Schmierende Scheibenwischer

Diskutiere Schmierende Scheibenwischer im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen Skoda Octavia RS Limo im August 2018 gekauft und seit dem hab ich das Problem dass meine Scheibenwischer ständig schmieren....

1. #1 Saschkaaa, 10.02.2019
    Saschkaaa

Saschkaaa

Hallo, ich habe meinen Skoda Octavia RS Limo im August 2018 gekauft und seit dem hab ich das Problem dass meine Scheibenwischer ständig schmieren.
    Ich habe schon die Wischblätter erneuert aber trotzdem hab ich dieses Problem immer noch. Sei es Salz oder Regen es bleibt immer ein kleiner Film auf der Frontscheibe.
    Ist das ein bekanntes Problem ?

2. #2 Citigo RS, 10.02.2019
    Citigo RS

Citigo RS

Frontscheibe mal richtig gereinigt?
    Meist kommt es durch (Wachs-) Rückständen aus Waschanlagen.

3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Hab hier schon verschiedene Mittel probiert - richtig erfolgreich war ich nur bei Abwaschen mit Benzin und anschließendem Waschen mit Spüliwasser.

Eventuell auch mal nachprüfen ob die Wischerblätter korrekt senkrecht auf der Scheibe stehen und ggf. die Wischerarme nachschränken

Thema:

Schmierende Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Schmierende Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer geht nicht mehr auf Nullstellung zurück

Scheibenwischer geht nicht mehr auf Nullstellung zurück: Hallo, hat der Oktavia den Nullstellungsgeber am Wischermotor? Wie könnte ich eine Zielgerichtete Fehlersuche anpacken? Danke für Antworten. Gruß...
  2. Relais Scheibenwischer vorne Škoda Fabian 6Y Bj. 2005

Relais Scheibenwischer vorne Škoda Fabian 6Y Bj. 2005: Hallo. Das Relais Scheibenwischer vorne von meinem Škoda Fabia 6Y Bj. 2005 ist kaputt. Wo kann ich das finden?
  3. Lenkstockschalter scheibenwischer

Lenkstockschalter scheibenwischer: Hey Grüße euch kann mir jemand helfen ????? Muss den lenkstockschalter für Scheibenwischer wechseln kann mir jemand helfen wie genau es das geht...
  4. Octavia Scheibenwischer Frontscheibe

Octavia Scheibenwischer Frontscheibe: Hallo zusammen, es schneit als gäbe es kein Morgen mehr und beim fahren vorhin ist der Scheibenwischer vorne stehen geblieben und eine...
  5. Lautes klacken vom Scheibenwischer. Normal?

Lautes klacken vom Scheibenwischer. Normal?: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat bin ich im Besitz eines fabrikneuen Skoda Rapid Spaceback. Leider fiel mir vor kurzem auf (jetzt, wo es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden