auch brennent interressieren !

    Danke!

    greenrunner
     
    rodalove gefällt das.
  7. #7 Hendrik17, 18.01.2010
    Hendrik17

    Hendrik17

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vreden 48691 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tönnemann, Coesfeld
    Bilder würden mich auch interessieren, besonders von den vorderen Schmutzfängern.
     
  8. #8 grfilip, 19.01.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    [​IMG]
     
  9. #9 Hendrik17, 19.01.2010
    Hendrik17

    Hendrik17

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vreden 48691 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tönnemann, Coesfeld
    Danke, aber die gibt es ja etwas weiter oben schon. Es wäre schön wenn mal jemand der welche montiert hat ein etwas größeres Bild von den vorderen Schmutzfängern einstellen könnte. Vielen Dank schon mal...
     
  10. #10 Teltower, 19.01.2010
    Teltower

    Teltower

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teltow 14513 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    hey schau mal hier ist ein link: Klick
    Sind die Bilder nur etwas grösser

    baerli1973

    [/u][/i]
     
  11. #11 grfilip, 19.01.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Danke, aber die gibt es ja etwas weiter oben schon. Es wäre schön wenn mal jemand der welche montiert hat ein etwas größeres Bild von den vorderen Schmutzfängern einstellen könnte. Vielen Dank schon mal...[/quote]

    Ich hab auch die Schmutzfaenger montiert (in GR hat es 37 Euro gekostet). Es gibt kein unterschied mit dem Bild. Beide sind elastisch und passen sehr gut im gesamten "Look" des Wagens. Ich mache ein Foto.
     
  12. #12 Hendrik17, 19.01.2010
    Hendrik17

    Hendrik17

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vreden 48691 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tönnemann, Coesfeld
    Vielen Dank für den Link. Zur Vereinfachung hier mal direkt das Bild:

    [​IMG]

    Freue mich trotzdem auf das Foto von "grfilip". Vielleicht aus einer etwas anderen Perspektive...
     
  13. #13 grfilip, 20.01.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Seit einer Woche hat bei uns nicht geregnet. Deshalb gibt es kein Schmutz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #14 Hendrik17, 20.01.2010
    Hendrik17

    Hendrik17

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vreden 48691 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tönnemann, Coesfeld
    Danke für die Bilder. Werde mir jetzt mal welche für vorne bestellen.
     
  15. #15 greenrunner, 20.01.2010
    greenrunner

    greenrunner

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Elegance Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    AH Europa / Berlin Lichtenberg
    @ grfilip ...

    Super- danke auch von mir für die Bilder !

    Das nenne ich dann mal "Passform" !

    Ist doch wirklich kein Vergleich zu Nullachtfünfzehn Baumarktlappen ! Sind die nur geschraubt, oder gibt es da auch einige Klammern ?



    Stephan / greenrunner
     
  16. #16 grfilip, 20.01.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Sie sind nur geschraubt. Man nutzt die Schrauben des Wagens.
     
  17. #17 greenrunner, 20.01.2010
    greenrunner

    greenrunner

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Elegance Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    AH Europa / Berlin Lichtenberg
    @ grfilip ...

    Danke für die rasche Antwort.

    Wäre es möglich noch ein Bild seitlich der Fahrzeugtür zu machen, worauf man erkennen könnte, wieviel von der Lauffläche des Vorderrades im unteren Bereich abgedeckt wird ? Wäre toll !!! :rolleyes:



    greenrunner
     
  18. #18 Carsten K., 22.01.2010
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    danke für die bilder auch von mir. sieht gut aus und bringt wohl auch was, oder?!
     
  19. #19 yeti2x2, 22.01.2010
    yeti2x2

    yeti2x2

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0, 110 PS, Frontantrieb seit 10.02.2010
    Kilometerstand:
    12500
    Fahre zur Zeit noch einen eine VW Touran, der hat sich auch sehr zugesaut. Werde mir erst mal das Schutzverhalten an Yeti ansehen, bevor ich welche kaufe.

    Yeti2x2 :thumbup:
     
  20. #20 Russellmobil, 27.01.2010
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Schmutzfänger an einem SUV sind wie Sex mit Socken an :D

    JR
     
Thema: Schmutzfänger am Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti schmutzfänger

    ,
  2. skoda yeti schmutzfänger einbauanleitung

    ,
  3. schmutzfänger skoda yeti

    ,
  4. skoda yeti zubehör schmutzfänger,
  5. schmutzfänger für skoda yeti,
  6. Wirksamkeit schmutzfänger yeti,
  7. skoda octavia combi spritzschutz,
  8. bringen schmutzfänger was am yeti,
  9. auto schmutzfänger sinnvoll,
  10. skoda yeti folieren,
  11. spritzschutz skoda yeti,
  12. skoda yeti schmutzfänger montieren,
  13. skoda yeti schmutzfänger 2014,
  14. montage spritzlappen yeti,
  15. schmutzfänger skoda yeti www.skodacommunity.de,
  16. skoda octavia 2 schmutzfänger,
  17. spritzschutt auto skoda yeti,
  18. skoda jeti spritzschutz,
  19. yeti schmutzfaenger,
  20. montageanleitung original schmutzfänger yeti,
  21. schmutzfänger skoda yeti hinten,
  22. original schmutzfänger yeti,
  23. spritzlappen yety,
  24. skoda yeti spritzlappen,
  25. schmutzfänger skoda
Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger am Yeti - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alten und nur auf 2 Urlaubsfahrten benutzte EMUK-Spiegel, incl. Diebstahlschutz. Artikel Nr. 100 158 Seat...
  2. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

    2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...
  3. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  4. Skoda Yeti 1.8 TSI Gewährleistung

    Skoda Yeti 1.8 TSI Gewährleistung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe im Februar bei einem Skoda Fachhändler einen gebrauchten Yeti 1.8 TSI Bj. 2010, Km. ca. 91000...
  5. Unser 1. Yeti

    Unser 1. Yeti: Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...